News Android 16 erschienen: Google veröffentlicht neue Android-Version für Pixel-Modelle

malteration_ schrieb:
Entsprechend hats mich wohl auch nie gestört.
Jaaaa Ich! habe ein Problem. Ich hebe im Supermarkt im Gang fallengelassene Kassenbons auf. Oder ziehe die Ware auf Kante oder "Pappe" , wenn ich Dosen oder ähnliches entnehme. Und dann stört mich natürlich die "1" Mein innerner Monk ist Schuld. Jaaa auch beim Scrabble richte ich die Buchstaben ordentlich aus, zur Belustigung der Mitspieler.Die dann von mir gelobt werden wenn sie sich mal Mühe geben :daumen: :schluck: :freak:

PegasusHunter schrieb:
Und dann stört mich natürlich die "1"
Installierst du denn so regelmäßig neue Apps oder warum besuchst du den Playstore häufiger?

Wenn es darum geht, Updates ab und an ggf. manuell anstoßen zu wollen:
In der App-Übersicht lange auf die Playstore-App drücken dann öffnet sich ein Untermenü da auf "Meine Apps" drücken dann ist man gleich in dem Update Fenster und muss nicht den "klickie buntie" einstieg über die Startseite des Playstores machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden., gustlegga und KeinNutzerName
malteration_ schrieb:
Installierst du denn so regelmäßig neue Apps oder warum besuchst du den Playstore häufiger?
Installiere höchste selten Apps aber ich habe den Store auf "Updates Manuell" und guck aller 3 Tage mal rein.
Das einizge was ich automatisch zulasse auf meinem Smartphone ist die Kontakte-Synchronisation, bei Aktivierung der "Mobile Daten" :freak::cool_alt::evillol:
Ergänzung ()

malteration_ schrieb:
In der App-Übersicht lange auf die Playstore-App drücken dann öffnet sich ein Untermenü da auf "Meine Apps"
Wie peinlich ist dass denn für mich. Danke für den Tipp lach + Kopf schüttel + schäm :heilig:

malteration_ schrieb:
In der App-Übersicht lange auf die Playstore-App drücken......[/snip]
Ich wette, dieses quasi-Kontextmenü durch lang drücken auf App-Icons nutzen bestimmt viele nicht, oder kennen es nichtmal. :D
Funktioniert übrigens auch unter Lineage. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: malteration_ und KeinNutzerName
Dann sollte der von mir oben genannte Weg ja etwas zu beruhigung deines "Monks" beitragen, probier das mal aus, das sollte glaube ich bei allen Androiden so gehen mit dem "länger aufs App-Symbol drücken" :)
Nicht nur beim Playstore, an diversen Apps hat man da schnelleren Zugang zu Untermenüs.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
@gustlegga Ick freu mir schon heute Abend meine Familie zu beeindrucken. (erzähle natürlich auch den Zusammenhang) :daumen:

@malteration_ geht leider nur 1 Daumen hoch. fühl Dich "gehochdaumt" :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: malteration_ und gustlegga
malteration_ schrieb:
das sollte glaube ich bei allen Androiden so gehen
Wurde bei Android 12 eingeführt, iirc. :D
Vorher war da ja nur "Deinstallieren" und "Entfernen" für das Icon vom Homescreen löschen.

• Gefällt mir
Sehe leider noch nichts (Pixel8) - weiss jemand wie man das irgendwie forcieren kann?

• Gefällt mir
@ceem Ja ganz einfach, hoch schmeißen und auf die Fußbodenkacheln knallen lassen. Dann ein Neues kaufen und bei neuen zieht er gleich das aktuellste Update scherz :mussweg:

In Geduld Du Dich üben musst! :daumen: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ceem und gustlegga
@ceem
Wird halt in Wellen ausgerollt, wie bei allen Updates.
Neue Geräte immer meist als erstes.
Einfach mal etwas Geduld....... es gibt ja noch nicht mal die Factory Images zum downloaden bei Google Developers.

