-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer MechWarrior-Teil angekündigt
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Neuer MechWarrior-Teil angekündigt
Wintermute
Fleet Admiral
Ich hab das Ding immer gehasst. Offline wie Online, egal ob PC oder Stift. 
Kann mir jemand die Lizenzproblematik erklären? Dachte das wäre alles wieder okay. oO
Kann mir jemand die Lizenzproblematik erklären? Dachte das wäre alles wieder okay. oO
Eon-Deon
Rear Admiral
@Wintermute
Soweit ich das verstanden habe.... Battletech hat die Mechs, also die Optik der MEchs bei Robotech kopiert, darunter fallen fast alle alten Modelle. Nach einem langen Rechtsstreit durften diese Modlle nicht mehr verwendet werden. Darunter fällt auch mein geliebter Marodeur. Battletech hat darauf hin die Modelle alle etwas abgeändert.
Aber wie das jetzt bei dem Spiel aussieht... keine Ahnung.
Soweit ich das verstanden habe.... Battletech hat die Mechs, also die Optik der MEchs bei Robotech kopiert, darunter fallen fast alle alten Modelle. Nach einem langen Rechtsstreit durften diese Modlle nicht mehr verwendet werden. Darunter fällt auch mein geliebter Marodeur. Battletech hat darauf hin die Modelle alle etwas abgeändert.
Aber wie das jetzt bei dem Spiel aussieht... keine Ahnung.
[DsO] BuRNeR
Cadet 4th Year
boah, ich bin ja begeister wie hier der zuspruch ist
.
ich hatte auf ner gamerseite im forum ne news gepostet ( http://www.looki.de/forum/simulationen_f268/neues_mechwarrior_spiel_386772.html#post5430103 ) und habe da bis jetzt keine resonanz bekommen.
so, nun wollte ich zu der crysis-mod mw:ll noch was zu sagen.
dieser hat die freigabe von microschrott bekommen und diese sind auch nach wie vor besitzer der rechte. smith & tinker haben lediglich bei ms die rechte lizensiert !
daher wird es keine probleme bei der mod geben und das ist auch gut so.
da ich auch eher clanner bin wird dieser mod für mich auch ein muss sein.
was aber nicht heisst das das ich mir nicht auch das neue mw besorgen würde und mich darüber freuen würde.
zur grafik. das ist bis jetzt mehr ein indikator als das man sagen kann so sieht es ingame aus. dieses video basiert lediglich auf der ut3 engine was aber nicht heisst das es im spiel auch so aussehen wird. denn eins ist sicher, sie sind noch auf einem sehr frühen entwicklungsstadium und wir müssen mit sicherheit noch eine ganze weile auf mw warten.
und in der zeit werde ich wohl schon bei mwll mit meinem kodiak oder madcat mk.2 die server unsicher machen
.
ich hatte auf ner gamerseite im forum ne news gepostet ( http://www.looki.de/forum/simulationen_f268/neues_mechwarrior_spiel_386772.html#post5430103 ) und habe da bis jetzt keine resonanz bekommen.
dieser hat die freigabe von microschrott bekommen und diese sind auch nach wie vor besitzer der rechte. smith & tinker haben lediglich bei ms die rechte lizensiert !
daher wird es keine probleme bei der mod geben und das ist auch gut so.
da ich auch eher clanner bin wird dieser mod für mich auch ein muss sein.
was aber nicht heisst das das ich mir nicht auch das neue mw besorgen würde und mich darüber freuen würde.
zur grafik. das ist bis jetzt mehr ein indikator als das man sagen kann so sieht es ingame aus. dieses video basiert lediglich auf der ut3 engine was aber nicht heisst das es im spiel auch so aussehen wird. denn eins ist sicher, sie sind noch auf einem sehr frühen entwicklungsstadium und wir müssen mit sicherheit noch eine ganze weile auf mw warten.
und in der zeit werde ich wohl schon bei mwll mit meinem kodiak oder madcat mk.2 die server unsicher machen
Hehe, dachte ich auch schon dran. Hab früher total gern und viel Earthsiege (2) gespielt, mit allem was danach kam, konnte ich aber irgendwie nicht mehr so viel anfangen. Mechwarrior habe ich eigentlich noch nie wirklich gespielt. Trotzdem freut mich die News total, hauptsache ich darf dann mal wieder an das Steuer von Mechs (oder HercsFloy schrieb:wie wärs jetzt noch mit nem konkurierendem Earthsiege IV? :-D
Die Rechte an ES gingen aber wohl durch etliche Hände, wenn ich das richtig sehe, liegen sie nun bei Activision. Na ja, bezweifle eh, dass da etwas kommt. Obwohl, wenn das neue MW Erfolg hat, vielleicht überlegt es sich dann die Konkurrenz. Oder Activision nimmt das Projekt auf und lässt mit der gleichen Technik dann auch etwas entwickeln.
