Neuer Laptop ist mit Win 8 sehr langsam und hängt regelmäßig

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

mein neuer Laptop DELL Inspiron 15 - 3000 mit i3 und 4GB RAM läuft sehr schlecht.

Gewisse Programme haben sich irgendwie installiert und bremsen deutlich da diese immer Werbung reinbringen. Diese lassen sich auch nicht deinstallieren !?!? Diese wären :

--> istartsurf, mystratsearch, nitroddEal, offeRsale, Recycle Bin Receive, RelayDouble, rocakketedeAl, shoppilation

Wie bekomme ich diese unnötigen Programmme weg ?

McAfee war als Antivir drauf. Ist das zu empfehlen ?
 
probiers mal hiermit http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

denke mal war ne vorinstallierte windows version ohne beigelegte install CD?
falls du ne win install cd hast einmal komplett neuinstallieren inkl formatiern

mc afee wird wohl nur ne 30 tage trial version sein, daher auch deinstallieren und zB avast als antivir nehmen
 
Haben sich irgendwie installiert? Hört sich eher so an, als ob du auf etwas halbseidenen Seiten warst
 
Ein Anti-Malware-Programm sollte zusätzlich zu einem aktuellen Antivir-Programm mal durchlaufen gelassen werden.
Z.B. Malwarebytes Anti-Malware oder was ähnliches
Damit kriegt man so manche unerwünschte Software aus den versteckten Ecken vom Betriebssystem.
 
Den PC nutzt meine Frau zum Surfen.

DAs Revo Programm ist schonaml sehr sehr gut !
 
Neuinstallation.
Alles andere dauert zu lange.
 
mein Vorschlag wäre ja

Daten extern sichern (also Bilder, Dokumente und so auf eine externe Festplatte

Rechner auf Werkszustand zurücksetzen (steht in der Beschreibung) ..also WINDOWS auffrischen und Daten behalten wählen

dann sollte ALLES funktionieren - also die Apps und das alles

ein eventuell vorinstalliertes Sicherheitsprogramm (McAfee) oder so sauber deinstallieren wenn man es NICHT braucht (siehe dazu)
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/01/av-programme-mit-einem-removal-tool-entfernen/
entsprechend den Rechner mehrfach neu starten

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen

über ein funktionierendes Windows 8.1 freuen ;-)

damit sollte dann auch der Übergang zu Windows 10 klappen

DAZU ... Malewarebytes in der kostenlosen Version installieren (den Haken zur Aktivierung der kostenlosen Pro-Version im letzten Installationsfenmster RAUSNEHMEN!!) ... und dies immer mal durchlaufen lassen

gruß
 
Zurück
Oben