neuer Laptop Windows 8 oder 7

V

versus010919761

Gast
Hallo,

haben hier einen neuen Laptop mit sehr potenter Hardware ohne BS.
Sollte man sich eher Win 8 oder noch Win 7 installieren.
Bios wurde schon angepasst für win 8
 
Wenn es kein touch hat würde ich auf jeden fall Win 7 vorziehen.
 
Persönlich würde ich zu Windows 7 greifen.
 
Dann nimm doch Windows 8. 7 ist vielleicht momentan etwas ausgereifter,
aber ich habe jetzt schon einige Zeit Windows 8 parallel laufen und
auch auf vielen Rechnern installiert und bin eigentlich soweit damit zufrieden.
Außerdem würde ich immer das aktuellste BS vorziehen. Und wenn Du
noch eine alte Lizenz besitzt gibt es das schon für unter 30€ als Upgrade.
 
Ich verwende dank DreamSpark auch Windows8 und bin nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr zufrieden damit.
 
Windows 8 ist garnicht soo schlecht wie alle behaupten. Dieses Metro-menü kann man abschalten. Windows 8 an sich ist schneller. Nicht nur der Start, auch das arbeiten an sich.
 
tobi14 schrieb:
Wie fühlt man sich so als Minderheit :D ?

>Besser als ein Mitläufer :)

Ich war anfangs auch skeptisch. Aber nach und nach kommen gute
Tools und Apps und so langsam wird es sehr angenehm mit 8 zu
arbeiten. Das ganze wird ja wie gewohnt auch immer besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich Windows 8. Windows 8 reagiert etwas flotter und geht besser mit den Hardware Ressourcen um.
Außerdem hast du den Vorteil Metro Apps zu nutzen, die du aber nicht nutzen musst!
Falls also deine Hardware vollständig Windows 8 kompatibel sein, wäre es schön blöd noch Windows 7 zu nutzen.
Windows 8 gibts derzeit recht günstig und hat (da es nunmal neuer ist) auch länger Support.
An einem PC oder Laptop siehst du eh nur ca. 1% deiner Arbeitszeit das Metro Startmenü ;)
 
versus010919761 schrieb:
Hallo,

haben hier einen neuen Laptop mit sehr potenter Hardware ohne BS.
Sollte man sich eher Win 8 oder noch Win 7 installieren.
Bios wurde schon angepasst für win 8

Nimm Windows 8.

Selbst wenn dir die Kacheloberfläche nicht gefällt, dann kannst du Classic Shell installieren und darüber die Kacheloberfläche durch ein Win 7 Startmenü ersetzen und direkt auf den Desktop booten. Win 8 bleibt dann ein verbessertes Win 7 (deutlich schnellerer Start, längere Akku-Lebensdauer, flüssigere Grafikdarstellung auf dem Desktop, div. verbesserte Kleinigkeiten)

Und es kostet halt nur 29,99 Euro, falls du irgendwo ein altes XP oder so etwas rumliegen hast.
 
Nimm Windows 8. Ist viel besser und schneller als Windows 7 ^^.
 
Windows 8, nutze zur Zeit beides und werd in absehbarer Zukunft komplett auf Windows 8 umsteigen. Klar man hat ne kleine Umgewöhnungsphase aber am Ende ist Windows 8 besser.
 
Danke. Habe soeben für 29,99 das Upgrade geholt. Ne Win 7 Lizenz hat sie noch.
 
Kleine Frage

Windows 8 ohne Startbutton ist ja mies. Aber kann man da einfach ne App für runterladen?
Ich habe von Start8 gehört aber da hat man nur 30Tage kostenlos. Und bei den anderen Apps funktioniert das ganze nicht wie es sollte.
 
Windows 8 hat auch einen Startknopf. An der selben Stelle nur ist dieser ausgeblendet und nur sichtbar, wenn man mit der Maus hinfährt. Und das Startmenü ist Vollbild und bietet jetzt viel mehr Funktionen. Also mies ist wenn nur das alte Startmenü. ;)
 
JimPanse1984 schrieb:
Windows 8 hat auch einen Startknopf. An der selben Stelle nur ist dieser ausgeblendet und nur sichtbar, wenn man mit der Maus hinfährt. Und das Startmenü ist Vollbild und bietet jetzt viel mehr Funktionen. Also mies ist wenn nur das alte Startmenü. ;)

Wahrscheinlich ist die jetzt nur in der Testversion so aber wenn ich an die besagte stelle fahre kommt nur n kleines Fenster mit dem ich zur Metrooberfläche wechseln kann.
 
Habe auf dem Laptop den Vergleich. Also ich muss sagen Windows 8 performt deutlich besser als win7
 
JimPanse1984 schrieb:
Also mies ist wenn nur das alte Startmenü. ;)

Zum Glück herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit. Man darf auch anderer Meinung sein als du :evillol:
 
@Slix404
Die Metro Oberfläche ist das neue Startmenü. Schreckt vielleicht im ersten Moment ab, da es im Vollbild ist, aber wenn man weiß, was man will, hält man sich da nichtmal eine Sekunde auf. Start drücken, zwei-drei Buchstaben tippen, Enter.
Ich persönlich würde erstmal versuchen so zurecht zu kommen, bevor man sein System mit Drittanbietersoftware zerwurschtelt.

@versus010919761
Ja, das hat Fortschritt im Optimalfall so an sich ;) Wollen aber viele Windows 8 Hater nicht wahr haben. Glückwunsch zu dieser Wahl!
 
Zurück
Oben