Neuer Kopfhörer für Musik, 200 - 300 Euro

Also ich kann Sahrangir vollkommen zustimmen, Kopfhoererverstaerker bringt so einiges ,sogar mit meinem Dt770 250 Ohm wuerde ich das Teil nichtmehr missen wollen.
Ich habe mir das Geld fuer eine teure Soundkarte gespart und stattdessen einen billigen KHV mit Usb-eingang im Betrieb, denn habe dauernd Stoergeraeusche vom Rechner, mit egal welcher Soundkarte, nur der Khv mit eingebauter Stromversorgung war im stande die Geraeusche zu entfernen. In meinen Ohren reicht Stereo, ohne Eax cristalizer firlefanz :D

Es muss dabei kein Lehman Audio Black Cube Linear Usb sein, denn war im Fachgeschaeft und habe den 120€ Yulong Ua188 China Khv stundenlang an diversen Kopfhoerer mit dem 900€ Lehman Bcl verglichen und musste feststellen dass der Unterschied mit hochohmigen Kopfhoerer(600 Ohm) deutlich bemerkbar ist, jedoch fuer einen 250 Ohm KH reicht es massig und der Sound mit dem Yulong ist ganz gut fuer den Preis, konnte naehmlich so direkt keinen Unterschied zwischen beiden bemerken.
Wobei ich dem Yulong einen anderen Operationsverstaerker und einen Alps Poti (besserer Gleichlauf) spendiert habe, der OpV von BB Opa 2134 nach Ad 827, was so wie es mir scheint die Mitten und Hoehen offener und klarer darstellt. Insgesammt klingt das Teil richtig gut und kostet nicht die Welt.

Was deinen Ohren am besten gefaellt, muss du natuerlich selber herausfinden ;) Probehoeren halte ich fuer eine gute Sache, wuerde mir dazu extra viel Zeit nehmen.

Mfg
:)
 
Wobei der schon einen recht auffälligen Bass hat.
Außerdem ist er (beinahe) geschlossen.
Für Bassliebhaber gut, für andere Nutzer grenzwertig.
 
Sprichst du aus Erfahrung oder einfach ins Blaue hinein?
Abgesehn davon ist die Verarbeitungsqualität und die Optik beim Denon erstklassig.
Liegt auch butterweich auf den Ohren und kann ohne Probleme stundenlang getragen werden.
Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen, trotz des stolzen Preises.
 
Der Denon hat doch schon ne recht ordentliche Portion mehr Bass... und ja, ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Darf ich mal fragen, auf welche Referenz Ihr diese Aussagen bezieht?

Die Messvorkehrung für Kopfhörer dürfte nicht gerade jeder bei sich daheim stehen haben, was mich daran zweifeln lässt, ob ihr das wirklich objektiv beurteilen könnt!


Stereoplay-Vergleichstest
ich halte nicht besonders viel von der Stereoplay, aber Aussagen über zuviel und zu wenig kann ich eigentlich bei fast allen getesteten Produkten bisher bestätigen. :p



Was ich damit sagen will:
Ohne einen Kopfhörer gehört zu haben, der Bass absolut linear widergibt, kann man nicht beurteilen, ob ein bestimmter KH zu viel Bass liefert!
Wenn Ihr den Bass der Surroundanlage absolut linear hinbekommt, bis 20Hz runter, dann könnt Ihr den KH-Sound auch daran messen (subjektiv natürlich :) )
Aber der finanzielle Aufwand dafür ist schon grösser, als für ordentliches KH-Messequipment.. :freak:


Grüsse
 
Wenn man schon einige Hörer auf dem Kopf hatte, fängt man nunmal an zu vergleichen... und nach meinem Empfinden hat der Denon nunmal eine eindeutige Anhebung im Tiefbass. Das Fazit der Stereoplay wundert mich da ehrlich gesagt ein wenig...
Ich will den D2000 ja auch garnicht schlecht machen.. ist ein klasse KH!
Wenn einem die Anhebung im Bass gefällt, bekommt man mit dem Denon einen Hörer, der selbst an einem MP3-Player noch eine gute Figur abgibt, mit super Klang und der dazu noch verdammt gut aussieht, für einen (mittlerweile) echt guten Preis (wenn man bedenkt, dass man sich das Geld für einen KHV sparen kann).
 
Ich habe den Denon auch ziemlich voluminös im Ohr, zumindest mehr als der schon nicht zaghafte Sennheiser HD600. Dafür war er bei mir einer der Hörer, die am empfindlichsten auf die Verstärkung reagierte, so richtig glücklich bin ich mit dem Teil erst am besten Restek aller Zeiten geworden, dem MHA-5. Und wenn jemand wissen will, wonach sich Lehman Audio bei der Abstimmung ihrer KHV gerichtet hat, dem sei der Restek empfohlen. Ohne den MHA-5 verlor der Denon viele von seinen Stärken, gerade das durchhörbare und nuancenreiche Spiel war beschnitten, auch der Bass wurde schnell sumpfig.
 
Zurück
Oben