Neuer Hobel! :D

kloete13 schrieb:
wie man sieht, da scheiden sich die Geister wegen dem skylake..... die einen sagen darauf warten und es wird nicht teurer, die anderen sagen bestellen weil eh die Ram dann wieder um einiges teurer werden...

So viel teurer wird es nicht.

16 GB DDR3 = ~ 100 €
16 GB DDR4 = ~ 130 €

Also ich würde wie gesagt warten alleine schon wegen DDR4 da man diesen deutlich länger behalten wird als DDR3 und man ihn über die nächsten 3-4 Generationen mitnehmen kann. Dazu kommt USB 3.1, Thunderbolt und Sata Express.

Bzgl. Gehäuse Lüfter: Die verbauten gehen aber sind natürlich nicht das beste was es gibt. Tipp hier Noctua sehen zwar nicht so schön aus aber dafür sind es mit unter die besten die es gibt.

kloete13 schrieb:
oder kann man die 2 bereits integrierten eh gut verwenden? bzw sollte ich zuzüglich noch welche bestellen?

Testen, wenn es nicht reicht, dann aufrüsten. Aber der Mann mit der Taschenlampe über mir liegt nicht falsch. Bessere Lüfter sind immer gut.

kloete13 schrieb:
also brauch ich keine anderen Ram nehmen, oder?

Nein, ich habe 16 GB G.Skill TridentX, 2400 verbaut, da der schnellere RAM durchaus bei einigen Spielen mehr Leistung bringt, aber der RAM ist zusammen mit einem i7-4790K + einem Z-Board im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Nimm auf keinen Fall ein schlechteres Netzteil, wie blöderidiot vorschlägt. Im Gegenteil: Nimm lieber ein Netzteil von Enermax oder SeaSonic (~450-500 Watt). Ich selbst bevorzuge zur Zeit das Platimax für ~100 EUR.

Ja, schön. ich betreibe seit 3 Monaten einen 5820K (@4,2GHz) + GTX-980 (Gigabyte) mit einem 530'er Xilence und habe genau Null Probleme. Sicherlich kann man für alles auch den doppelten Preis bezahlen wenn man möchte und weil man das geil findet. Habe ich gar nichts dagegen. Das muss jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
@cool Master: hmm... klingt ja dann auch nicht so schlimm..... solange alles funktioniert wenn es erscheint!

Gehäuselüfter: also erstmal die originalen drinnen lassen und wenn sie zu viel rattern oder zu wenig luftstom erzeugen einfach aufrüsten?!
klingt vernünftig.

so, und nun zum Netzteil: was passt bei dem von mir gewählten nicht? was muss / sollte es haben? wieviel watt brauch ich eigentlich?

das von dir gewählte Straight Power 10 mit 500W ist ausreichend und sehr gut, da ist nix dran auszusetzen. außer vllt dass man für weniger geld NTs bekommt die kaum schlechter sind. dennoch machste mit dem nix falsch.

Alles bis 500 Watt ist ok. Schau dir mal das Komplettsystem von CB an. Das fährt so um die 3xx Watt unter Vollast.

Der TE hat ja schon ein beQuiet in der Config ich setze also einfach mal so viel Verstand vorraus, dass es kein LC Power mit 500 Watt wird ;)

Ja, das schon. Nur ist es so, dass hier wieder Unsicherheit aufkommt:

so, und nun zum Netzteil: was passt bei dem von mir gewählten nicht? was muss / sollte es haben? wieviel watt brauch ich eigentlich?

Aber ich bin das 1%. Ich bin positiv vorbelastet duch eine 970 Gaming 4G. Sie hat viel Leistung, eine gute Kühlung und ist leise. Die Gaming 8G hat auch diese Twin-Frozr-Kühlung. Und sie ist ein wenig schneller als die Nitro.

Zurück
Oben