Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

Das Fiepen - wenns die CPU ist - haben so gut wie alle Notebooks mit Intel CPUs. Auch die MacBooks.

Manchmal stärker, manchmal schwächer. Je nach Auslastung. Und eine Festplatte ist ja schnell getauscht.

hi,
also ich nutze das envy jetzt seit mehr als einem monat und muss sagen es ist ein super geiles teil! hab noch nicht soviel drauf spielen können weil mein internet hier in australien etwas sehr schlecht is aber spiele gehen! also mw2 läuft super, bad company is flüssig wenn man die einstellungen runterschraubt, nur manchmal beim singleplayer wackeln die leute komisch durch die gegend das muss wohl an der ati grafik liegen! :P

ansonsten kann ich nur sagen wer eine bessere alternative zu macbooks sucht, dem kann ich nur zum envy raten, das geile daran ist, dass sie sogar noch günstiger sind. ;)

ein problem hat sich mir allerdings aufgetan vielleicht hat einer von euch eine hilfe! ich hab versucht mein envy mit einem hdtv zu verbinden per hdmi kabel. bild hat super funktioniert, jedoch der sound output durch das hdmi kabel ging irgendwie nicht. am tv ises nicht gelegen, bei den ati beats einstellungen zeigt er hdmi sound output aber trotzdem kommt kein ton!
ich hab mittlerweile durch google gelesen, das man angeblich mit angestecktem hdmi kabel hochfahren muss, konnte das aber noch nicht testen. hat jemand von euch einen anderen vorschlag? vorallem ises ja blöd wenn man jedes mal neustarten muss damit der sound geht.

lg,
peacer

hi hab auch windows sound output überprüft! funktioniert leider auch ned! :( hast dus schon probiert mit deinem envy am tv anschließen?

lg,
peacer

Hey, also ich hab es gerade getestet ..
Notebook per HDMI an den TV -> er zeigt sofort das Bild auf dem TV an und dann hab ich dieses HP Audio Beats gestartet und es kommt sofort Ton über den TV...

Moinsen,
bin neu hier und habe gestern meinen Envy 14 erhalten!
Und noch vor dem ersten einschalten hab ich das erste Problem...Wie in der Anleitung beschrieben wollte ich den Akku zuerst mal laden, also, erstmal alles eingestöpselt und zack hat auch schon die weiße Leuchte geblinkt. Problem ist, sie blinkt immer noch, also knapp 20h schon, das kann jawohl nicht ganz richtig sein oder? Eig. müsste der Akku doch so langsam mal voll sein und die Anzeige einfach weiß leuten oder? Hab die Sorge, dass wenn ich das Teil jetzt hochfahre irgendwas mitm Akku passiert, das Teil geschrottet ist oder was auch immer und ich Probleme mit der evlt Rückgabe habe?! Oder ist diese lange Akkuladezeit bzw. das Blinken am Anfang normal? Brauche Rat!

kenn mich zwar jetzt nicht mit dem envy aus, aber es kann gut sein das dein akku schon voll geladen ist. danach schaltet sich der lade mechanismus ab, da er sonst überladen wird. bei etwa 90% je nach dem schaltet er sich wider ein und das widerholt sich also immer wider. schalte dein envy einfach ein und gut ist. die heutigen akkus sind nicht so anfällig. normalerweise schalte ich die geräte immer gleich an egal ob der akku voll ist oder nicht.

komisch bei mir funktioniert das leider nicht! ;( hab sogar den laptop extra ausgeschaltet und dann erst das hdmi kabel angesteckt und dann hochgefahren! trotzdem kein ton am tv! in den beats einstellungen ist alles auf hdmi eingestellt! ich versteh echt nicht was das problem ist. hat einer von euch rat?

socubi ich will dir ja nix falsches raten aber ehrlichgesagt hab ich darauf nicht geschaut. ich hab das envy ausgepackt, angesteckt, eingeschaltet und mich darüber gefreut! :P hab kein blinkendes lämpchen stundenlang beobachtet.
also selbst wenn da was falsch ist, was soll den schief gehen? die batterie wird deswegen nicht gleich den ganzen laptop killen! und wenns dir zu unheimlich ist dann kannst du ja die batterie rausnehmen und den laptop vorerst nur mit kabel starten! glaube aber ehrlich, dass das kein problem ist.

lg,
peacer

Hallo zusammen,

nachdem ich mein ACER Aspire 4820TG-5454G64Mnks nach kurzer Zeit wieder zurück gegeben habe (Tastatur ungeeignet für Vielschreiber), überlege ich mir auch das Envy 14 zuzulegen.
Ich habe mir heute auch mal ein MAC Pro 13.3 angeschaut, super verarbeitet nur stört mich der Umstieg auf ein komplett anderes Betriebssystem.
Nach Recherche ist bereits das Envy weder bei NBB gelistet noch bei Amaz.. verfügbar.
Welchen Anbieter/ Shop könnt ihr mir weiterempfehlen, der dieses Gerät noch vorrätig hat?
Oder hat das Gerät zu viele Mängel die Hersteller seitig erst behoben werden, um eine neue Charge aufzulegen?

Vielen Dank für eure Antworten :freaky:

@sspvw: Notebooksbilliger hatte es letztes noch im Angebot und Cyberport lohnt sich auch immer wieder mal im HP Store zu schaun, da kannst dann noch GutscheinCodes angeben und was günstiger dran kommen. Mit den Mängel kann dir hier glaub ich keiner weiterhelfen es sei den jemand hat ne Glaskugel ^^. Selbst wenn dir was net gefallen sollte zurück schicken.
Hab ich auch so gemacht, bei HP angerufen direkt eine freundliche Bearbeiterin dran gehabt nächsten Tag kam ups Geld sollte die kommende Woche wieder auf dem Konto sein.

Hier mal paar stores
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4173527.html
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-51F&APID=6
http://www.computeruniverse.net/products/90380942.asp?agent=509

Hab meinen bei Cyberport bestellt. Das mangelhafte Exemplar wurde ohne Murren und recht flott umgetauscht. Jetzt bin ich sehr zufrieden, muss nur noch 'ne ruhigere HDD finden.

Btw.: Kann jemand hier ein gutes Sleeve empfehlen?

@ Peacerdingens

Bad Company 2 aufm Laptop zocken ?
das spiel hat ne noch schlechtere performance als GTA 4.. ich würde mir das 2 mal überlegen..

@Clint
Danke für die Antworten, hast du jetzt eine anderes NB gewählt ?

erstmal keines, ich hätte das Notebook für einen Wohnungswechsel gebraucht ( Studium ) da ich nun aber noch ein Semester zu Hause wohne werde brauche ich kein Notebook.

Werde mir aber wohl einen Nachfolger wenn einer kommen sollte holen. Das Envy war echt klasse schöne Tasta, klasse Bildschirm schöne Auflösung gute Verarbeitung und ein nettes Design. Nur das Touchpad hat mich etwas genervt aber da bessern sie hoffe ich noch nach.

Da ich auch ein Envy 14 anschaffen will und auch die alten Modelle verfolgt habe wollte ich hier noch ein paar Infos anbringen

* Das Fiepen haben leider alle Notebooks mit Intel CPUs. Kommt von den Energiesparstates im Idle. Man kann Glück haben und es fiept gar nicht oder kaum, oder eben Pech. Das ist aber wie gesagt ein problem aller Hersteller, selbst Apple, und HP kann da nichts tun.
* Das Envy 14 hat in diversen Reviews hochranginger Seiten (notebookcheck, engadget) sehr gut abgeschnitten, die Mängel der Vorgänger (Hitze & Touchpad) seien deutlich verbessert worden
* Der Vergleich mit diversen Acer Timeline hinkt. Die Tastatur, Verarbeitung und das Display beim Envy 14 sind welten besser

Im großen und ganzen sehe ich das so wie einige hier, es ist die einzige PC Alternative zum Macbook Pro was Verarbeitung, Design und Leistung angeht. Thinkpads bekommt man in der Größe ja leider nicht mit brauchbaren Grafikkarten und das Design der Business Notebooks ist auch nicht so meins, vor allem aber sind sie relativ sperrig und schwer.
Mein derzeitiges Dell Latitude 14" ist schwerer als ein MBP 15", deutlich höher und auch tiefer...also nicht wirklich mobiler...Beim MBP stört mich aber das OS, das mich als Software Entwickler schon allein wegen der Tastaturbelegung um den Verstand gebracht hat und die Tatsache das man ein Envy ohne Probleme mit 2 externen Monitoren betreiben kann. So kann ich es im Büro an 2x 24" anschließen und der Desktop Rechner kann verschwinden.

kennt ihr einen deutschen oder schweizer händler der auch andere modelle mit mehr ram, I7, dem besserem bildschrim mit der hören auflösung plus ssd hat?

oder wie verhält es sich, wenn ich das envy über den us shop beziehen würde?

Nicht im Envy 14.

hatten die i7 nicht nen Display mit ner niedrigeren Auflösung?

Es gibt im Ausland auch Versionen mit 1366er Displays, allerdings sind die von der Qualität schlechter als die 1600er.

Zurück
Oben