News Android 16 erschienen: Google veröffentlicht neue Android-Version für Pixel-Modelle

So rein aus Interesse, Android16 auf Pixel 8a exponiert bei mir ARM SVE und SVE2, Imho ist das neu. Könnte da bitte mal jemand auf einem Pixel 8 oder später mit Android15 nachschauen?
Am schnellsten geht es Imho mit ner Terminal App oder via ADB Shell:
cat /proc/cpuinfo

Gerade gings noch um überhitzende Akkus bei den Pixel Dingern und jetzt gibt es schon Android 16 dafür , ich sag,s meiner Frau mal sehen was da bei rumkommt 👍 .

IDontWantAName schrieb:
Ich dachte das Problem ist endlich weg
Das habe ich bisher noch nicht gehabt.

henne10 schrieb:
es lässt sich einfach nicht mehr anschalten:
Ich sitze gerade im Auto, höre via AA Wireless Musik und schreibe das hier.
Auch der Kelch ist an mir vorbei gegangen.

Langsam glaube ich, ich habe echt Glück mit meiner Version/meinem Gerät.
Bisher noch keinen Bug gefunden.

Ok, gestern hatte ich nen harten Batterie drain. Nach 2,5 Stunden Display On Time war der Akku bei 23 Prozent aber heute nochmal voll geladen, und nun bin ich nach 2 Stunden noch bei 71 Prozent.
Also das hat sich auch wieder gefangen.

kannst du es mal nicht über AA Wireless probieren sondern via USB?
Hast du Trusted Devices aktiviert wenn du mit deinem Auto verbunden bist?

Phear schrieb:
weil ich dachte das geht jetzt, aber das kommt wohl auch erst mit dem Material Update im September?
Keine Ahnung. Ich konnte jetzt auch nichts feststellen... Nur die Wetter App nervt deutlich mehr :D

nospherato schrieb:
Mein Pixel 7 Pro mit AA Wireless klappt ebenso nach wie vor. Keine Probleme oder so.
Hier ebenso (Pixel 6). Das Gerät liegt aber in seiner Hülle auf der Ladeablage der Mittelkonsole. Telefonie läuft dann eh übers Fahrzeugsystem, genauso wie Messaging. Spotify, Audible, Navigation, ... funzt einfach.

naja, hier scheint es weitere Fälle zu geben, ich habe auch schon die Biometrische Entsperrung und trusted Devices aus gemacht, keine Besserung, schauen wir mal.

Ist es denn mittlerweile endlich möglich die gesten Leiste unten auszublenden wie in jedem custom ROM oder anderen Hersteller auch?

Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210 schrieb:
Leiste unten auszublenden
Wenn du damit die Google-Suchleiste meinst, nein.
Wird "stock" wohl auch nie mögliche sein, weil warum sollte google das wollen? Die wollen das du die benutzt.
Macht ja aber nichts, Lawnchair Launcher drauf und du hast nahezu genau das gleiche Erlebniss wie mit stock Pixel Launcher aber mit mehr möglichkeiten.

Nein, nicht die suchleiste. Dieser 2 mm dicke rand/Balken der exakt nichts tut außer dich drauf hingewiesen dass Gestensteuerung aktiv ist

Ich konnte das Problem mit Android Auto beheben.
Es lag an einer App die das Always On Display gesteuert hat, nachdem ich diese deaktiviert habe geht AA wieder ohne Probleme.

Yoooooo google diese verdammten Bastarde.
On top of that, Google’s handling of ASBs has shifted (source). July was empty for the first time since the program began, August had a single patch, and September omitted patches for several listed vulnerabilities, with fixes shared privately to partners under embargo. The result is that AOSP security updates are no longer released in full on a monthly basis. Instead, only vulnerabilities deemed “high risk” (i.e. actively exploited in the wild) will be published by Google in the monthly ASBs, and even then, the underlying patches are often not made public immediately.
https://lineageos.org/Changelog-30/

Zurück
Oben