Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

Hat mich ja auch erst abgeschreckt, ist aber halb so wild. Ist sehr dezent gehalten und bisher hat sich auch noch keiner, dem ich das Teil gezeigt hab negativ dazu geäußert.

Ich hab das Envy 13 mal bei Kaufhof gesehen und hatte das gleiche Design wie das 14er. Ich fands sogar recht schick mit der Struktur, ist aber echt Geschmackssache ( nein ich steh eigentlich nicht auf Blumen ^^ )

Ansonsten wegen Display, mir fällt auf Anhieb kein anderes der genannten ein. Aber pass auf demnächst kommt ne neue Charge mit ner wesentlich niedrigeren Auflösung.

Jo, schon gesehen...

Hab auch grad die Vaio EA2S1E gesehen.
Hab leider nur Testberichte zum EA1S1E gesehen, kann aber keine Unterschiede feststellen....

Ansonsten sehen die Dinger auch gar ned mal sooo schlecht aus.

Die Grafikkarte ginge auch noch. (Zock unterwegs nur ab und an Company of Heroes und da reichen mir auch mittlere Details).

Ein Scheiß das es die 13" Macbooks nicht mit besserem Display gibt... bei den 15" haben dies doch jetzt auch hingekriegt...
Sitz nämlich grad an einem - aber diese 1280x800 machen mich einfach fertig. Auch wenn es sonst absolut nix zu meckern gibt...

Ja, das MB Pro 13 ist fast perfekt :)

Guck es dir ruhig mal live an, das "Blumen"design fällt auch solches eher dezent aus, stört mich nicht im geringsten und sorgt für eine sehr angenehme Oberfläche, die man gerne anfasst!

Problem bei den Vaios ist das sie die Grafikkarten derart herunter takten, das sie wieder ne ganze Klasse schlechter sind.

@Dudasolid: Wie Clint schon angemerkt hat findet man teilweise das Envy 13 in Elektromärkten, bei uns steht's im MM. Das gibt dir 'ne gute Vorstellung, wie das 14 aussieht.

Ansonsten bestell es doch einfach und schicke es zurück, wenn es dir nicht zusagt. Ist ja auch kein großer Aufwand.

noch ist es nirgends lieferbar.

Das Envy 17 würde mich ziemlich reizen, aber das solls ja in Deutschland nur in Elektromärkten geben.

gruß

Hello Folks !

mein erster Post hier.

Habe mich die letzten Tage fast nonstop mit Notebooks beschäftigt und bin total begeistert vom Envy.

Wie schon erwähnt haben alle neuren NPs probleme mit Fiepen, teilweise hitze.... und wenn du danach suchst, ist bist auf Lenovos alte NPs und Macs alle irgendwo schlecht verarbeitet.

Preis/Leistung, Design und Verarbeitung finde ich aber beim Envy echt überragend.

Auch schön zu sehen, das sie versucht haben die 15er probleme zu lösen.
Bin gestern mal durch nen Saturn Markt und habe mir die reaktionszeit und schwammigkeit alle NPs gegeben. Hab nur kleines Minibook von Samsung gefunden wo es mir akkorat vorkam.

Also der Standart ist anscheinend sehr low hier.

Ich bin ziemlich angeseucht, das es den Envy 14 in den Staaten für 800 Euro gibt, und auch noch customizable. Die Beats edition vom 15er ist damals garnicht auf den deutschen markt gekommen nach dem HP mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe.

Würde mich auf jedendall über custom made optionen in deutschland freuen.
Mir wäre vor allem ein i7 wichtig und etwas mehr RAM.

Schade auch das absolut hohle Marketing von der Beat Edition. Dr. Dre reissts raus.
Ich habe mir jetzt wirklich alle infos über den für sound ausgerichteten Envy angeschaut.

Und wirklich das einzige was das Beats system gut macht ist, dass Dr. Dre sagt es ist gut.
Tolle Soundkarte mit ASIO kompatibilität evtl mehrer outputs für Leute wie mich die zum Musik machen gerne vorhören wollen.....

Naja wann war Marketing schon nicht hohl :D

Werd mir den Envy auf alle fälle kaufen.... die Schwarze optik von den beats edition mit rotem backlight ist warsch das schönste was ich bisher gesehen habe.... der Screen downgrade ist zwar echt zum speiben, aber da muss ich wohl durch....

Was mich sehr interessiert ist, ob der 14er auch wieder standartmäßig mit dem extra akku kommt, den man unten anklemmen kann.....
Diese Idee fand ich echt genial... !

liebe Grüße

LL

EDIT:

interessant wäre auch ob die neues Displays mit geringerer auflösung auch wie die 15er serie weniger leuchtkraft haben..... dann steig ich HP aufs dach....

Zuletzt bearbeitet:
werd morgen mal beim support anrufen und fragen ob die neuen TFTs nur andre auflösung haben, oder echt die alten schlechteren sind..... was ich mir kaum vorstellen kann... its a crazy world out there !

LuckyLui: genau, wieso können wir uns die Teile nicht zusammenstellen wie wir wollen.... ich will doch einfach i5 oder i7 direkt mit 8GB RAM (Brauche ich da ich viel mit VM's arbeite) dann noch eine SSD und ein schönes Display mit ordentlicher Auflösung 1600+ aber ja kann ja nur ein Traum sein...

Leute, ich muss mein Envy 14 leider verkaufen, ist gerade mal 3 Wochen alt, quasi neuwertig.
Wer nicht bis Ende des Monats warten und dazu noch etwas sparen möchte, kann sich ja bei mir melden, dann git's nähere Infos.

warum willst du ihn loswerden ?

wieviel willst dafür haben ?

ist das der 14er mit 1600 display ?

HP Deutschland hat intern leider noch keine Infos zu den neuen Displays.

Im Oktober soll evtl eine neue Lieferung rauskommen. Beats edition, wenn sie überhaupt kommt, dann erst im November.

Hallöchen ihr,
seid Wochen verfolge ich nun diesen thread.
Um mal mit einigen neuen Erkenntnissen aufzuwarten schreibe ich euch.
Ich habe mih gestern mit dem Support von HP in Verbindung gesetzt um Neuigkeiten über das envy zu bekommen. Mir wurde migeteilt das sie selber keine Ahnung hätten was passieren würde.
Nun habe ich heute mit einem Mitarbeiter von Cyberport gesprochen und die haben mir erklärt, dass HP das envy noch ein mal überarbeitet hat. Das heißt, Ende sepstember kommt das "neue" envy raus. Es hat dann einen i5-560m Prozessor und eine 640gb Festplatte drin. Das Display hat die gleiche Auflösung wie das vorherige auch, die 1600er.
Das neue heißt: HP Envy 14-0028.
Fragt mich bitte nicht warum HP das macht :D
ach ja, der Preis wird der gleiche sein.
MfG

Genau das ist mir gestern auch aufgefallen. Bloß listet Intel keinen i5-560m...

Zurück
Oben