Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherpreise im Check: Ein neuer Höchststand ist erreicht
Mir fällt die immer größere Preisschere zwischen seriösen Anbietern (Alternate, Notebooksbilliger, Mindfactory, ...) und eher ungewöhnlichen Bezugsquellen (Ebay, Amazon) auf.... Nagut, der Preis lädt auch geradezu zu Betrug ein.
Ja die bekannten Shops mit höherer Umschlagshäufigkeit oder Shops die Ware z. T. erst bei Kundenbestellung beim Distributor ordern, machen riesen Preissprünge (Mindfactory, Jacobs, Cyberport/Computeruniverse etc) seit ein paar Tagen. Ebay-Reseller gehen aber auch auffällig hoch mit den Preisen und Amazon dürfte wegen großen Abnahmen noch ein paar "Schnapper" raushauen können um die letzten Willigen abzugreifen bevor es richtig übel wird.
Wenn alles teurer wird, vielleicht ist Geld dann tatsächlich einfach weniger wert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Leute, die pro Schulden und Gelddrucken waren, mit der Annahme falsch lagen, dass es unabhängig von der Inflation ist.
Am Ende werden viele Dinge aber auch in größeren Wirtschaften entschieden.