Neuer Lüfter für BQ P6 750W gesucht

haarkitt

Ensign
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem in der Bucht ein Be Quiet P6 mit 750W geangelt! Der Lüfter ist allerdings sehr laut (scheint das Lager zu schleifen)!
Ich habe das Netzteil schon geöffnet und es handelt sich um einen 12cm Lüfter mit 25mm Stärke, also wie die meisten! Er ist allerdings über einen 2-Pol Molex angeschlossen (im Idle bekommt er 5,6V).
Das Netzteil wird nie Stark belastet (siehe Sig), da würde doch auch ein schwächerer/leiserer Lüfter ausreichen, oder?

Welchen Lüfter könntet ihr mir empfehlen?
Gibt es 3 auf 2-Pin Adapter?

Daten vom Org. Lüfter: SanAce120, 12V, 0,31A, Model: 9G1212H401

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Dir ist schon klar das die garantie futsch ist :freak: Warum hast du nicht das p7 genommen.

@surfix:
habs ja gebraucht aus der Bucht, für ein spott Preis! Da ist so und so nichts mit Garantie!

Ich habe schon an http://geizhals.at/deutschland/a187169.html gedacht, weiß aber nicht wie Laut der bei 5,6V ist!? Weil beim Zocken ist mir die Lautstärke egal ;-)

@surfix:
und warum grad den Nocuta? Wieviel m³/h schafft der ca. bei reichlich 5V?

Gibt es im Netzteil auch teile die mit Last genauso warm werden wie ohne? Brauche ich quasi auch im Idle einen Mindestluftdurchsatz?

Der Nocuta P12 sagt mir von den Daten her am besten zu!
Sind denn irgendwelche Probleme beim Lüfter-Wechsel zu erwarten? Hat schon jemand Erfahrung damit, bzw. weiß auf was man achten muß? (also das ich mich vor stromschlägen in acht nehmen sollte weiß ich selbst ;-) )

Nach den Daten darfst du nie gehen.

PC ausschalten - vom Strom nehmen - warten bis auch die letzte Led am Mainboard erloschen ist - nochmal einschalten versuchen - netzteil auseinanderbauen - neuen Lüfter rein - Schrumpfschlauch oder Lusterklemmen zum verbinden nehmen - schauen das kein Kabel in den Lüfter hängt und alles dort ist wo es vorher war - NT zusammenschrauben

Danke die Anleitung + die kompetente Hilfe!
Da werde ich mir den Nocuta P12 holen und mich mal am Umbau probieren!

Zurück
Oben