News Speicherpreise im Check: Ein neuer Höchststand ist erreicht

@Benni82 empfehlen hier jeden Tag P/L mäßig nix anderes

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Der September-Vergleich wird schon ein deutlicher Fingerzeig (nach oben), aber ab Oktober dürfte es ein richtiges Massaker beim RAM werden.

Mir fällt die immer größere Preisschere zwischen seriösen Anbietern (Alternate, Notebooksbilliger, Mindfactory, ...) und eher ungewöhnlichen Bezugsquellen (Ebay, Amazon) auf.... Nagut, der Preis lädt auch geradezu zu Betrug ein.

Ja die bekannten Shops mit höherer Umschlagshäufigkeit oder Shops die Ware z. T. erst bei Kundenbestellung beim Distributor ordern, machen riesen Preissprünge (Mindfactory, Jacobs, Cyberport/Computeruniverse etc) seit ein paar Tagen. Ebay-Reseller gehen aber auch auffällig hoch mit den Preisen und Amazon dürfte wegen großen Abnahmen noch ein paar "Schnapper" raushauen können um die letzten Willigen abzugreifen bevor es richtig übel wird.

t3chn0 schrieb:
Ich finde die Preise einfach nur noch frech. Dann kommt noch schön 102er Aral Ultimate on Top für 2,75€/Liter, perfekt.
Wenn alles teurer wird, vielleicht ist Geld dann tatsächlich einfach weniger wert.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Leute, die pro Schulden und Gelddrucken waren, mit der Annahme falsch lagen, dass es unabhängig von der Inflation ist.

Am Ende werden viele Dinge aber auch in größeren Wirtschaften entschieden.

Zurück
Oben