Neuer Laptop mit Touch muss hier

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich LIEBE meinen Hp Touchsmart Tx2 1310Eg, aktuell der 3te. Aber, bis jetzt schon 2x Reparatur wegen der Grafikkarte. Scheinbar ein großes Temperaturproblem die Lötpunkte lösen sich auf. Aktuell habe ich mir ein Ersatzgerät, mal wieder den TX2 zugelegt aber die werden nicht mehr hergestellt und Ersatzteile gibt es nur im Ausland :(

Daher sollte im kommenden Jahr ein neuer zugelegt werden.

Er sollte im Grunde die selbigen Funktionen wie der jetzige haben:

Drehbares Display mit Touch
Fingerscanner
WebCam

Display kann ruhig eine Nummer größer ausfallen und er sollte von der Kühlung etwas ruhiger sein.

Aktuell habe ich eine Samsung SSD Evo 250 GB in den Tx 2 verbaut.

Diese möchte ich in den neuen Laptop verbauen.

Ich brauche nicht unbedingt ein 2013/2014er Modell sondern etwas gleichwertiges.

Ich nutze diesen nur für die Arbeit sprich Office und möchte unter 700 € bleiben.

Aktuell habe ich 0 Plan was es dafür auf dem Markt gibt.

Kann mir bitte dabei jemand Helfen

Hallo,

ich finde aber zu diesem Laptop keine Daten welche SATA Geschwindigkeit möglich wäre, sprich kann ich die SSD von Samsung dort einbauen und habe mehr Leistung ?

Gruß Daniel
Ergänzung ()

Hallo,

Daten zum Laptop habe ich gefunden, lag an mir. Habe den Typ falsch geschrieben :(

Was haltet ihr denn von diesem :

Der hat auch eine Dockingstation was nicht schlecht wäre

Fujitsu Lifebook T902 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Core i5 3320M bis zu 3,3GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 8) silber

Muss nur noch schauen wo ich diesen günstiger beziehen kann, auch gebraucht würde ich nehmen.

Gruß Daniel

Das Lifebook ist der Konkurrent von Fujitsu zum X230T (hat auch ne Docking Station) die Modelle sind sich ähnlich und du kannst auch das Fujitsu Lifebook T902 nehmen, aber wie du schon fest gestellt hast ist die verfügbar von diesen Laptop nicht so gut, am besten schaust du bei eBay, da meines Wissens nach keiner der großen Shops, für gebrauchtes Laptops, diesen Laptop verkauft.

Danke,

hast recht der Thinkpad ist öfter vertreten und auch eine Dockingstation ist vorhanden.

Glaube das wäre die bessere Wahl.

Gruß Daniel

Zurück
Oben