Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

@Davi385 Das ding ist, wenn du die guten Quellen durchgehst und die Test durchschaust, auch hier von Computerbase. Fakt ist, eine 3060 mit maxi 115 Watt kann schneller als 3070 oder gar 3080 mit weniger Watt abschneiden.
Du müsstest unbedingt die Power von der GPU berücksichtigen. Wenn du ein anderes Notebook raussuchen möchtest, achte auf diese Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davi385 und Makso
Hmmm... Laptopmedia hat genau dieses Spiel mit der RTX 3060 vor paar Monaten mit 2 Laptops getestet:
eins mit einer 95W... in diesem Video
eins mit 130W... in diesem Video

(dort sind auch Timestamps mit den Einstellungen).

Es sieht so aus, als sei der Laptop bei Epic-Einstellungen mit 95W stabiler (im Bereich 80-90 FPS), während der mit 130W wild herumspringt mit der Framerate (zwischen 60 und 140 FPS). Da wäre mir glaub die niedrigere, abere stabilere Framerate lieber. Aber keine Ahnung wie das jetzt mit aktuellen Treibern ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davi385
@Davi385 ich bin kein Experte was Marktübersicht betrifft. vielleicht gibt es was besseres günstiger. Wie gesagt nagele mich nicht fest. Ich glaube dieses Gerät hier ist einer der bessten und günstigsten mit einer TRX 3060 bei vollen 130 Watt -> XMG 17'

Notebooksbilliger Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davi385
@franzerich danke das schaue ich mir mal an
@free_username schaue ich mir auch mal später an, vielen Dank generell erstmal für die vielen schnellen Antworten, hab ich wieder einiges dazu gelernt

Dankeschön!
 
Zurück
Oben