Neuer leiser CPU-Kühler kaufen

Elo, das kann ich dir nicht so recht glauben, denn selbst der Genesis (der enorm von einem zweiten Lüfter profitiert), ist mit einem 1000rpm Lüfter etwas besser als mit zwei 600rpm Lüftern.

http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/153-test-prolimatech-genesis.html?start=6

Und dass ein einfacher Towerkühler wie der 212 Plus deutlich stärker als der Genesis von einem zweiten Lüfter profitiert, glaubst du wohl selbst nicht, oder?

mfg dorndi

hast recht, das war ein wenig übertrieben, (lass mich nachschauen: der eine @100% lag imemrnoch ~2K vorne), der Kern der Aussage war lediglich, dass es durchaus auch mit Tower Kühlern wie dem 212+ sinnig sein kann, 2 langsamdrehendere Lüfter statt einen schnellen zu benutzen in Hinblick auf das Lautstärke/Kühlungsverhältnis.Und das ist erfahrungsgemäss tatsächlich der Fall.

@christine a."Der TX3 ist wie Freezer 13 mit einem ähnlichen Brüllaffen von Lüfter ausgestattet wie der Kühler, dessen Lärmkulisse Du jetzt beklagst."

...mein freezer13 läuft super-silent bei ca.1100rpm und kühlt die cpu im systemstabitest auf unter 45°c !!!:evillol:...natürlich muß man vorher auf ausreichend platz und zirkulation achten !!!...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben