Neuer i7 PC bootet nicht von CD?

T-DSC

Commander
Hi Leute,

habe am WE meinen neuen i7 PC zusammengebastelt.

Wollte ihn dann neu aufsetzen wegen diverser HW wechsel.

Leider bootet er aber nicht von CD.

Er schreibt zwar Boot from CD/DVD:...

Aber macht dann nix weiter.

Beide Laufwerke getestet nix. Ich meine im Moment läuft er mit der alten Installation aber ich kann ja nichtmal Win 7 installieren wenn er nicht von CD bootet.

System siehe Signatur.

Einer ne Idee was man noch versuchen könnte?

Danke & Peace

andere kabel oder anschlüsse am mainboard schon probiert?

Den Controller nicht im AHCI-Modus betreiben? Bzw vielleicht mal nähere Infos geben welche Laufwerke Du wie und an welchem Controller angeklemmt hast.

Hmm den AHCI Mode habe ich aktiv aber auch eigentlich noch nie Probleme damit gehabt (früher).

Das wäre ein Versuch wert.

Es sind die Sata Ports 3 & 4 an den blauen Anschlüßen (P55?) also nicht am Zusatzcontroller.

Danke schon mal werde es gleich asuprobieren wenn ich mal von der Arbeit weg komme ;)

Peace

... DVD prüfen.

Oder häng´s halt mal an den Extra-Controller.
Aber im Prinzip hast du recht. Es klappt auch mit AHCI/RAID an. Jedenfalls noch beim P45.

Das ist nicht das Problem, wenn Windows gestartet ist erkennt er sie ja wunderbar und erzählt mir einen "Windows installiere...".

Peace

Du hast manchmal nen externen controller, der muss aktiviert sein (bei mir zB ist das so)
(ähnlich boot from lan)

Und das F12 (Quickboot-Selctor) und dann direkt das optische Laufwerk in dem die 7-DVD liegt haste bestimmt auch schon ausprobiert?

F12 bereits getestet nix.

So habe aber nun mal auf AHCI umgestellt (Sata/Raid Config) und er bootet von CD.

War aber auch zu schön um war zu sein, nach dem Laden der Dateien (blauer Bildschirm nach "wollen Raidtreiber Drittanbieter installieren drücken sie F6) macht er einen Bluescreen :(

Noch Ideen?

Danke auf jedenfall schon mal!

Peace

Bluescreen lesen.
Stop: 0x000CODE aufschreiben und hier posten oder danach googeln. Die Dinger sind keine Schikane, sie sagen was falsch läuft.

AHCI-Treiber fehlt (7B) wenn ich mal raten dürfte.

... Vista und Win7 haben Standard AHCI Treiber an Board. Funktioniert prima.

Aber das scheints nicht zu sein, weil Vista und 7 die F6-Meldung nicht mehr bringen^^

Also ich wollte schon XP installieren weil ich das ja jetzt nur so grade gebogen habe mit neuen Treibern etc. damit es läuft aber wegen der vielen HW die ich geändert habe sollte ich doch mal neu installieren.

Ich teste morgen mal die CD auf der Arbeit.

Peace

Ok Problem scheint der Treiber für den Controller zu liegen: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000).

Mal schauen wie ich das lösen kann...

Also mit NLite CD scheint es zu klappen, habe nur im Moment noch bisschen Probleme mit den Partitionen.

Dank HisN und Justin_Sane!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben