• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer Horrorshooter namens "Vivisector" steht in den Startlöchern

G

Green Mamba

Gast
Ehemals unter dem Namen "Duke Nukem: Endangered Species" geplanter Shooter kommt im April unter neuem Namen auf den Markt.
Mit stärkeren Waffen könne man einem Monster ein Loch in den Bauch ballern, filmreif den Lauf hindurchstecken und ein dahinter stehendes Viech erledigen.
Hört sich ja mal krass an, obwohl die Screenshots eher nicht so dolle aussehen meiner Meinung nach. Aber in der Bewegung wirkts vielleicht auch nochmal ganz anders.

Bericht und Screenshots!

Green Mamba schrieb:
Ehemals unter dem Namen "Duke Nukem: Endangered Species" geplanter Shooter kommt im April unter neuem Namen auf den Markt.

Hört sich ja mal krass an, obwohl die Screenshots eher nicht so dolle aussehen meiner Meinung nach. Aber in der Bewegung wirkts vielleicht auch nochmal ganz anders.

Bericht und Screenshots!
habs schon bei golem gelesen, nur sieht es bis auf das fell nich so dolle aus, aber is ja noch alpha, vll setzten se n paar nette effekte..

naja, ich finds eigentlich eher eklig! :freak:
grafik ist auch nicht soooo der hammer.

Aaaaaaaah. Hilfe, das sieht aus wie billige DX8 Grafik. Kein BumpMap, nix spiegelt. Ein Game was ich mir wohl nie kaufen werde. Man ist ja nun schon soooo verwöhnt.
Aber für Freaks sicher was wert.

Schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednern an. Die Grafik ist auch nicht so mein Geschmack.

Die Entwickler von Vivisector sind entweder total doof oder extrem mutig. Zeigte doch bereits Doom³, dass reine Horrorshooter nicht mehr so richtig ziehen.
Doch konnte Doom³ ja noch wenigstens mit ner richtungsweisenden Grafik beeindrucken, was bei Vivisector so direkt nicht zu erkennen ist. Aber dafür dürften natürlich die Anforderungen human ausfallen.

Wer übrigens nach ner gesunden Mischung aus Grafik, nicht allzu hohen Anforderungen und auch noch ner gescheiten Story sucht, der sollte auch mal einen Blick auf Pariah werfen! Der Titel soll Ende März erscheinen.

Ja, das Spiel hat zwar nicht so eine gute Grafik, aber mal ehrlich Duke Nukem hatte auch keine gute Grafik :D

Ich denke aber dann auch mal, dass das Spiel nicht für 49.95 € über die Ladentheke geht, sondern vielleicht für nur 29.95 € ;)

Grafik ist ja extrem schlecht. Und unter brutal versteh ich was anderes.

Paar ecken aus Figuren schiessen konnte man schon vor 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
hm naja so ein ultra tolles game is es ja nich.

grafik is eigentlich totol mies.und brutal naja hält sich in grenzen.

man achte mal auf das Symbol für die Lebensenergie :lol:
Naja..ich geh dann mal weiter Winamp Radio hören :p

Das Spiel sieht mal wirklich nicht so toll aus...aber wenn ne kleine Demo rauskütt, dann werd ichs mal antesten...

Erinnert an eine aufgebohrte Quake2 Engine mit nen paar DX8 Shader-Effekten (Fell).
Ansonnsten bestaune man in Screenshot 17 die aufwändig gefilterten Bodentexturen^^

Also Previewscreenshots mit Bilinearer Filterung, tzzzzz.....

Ansonnsten kann man im Artikel ja lesen, daß das nichts mehr mit DN zu tun hat (zum Glück).

Nunja, solange das Game rockt und Interessant gemacht ist, kann ich auf Grafikergüsse verzichten. Ich warte immer noch Sehnsüchtig auf einen Shooter der nicht nur toll aussieht, sondern auch etwas mehr dahinter zu bieten hat. Mal sehen was die Zeit so bringen mag. F.E.A.R und Stalker rücken ja auch näher ...

Abend!

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber so ziemlich jeder von euch hat schon mal ein Spiel gespielt das auch zur damaligen Zeit grafisch nicht der Burner war und hattet riesiegen Spass daran! :D
Also ich seh das so: Die Grafik reicht nicht an HL² oder Fra Cry ran, aber allein das Prinzip und die Aufmachung scheinen sehr sehr interessant!
Also ich freu mich!

So long...

Edit: Juhu 200 Posts...man wird so schnell erwachsen! ;)

@ Wintermute
Ja, eben drum. Die Games werden die Maßstäbe nochmal etwas höher stecken. Grafisch sowie spielerisch (zumindest Stalker). Also ist kein Platz für so ein Oldie. Vor zwei Jahren vielleicht, aber heute ? Wie gesagt, man ist ja so verwöhnt.

Also die Screenshots sehen ja nicht schlecht aus RESPEKT. Naja hoffen wir das beste!

Mfg Cyrus

Die sehen eher ganz schlecht aus.

Hätte man die Screenshots vor 2 Jahren gesehen, dann hätte man ja noch gestaunt, aber das ist im Bezug zur ehutigen Grafik weit unter dem Durschnitt...

MfG Kuddel

Die Grafik erinnert mich irgendwie an die Quake 3 Engine. Aber selbst die sieht in den neueren Spielen noch besser aus.

Naja...
Wie schon die anderen sagten: Die Grafik ist leider unteres Niveau.... Klar, kommt es Hauptsächlich auf die Story an, aber etwas moderne Grafik sollte dann schon dabei sein!

Mal schauen, wie die Atmosphäre und Story rüberkommen wird.

Was mir bisher gut gefällt sind die Gore Effekte :rolleyes:

Für einen Nachfolger von Duke Nukem ist es wirklich nicht schlecht. Aber jeder hat einfach einen anderen Geschmack.

Mfg Cyrus

THE DEPUDEE schrieb:
@ Wintermute
Ja, eben drum. Die Games werden die Maßstäbe nochmal etwas höher stecken. Grafisch sowie spielerisch (zumindest Stalker). Also ist kein Platz für so ein Oldie. Vor zwei Jahren vielleicht, aber heute ? Wie gesagt, man ist ja so verwöhnt.

Und?
Wer kann wissen ob Stalker und Fear wirklich viel Spieltiefe haben werden? Das sagten alle im Vorfeld über Far Cry auch. Was kam raus? Dolle Grafik, langweiliges und Event-loses Spiel mit immer gleicher Umgebung und einer nicht existenten Spannungskurve. Ich war von allen Top-Shootern des Jahres 2004 enttäuscht und fand am Ende Riddick am besten.

Es kann ja sein das dieses Game mit Oldie-Grafik besser abgeht als alle anderen. Gab´s alles schon. Von daher: Antesten, dann entweder für gut oder schlecht empfinden. :)

Zurück
Oben