Bügel es gerade auf mein Pixel 7a drauf. Mal schauen wie lange es dauert und vor allem wie die Veränderungen aussehen :)

ceem schrieb:
Sehe leider noch nichts (Pixel8) - weiss jemand wie man das irgendwie forcieren kann?
Klar. In den Optionen: "Nach Updates suchen". Wenn dann nichts kommt, ist es noch nicht für Gerät/Region/ID-Kreis freigegeben.

quakegott schrieb:
vor allem wie die Veränderungen aussehen
Also ich habe exakt keine feststellen können. Wollte die Kacheln im Quickmenü kleiner machen, weil ich dachte das geht jetzt, aber das kommt wohl auch erst mit dem Material Update im September?

Hat schon jemand das Pixel VIP Feature gefunden?
Soll wohl unter Kontakte verwalten sein....Update heute morgen drauf gemacht aber nichts....
Komischerweise hatte ich letzte Woche schon ein Update für die Pixel VIP App.

@malteration_
Natürlich habe ich einen alternativen Launcher jedoch habe ich bei zB Xiaomi nie das Bedürfnis gehabt, einen alternativen Launcher zu installieren :)

Die Android Version ist schon seit etlichen Jahren eigentlich nichtssagend.
Andere Hersteller haben zB schon in ihrem Betriebssystem Funktionen eingeführt welche dann erst später in Android übernommen wurden.
Nur die nerds wollen lediglich immer die aktuelle Version :D
Der 0815 normalo ist sogar genervt von solchen Updates weil immer damit gerechnet werden muss, dass sich das Design und oder Bedienung ändert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@malteration_
Ich hab leider keinen wirklichen Überblick wie das mit den Releases läuft, daher auch wohl meine falsche Erwartung.
Stimmt das mit der Fingerabdruck Sensor bei gesperrtem Display entsperren hab ich auch mitbekommen. Schade das es fehlt. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn der Fingerabdruck Sensor überhaupt funktioniert. Obwohl es mit Ultraschall ja super gut funktionieren soll, klappt es bei mir bei einem von 15 Versuchen. Ich entsperre eigentlich nur noch mit Gesicht oder Wischgeste, weil es so genervt hat. Weiß nicht ob es wirklich daran liegt, dass ich den Fingerabdruck mit Screen Protector eingespeichert habe, aber ich will sie auch nicht ab machen und dann war es doch umsonst. 😅

@Karl S. Nehm das blöde Panzerglas runter und pack ne Folie drauf. Dein Fingerabdruck Sensor wird danach zu 99% funktionieren. Pixel 7 Pro mit Folie keine Probleme, Firmen Galaxy S24 mit Panzerglas eine reine Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Karl S. und nospherato
Mir ist da bei den Neuerungen nichts der Marke "darauf habe ich gewartet" aufgefallen.

Karl S. schrieb:
ich schon zufrieden wäre, wenn der Fingerabdruck Sensor überhaupt funktioniert.
Ich hab mit dem Pixel 9 Pro und Panzerglas von Spigen absolut kein Problem.
Hab's natürlich mit Glas drauf eingerichtet und dann trotzdem noch die Sensitivität in den Einstellungen erhöht.
Funktioniert einwandfrei.
Aber ich muss sagen zu meinem Find X5 mit optischen Sensor, sehe ich keine Verbesserung.
Aber Oppo hatte meines Erachtens auch schon immer einen absoluten top Fingerprint auch wenn er nur optisch war.

Hatte mal kurz ne Pixel 7 das war gar nichts der hat bei mir auch nur jedes 3te oder 4te mal reagiert.

@testwurst200
So verschieden ist das.
Xiaomi meide ich schon immer, seit man da mit custom launcher keine Gesten Steuerung mehr aktivieren kann.
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Versionsnummern interessieren mich auch nicht. Meist nur einige wenige features die ich nutze der Rest ist für mich auch irrelevantes Beiwerk.
Aber what ever floats your boat.
Irgendwer anderes nutzt das evtl und freut sich darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben