Neuer High End Allround PC

Matze051185

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.666
Mein alter PC aus der SIG wird an meinen Bruder verkauft.

Meine Frage hab ich noch was vergessen oder könnte man noch was verbessern???

dg4i-5.png


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dg4i-5.png
Hier Link zur Vollansicht
Das kann man jetzt schwer sehen das sind 2 Grafikkarten.

Und noch eine Frage Nebenbei auf wie viel könnte man den Prozessor Übertakten???
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt hab übersehen das es 2 hd 5870 sind
trotzdem sind die 900 watt übertrieben viel

die cpu sollte 4 ghz schaffen
 
Das NT ist einfach nur oversized... 500W Markennetzteil und gut ist.
8GB Ram wirst du wohl nicht brauchen oder bearbeitest du Videos? 4GB tuns auch (vor allem bei aktuellen ram preisen)

sonst passt das soweit. Prozi kann dir keiner sagen wie weit der geht, denke mal um die 4ghz rum. festplatte könnteste auch ne leisere 5400rpm platte als datengrab nehmen.
 
kauf dir 4 Gb ram und 4GB nach wenn er billig is.

Bei den Preisen machts wohl mehr Sinn nen W3520 + Gigabyte X58A UD3R zu nehmen (mehr Singel Thread Performance -> bei normaler Nutzung schneller).
4 Kerne Intel sind schneller als 6 kerne AMD bei gleichem Takt:
https://www.computerbase.de/2010-04...-und-1090t-be/32/#abschnitt_performancerating
i7-960 <-> X6 1090T

Außerdem macht der W3520 mehr Takt. -> in jedem Fall schneller. Bei Anwendungen sogar ne ganze Latte.
4,0-4,4 Ghz sind Luft drin. Multi reicht.

Bei der SSD würden wohl 80 Gb reichen... oder eventuell sogar eine neue Seagate MomentusXT mit 500 GB.

Für den Mugen würde ich nich nen alternativen leisen Fan bestellen.

2 GPUs? Wie wärs mit einer testen und dann, wenns klemmt, eine zweite nachordern. iuch glaube dass du selten GPU Limitiert sein wirst.

-> TFT, ohne guten TFT bringt dir die ganze Kiste nix. 24-28" wären angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die CPU soll 4GHz rennen. Leistungstechnisch kannst du da nicht viel verbessern, höchstens mit dem Intel 975KX.
 
Nimm eine HD 5870, die reicht vollkommen und dann entsprechend ein kleines >500W-Netzteil von beQuiet oder Enermax.
Warum 2 TB? Einer dürfte doch reichen, ansonsten nachrüsten. Und RAID ist auch nicht sonderlich empfehlenswert bei einer SSD als Systemplatte.
Als SSD würde ich eine normale 80 GB nehmen und später, wenn sie günstiger sind, eine größere nachrüsten.
4 GB reichen auch. ;) Und nimm die günstigsten mit CL7 und 1333 MHz, kaum ein Unterschied (nur theoretisch). Später 4 GB nachrüsten, wenn günstiger.
Rest passt halbwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du unbedingt so viel Leistung? Ich fände es sinnvoller sich jetzt einen PC für ~1000 Euro zu holen und vllt. in 1-2 Jahren den aufzurüsten bzw. wieder einen neuen zu holen. Ist auf jeden Fall sinnvoller, als die "besten" Komponentan jetzt zu holen und sich drüber ärgern, dass die ganze Leistung von vielen Anwendungen nicht genutzt werden kann.
 
naja 900w is wirklich oversized, aber 500 scheint mir auch bisschen wenig für nen x6 und 2 5870. 600w is denk ich angemessen.
 
ALso habe eine 5850. Und einen X4 955 BE...
Packe damit 3,8Ghz. Und es reicht.

Wozu 2 GraKa? Den dein TFT macht ja nur 60Hz, Ergo auch nur 60 Frames.

Habe alles auf High bei den neusten Spielen wie BF BC2 immer 50Frames bei 1920x1080!

Also eine 5870 reicht vollkommen...

Kauf dir lieber eine Nvidia noch und nutze diese als PhysX. Somit hast du DX11 etc und die PhysX.
Dies habe ich gemacht...
 
Wenns Geld locker sitzt kann man das System schon so stehen lassen.
Allerdings solltest du dir wirklich überlegen, ob du soviel Leistung brauchst.
Für was du soviel Leistung brauchst... etc..
Auflösung? Settings?
N 750Watt Markennetzteil sollte es schon sein.
500Watt sind für 2xHD5870, womöglich noch leicht übertaktet nachher zu wenig.
 
900 Watt is eindeutig Oversized, nimms ne Ecke kleiner, wenn du panische angst davor hast das dir der Saft ausgeht nimm halt irgendwas um die 700 Watt aber mehr is 1000 pro nicht nötig.

wie weit der Prozi zu übertakten geht kann dir nie einer genau sagen, kann sein bis zu 4 Ghz kann aber auch nur 200 Mhz mehr sein :)

edit. wenn du Highend haben willst, dann nimm aber auch nen anderen CPU Kühler, Noctu zb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass er mit einem 500W Netzteil ein 5870 crossfireverbund befeuern kann. sein system wird gut und gerne um die 500 watt unter last verbraten. ich würde ein netzteil um die 700 watt nehmen...das sind dann je nach effizienz 560-600 watt, die er zur verfügung hat
 
Wie die anderen schon gesagt haben, sind die RAM-Preise ziemlich hoch und du könntest doch auch nur 4GB an deinen Bruder verkaufen und die restlichen 4GB weiterverwenden, falls das für dich überhaupt zur Debatte steht. Günstiger wäre es allemal.
 
Wenn du soviel Geld ausgibst wärs ohnehin sinniger wie beriets oben genannt auf Intel ala W3520 + X58 zb Gigabyte X58A UD3R zu setzen.

In jedem Fall schneller als der X6. Und billiger. Wenn überhaupt X6 dann den kleineren. 1055 oder 1035

-> siehe Test.
 
Ich finde das Netzteil passt und ein 900 Wat Netzteil ist für 2 x HD 5870 und einen Sechskerner schon gut passend meiner Meinung nach!

Ich finde auch 8 GB Arbeitsspeicher nicht schlecht da ich jetzt auch 4 GB habe und 3 GB im Idle ausgelastet sind !

Also bei einem 64 Bit System ist der Arbeitsspeicher sicher gut angelegt !

mfg
 
Warum ist es hier sinniger auf Intel zu setzen?
 
Nochn Nachtrag : Ich habe gerade gesehen das du einen 1090T ausgewählt hast.

Ein 1050 T reicht vollkommen und den bringt man auch locker lässig auf 3,5 GhZ also niemals 1090 T kaufen !!!!!!!1111111 ^^
 
ich brauch zwei Grafikkarten weil ich 4 Monitore über dvi anschlißen werde und auf jedem was anderes dargestellt werden soll dafür auch der große Arbeitsspeicher
 
sogar ich mit meinem 955@ 3,8 und 2 Radeon 4890 habe nen 750er Netzteil und es reicht
 
Zurück
Oben