Ist aber alles eigentlich zweitrangig. Jetzt soll erstmal ein Spiel in der Art herauskommen.
Vielleicht besorg ich mir dann auch glatt mal MW4 wenn es kostenlos draußen ist. Soll zwar nicht eben der beste Teil der Reihe sein, aber besser als nix.
Zuletzt bearbeitet:
[DsO] BuRNeR schrieb:...
daher wird es keine probleme bei der mod geben und das ist auch gut so....
Das klingt doch schonmal gut
Arfirst
Lt. Commander
Der Trailer sieht ziemlich gut aus.
Da ich noch ein bischen zu jung bin um die Mechwarriorreihe wirklich zu kennen wollte ich mir das ja seit kurzem gratis verfügbare MechWarrior 4 besorgen.
Dafür war ich auf der MadTek Seite, aber ich konnte den Downloadlink nirgendwo finden.
Ist das Spiel noch gar nicht verfügbar und muss ich mich irgendwo dafür registrieren/einschreiben?
Da ich noch ein bischen zu jung bin um die Mechwarriorreihe wirklich zu kennen wollte ich mir das ja seit kurzem gratis verfügbare MechWarrior 4 besorgen.
Dafür war ich auf der MadTek Seite, aber ich konnte den Downloadlink nirgendwo finden.
Ist das Spiel noch gar nicht verfügbar und muss ich mich irgendwo dafür registrieren/einschreiben?
Der angekündigte Teil sieht nach Crap aus? Wie willst Du das denn beurteilen? Bisher wurde nur ein Trailer erstellt, mit einer Engine, die vermutlich nur genommen wurde, weil sie bei Piranha Games "rumlag"
. Vielleicht nehmen sie die, vielleicht auch nicht. Selbst vom Gameplay wurde eigentlich nix gezeigt.
Jedenfalls fand ich den Trailer sehr gut gemacht und wenn das Spiel so in die Richtung geht, dann fänd ich das super.
Im Trailer wurde auch mal wirklich was gedacht. Mich hat bei den älteren Teilen immer die zu hohe Trefferquote gestört. Wer sich mit dem Battletech-Universum auskennt, weiß was ich meine. Vermutlich wurde der Aspekt der schlechter gewordeneren und verloren gegangenen Technologien der Inneren Sphäre zugunsten einer breiteren Käuferschicht beiseite gelegt. Kann ich zwar einerseits verstehen, aber mich hat das immer genervt.
Im Trailer sieht man wie z.B. 2 der 6 Kurzstreckenraketen, die der Kriegshammer auf den Jenner abfeuert, das anvisierte Ziel weit verfehlen. Selbst mit seinen fetten PPK trifft er nur ab und an den Atlas (weil der halt zu nah dran ist und diese sich nicht gescheit ausrichten können).
Auch freu ich mich auf zerstörbare Umgebung. Wo ein Mech auftaucht, kann nicht mehr viel stehen bleiben
.
Einen Wunschmech hät ich gerne .... nen Victor (ab sofort fang ich abends vor dem zu Bett gehen an zu beten
).
Mechkilla
Jedenfalls fand ich den Trailer sehr gut gemacht und wenn das Spiel so in die Richtung geht, dann fänd ich das super.
Im Trailer wurde auch mal wirklich was gedacht. Mich hat bei den älteren Teilen immer die zu hohe Trefferquote gestört. Wer sich mit dem Battletech-Universum auskennt, weiß was ich meine. Vermutlich wurde der Aspekt der schlechter gewordeneren und verloren gegangenen Technologien der Inneren Sphäre zugunsten einer breiteren Käuferschicht beiseite gelegt. Kann ich zwar einerseits verstehen, aber mich hat das immer genervt.
Im Trailer sieht man wie z.B. 2 der 6 Kurzstreckenraketen, die der Kriegshammer auf den Jenner abfeuert, das anvisierte Ziel weit verfehlen. Selbst mit seinen fetten PPK trifft er nur ab und an den Atlas (weil der halt zu nah dran ist und diese sich nicht gescheit ausrichten können).
Auch freu ich mich auf zerstörbare Umgebung. Wo ein Mech auftaucht, kann nicht mehr viel stehen bleiben
Einen Wunschmech hät ich gerne .... nen Victor (ab sofort fang ich abends vor dem zu Bett gehen an zu beten
Mechkilla
@ stoneeh
Es gab eine Matrox Mystique Edition? Ich kenne nur die Pentium und 3Dfx Edition.
Ich habe beide Editionen und diese Matrox Mystique Edition habe ich nie gesehen. Lag wohl nur bei einigen Matrox Mystiques bei. Die Grafikkarte hatte ich auch, und dort lag sowas jedenfalls nicht mit dabei - zumindest bei der ersten Mystique. Hmmm.
Vielleicht finde ich die MW-Kartons wieder und mach mal ein kleines Bildchen.
@ Mechkilla
Er meinte wohl MW2 sieht nach "crap" aus.
Ich hätte da auch einige Wunschmechs, aber in der Zeit wo das Spiel spielt, 3015, gibt es gewisse Mechs noch nicht. Den Dire Wolf (Daishi) würde ich auch ganz gerne wieder spielen. Wird nur leider nichts draus
PS: Den Trailer in 1080p ansehen. Sieht gleich viel besser aus, und man sieht, dass es wirklich die Unreal Engine 3 ist
Es gab eine Matrox Mystique Edition? Ich kenne nur die Pentium und 3Dfx Edition.
Ich habe beide Editionen und diese Matrox Mystique Edition habe ich nie gesehen. Lag wohl nur bei einigen Matrox Mystiques bei. Die Grafikkarte hatte ich auch, und dort lag sowas jedenfalls nicht mit dabei - zumindest bei der ersten Mystique. Hmmm.
Vielleicht finde ich die MW-Kartons wieder und mach mal ein kleines Bildchen.
@ Mechkilla
Er meinte wohl MW2 sieht nach "crap" aus.
Ich hätte da auch einige Wunschmechs, aber in der Zeit wo das Spiel spielt, 3015, gibt es gewisse Mechs noch nicht. Den Dire Wolf (Daishi) würde ich auch ganz gerne wieder spielen. Wird nur leider nichts draus
PS: Den Trailer in 1080p ansehen. Sieht gleich viel besser aus, und man sieht, dass es wirklich die Unreal Engine 3 ist
Gibt bei pcgames.de Mechwarrior Rückblick einen Überblick über die PC-Spiele bisher und auch die Intros.
Mech2 und Mech3 Intro spiegeln sehr das Feeling einer "Mechsimulation" für alle die nie sowas spielten.
Aus der Nostalgiekammer....
Das lag meiner Matrox bei:
Paar Mechspiele:
Spielte ich auch gerne aus dem Genre
Mech2 und Mech3 Intro spiegeln sehr das Feeling einer "Mechsimulation" für alle die nie sowas spielten.
Aus der Nostalgiekammer....
Das lag meiner Matrox bei:
Paar Mechspiele:
Spielte ich auch gerne aus dem Genre
Zuletzt bearbeitet:
Gipsy Danger
Ensign
Ich will meinen Mad CAT II wieder haben damit schicke ich jeden Mech auf den schrotthaufen

DerTiger
Lt. Junior Grade
Mein MechWarrior erlebnis fing bei MechWarrior 2 an, und ich fand es damals schon total genial.
schon das intro hats mir angetan.
mittlerweile gibts natürlich Spiele die die Qualität des Videos locker ingame in die Tasche stecken.
um so erfreulicher natürlich dass gerade jetzt ein neues Mech Spiel im Anmarsch ist.
schon das intro hats mir angetan.
mittlerweile gibts natürlich Spiele die die Qualität des Videos locker ingame in die Tasche stecken.
um so erfreulicher natürlich dass gerade jetzt ein neues Mech Spiel im Anmarsch ist.
Konti
Banned
+2Mechkilla schrieb:Im Trailer sieht man wie z.B. 2 der 6 Kurzstreckenraketen, die der Kriegshammer auf den Jenner abfeuert, das anvisierte Ziel weit verfehlen. Selbst mit seinen fetten PPK trifft er nur ab und an den Atlas (weil der halt zu nah dran ist und diese sich nicht gescheit ausrichten können).
Auch freu ich mich auf zerstörbare Umgebung. Wo ein Mech auftaucht, kann nicht mehr viel stehen bleiben.
Bleibt zu hoffen, daß die das auch so umsetzen. Querschlagende Rakten sind auf alle Fälle ein muss. Auch wär's cool wenn's richtige Wälder gäbe und allemögliche Botanik, die man plattlatschen könnte.
Ich hoffe generell auf eine etwas "besser befüllte" Umgebung ... und auf alle gängigen InnerSphere Mech-Modelle.
I
Ion
Gast
Geilomat!
Das hätte ich nicht erwartet das noch ein fünfter Teil kommt. Ich freu mich richtig
Wenn der Trailer wirklich Spielgrafik ist, können wir ja einiges erwarten.
Hab es mir schon immer gewünscht auch mal IM Mech auf irgendwelche Tasten zu drücken. Dichter Rauch hat bis jetzt immer gefehlt und die zerstörbare Umgebung macht es perfekt. Dazu bitte noch packende Musik und ich bin wunschlos glücklich.
Das hätte ich nicht erwartet das noch ein fünfter Teil kommt. Ich freu mich richtig
Wenn der Trailer wirklich Spielgrafik ist, können wir ja einiges erwarten.
Hab es mir schon immer gewünscht auch mal IM Mech auf irgendwelche Tasten zu drücken. Dichter Rauch hat bis jetzt immer gefehlt und die zerstörbare Umgebung macht es perfekt. Dazu bitte noch packende Musik und ich bin wunschlos glücklich.