Neuer Lüfter für den Mugen II .. aber welchen ?

Kirby01978

Lieutenant
Hiho,

der Lüfter meines Mugen II hat sich letztens verabschiedet.
Momentan habe ich einen Ersatz von der der Firma "Arctic" am laufen.. der war auf die schnelle nur zu bekommen von einem PC Händler in der Nähe... Problem bei dem ist jedoch daß er ziemlich laut ist.

Hat jemand eine Idee (oder vielleicht aus eigener Erfahrung) einen guten Lüfter der leiser werkelt und ordentlich Luftdurchsatz hat ? :)

Für solcherlei Anfragen gibt es einen Sammelthread.

Mein Tipp Nr. 1 für solche Kühler ist der Scythe Gentle Typhoon (gibt's mit verschiedenen Maximaldrehzahlen). Der ist extra für den Einsatz auf Radiatoren und englamelligen Kühler konzipiert, soll heißen, der baut einen besonders großen statischen Druck auf.

Oh sry.. hatte ich nicht gesehen....
Danke Euch für die Tips aber schon einmal :)

angHell schrieb:

Das ist ja der Lüfter der von Anfang an dabei war :-) .. Ist mir ja nun nach 1nem jahr verreckt.. einem Bekannten ebenfalls nach einem 3/4 jahr.. deswegen auch die Alternative :-)

Gut und günstig ist der T.B. Silence PWM von Enermax. Läuft auf meinem Mugen2 im Idle auf ~450rmp und unter Load auf ~1000rmp.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright regelt aber nur zwischen 900rmp und 1.300rpm, somit nicht Silent tauglich. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass es aufgrund der eigentlichen größe von 14cm nicht möglich sein wird den Lüfter anständig zu montieren.

Lustigerweise kratzt mein Originallüfter auch seit ein paar Tagen. Scheint echt keine gute Qualität zu sein.
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem 120mm Lüfter mit 4pin PWM, mit hohem statischem Druck und geringer Lautstärke.

Zurück
Oben