• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil angekündigt

supi! der trailer sieht gut aus. hab früher gerne MechWarrior2 mit der Voodoo3 gezockt ;) Und hätte auch fast meinen joystick geschrottet! freue mich drauf!
 
what the hell...

innem andern forum hab ich gelesen, das das n fanprojekt is und auf der cryengine basieren soll... was stimmt denn nu? xD
 
sys6c schrieb:
Mech Warrior 4 solls ja auch noch demnächst kostenlos zum download geben, mal sehen obs an aktuelle Systeme angepasst wird oder man das ganze dann in ner VM laufen lassen darf^^
MW4 läuft unter Vista 64bit. Hab es mal wieder installiert. :D
 
@Kl0k:
Das Projekt gibt es auch, nur das hier ist offiziell.

Habe gerade MW4: mercs mal wieder installiert und bis zur Hälfte durchgezockt. Jetzt weiß ich wieder, warum ich so enttäuscht war =/
Die benutzen irgendein Schadenssystem, aber ich weiß nicht welches. ;) Gerade eben hat mir ein Vulture mit einer Salve LSR die komplette Torsopanzerung meines Gladiators weggerissen. Im Gegenzug hab ich 3 Salven mit 2 gelinkten AK20/Ultra abgeben müssen, damit ein Uziel umfällt. kommt auch vor, dass ein Osiris 10-12 ER-PPK Treffer einsteckt, bis er hochgeht. Andersrum geht das natürlich nicht. Vor allem Raketen scheinen beim Gegner 0 und bei einem selbst enorm Schaden zu machen.

Naja, ich hoffe auf einen guten 5ten Teil, der 4er war echt nicht so glorios.

//edit:
@Bensen: Jep! Es läuft erstaunlicherweise ohne Probleme. =)
 
der gag is, das bei beiden dingern der selbe trailer war ^^
 
@ wintermute
nee, auf ner fansite vonnem andern game. da war halt einer der sich tierisch drüber gefreut hat, und scheint das mit der crysis-mod durcheinander gebracht zu haben. hab da mitlerweile auch schon n eintrag hinterlassen um ihn aufzuklären und hoffe das fruchtet, damit nich mehr solcher fehlinformationen den weg ins netz finden.
 
Witzig zu wissen vielleicht noch, das im Rahmen des 5ten Teils und zum 25 Jährigem BT Jubiläum der 4. Teil grade gratis nochmal aufgelegt wird und demnächst als Download verfügbar sein soll...wie gesagt Gratis! Falls das schon jemand gepostet haben sollte tut es mir leid...Quelle
 
Nicht nur gratis, sondern KOMPLETT gratis.
MW4: Vengeance
MW4: Black Knight
MW4: Mercenaries
MW4: IS Pack
MW4: Clan Pack
MekTek MekPeks bis 3.02b glaub ich.
ALLES IN EINEM EINZIGEN INSTALLER.
Ohne Key wahrscheinlich, einfach doppelklick und ALLES wird KOMPLETT installiert.
Nur schade, dass es mit Vista, speziell mit 64bit, noch immer Probleme gibt.
Frage mich auch, ob da der HD-Patch gut mit funktionieren wird.
 
Bei mir läuft MW4 Mercs unter Vista ohne Probleme.

@Mod:
Ist halt die CryEngine. Die Animationen sind nicht gut, der Rest schaut, wie erwartet, sehr gut aus. Denke das Ding wird wegen des Releases von MW(5) absaufen ... scheiße für die fleißigen Modder. =/

@kl0k:
hehe. Wohl etwas zu früh gefreut. Die Tröten. ^^
 
Ich bin erstaunt, wieviele Fans es gibt. Nicht nur von der Mechwarrior-Serie, sondern auch von der übergeordneten Geschichte, Battletech.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, dass das ganze mehr als Egoshooter mit 20m hohen Figuren wird. Aber das gleiche hatte ich auch nach Mechwarrior 3 gehofft. Zumindest gab es ja MechCommander und einige Erweiterungen dazu :)
 
Stahlseele schrieb:
Frage mich auch, ob da der HD-Patch gut mit funktionieren wird.

Hast du vielleicht mehr Infos zum HD Patch (vielleicht auch Vergleichs-Screenshots)?
Ich habe auf die Schnelle leider nichts dazu gefunden.
 
Die zusatz Mechs gibt es bei Mektek, das weiss Du ja bestimmt.
Früher gab es den HP Patch bei Mechstorm. Dort scheinen die Downloads OFF zu sein.
Man soll den HDP bei Mechwarriorleagues bekommen. Dort ist aber eine Anmeldung notwendig.
Für MekPak 3.02b benutzt man den HDP für PR1.

P.S. Tatsächlich noch viele Fans von Battletech hier! :daumen:

EDIT1: Das müsste es sein: HD Patch für Mekpak 3.02b
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT1:)
Wintermute schrieb:
@Mod:
Ist halt die CryEngine. Die Animationen sind nicht gut, der Rest schaut, wie erwartet, sehr gut aus. Denke das Ding wird wegen des Releases von MW(5) absaufen ... scheiße für die fleißigen Modder. =/

das denke ich eher nicht.
1. die mod kommt einiges eher raus als der neue mechwarrior (vermutlich mehr als 1 jahr)
2. es gibt dort schon eine recht große fanbase, vorallem auch alles alte mw bzw. bt veteranen

ajo, ich find die animationen jedenfalls besser als wie in den alten mw teilen ;)

und sollte diese mod wirklich den hohen erwartungen entsprechen wenn sie fertig ist (kommt ja als erstes als open beta), dann muss vielmehr das neue mechwarrior sich anstrengen das es kein erneutes mechassault wird. weil dann werden sie nämlich mit betonschuhen in die elbe geschmissen ;)
 
@ odium,
jau, battletech sagt mir auch noch was. war früher mal mit nem klassenkameraden n paar mal bei so nem treffen, wo so n paar nerds saßen und hab ma mitgespielt, hat schon spaß gemacht gehabt :)

was mich bei mechwarrior halt immer so n bisschen abgeschreckt hat, war die steuerung. wenn sie da n guten spagat finden, sodass man das auch ohne diese fette gamestation (mit joystick und extrakeyboards) gut spielen kann, werd ich da auch definitiv mal n blick drauf werfen. ich spiel die games einfach in der regel nich mehr lang und intensiv genug, als das ich mich mit überkomplexen steuerungen rumärgern kann/will. deswegen hab ich als teenager auch die flightsims aufgegeben gehabt und mich lieber wing commander gewidmet xD
 
@kl0k:
Man konnte das auch immer sehr gut mit einer maus spielen, habs fast nur so gezockt.

@dso:
Wir werden sehen. Mods sind immer so eine Sache ... genauso großspurig angekündigt wie "richtige" Games, dann meist schwächen im Detail. Bin mal gespannt, wie er sich letztendlich zocken lässt. Die Animationen sind im Moment auf Augenhöhe mit dem 4er, zumindest anhand dessen, was ich im Trailer zu sehen bekomme. Aber da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Beides spielen, dann werden wir sehen.
Bezügl. Fanbase: Die ist vor Release immer riesig, kostet weder Zeit noch Geld. Hinterher siehts meistens ganz anders aus. Will dir den Optimismus nicht vermiesen, aber man muss die Dinge realistisch betrachten. Nicht falsch verstehen: Ich bin immer der Erste der klatscht, wenn ein Mod mit einer kommerziellen Produktion den Boden wischt. Das wird allerdings immer schwerer und ist mit jedem Jahr, das verstreicht, unwahrscheinlicher.
 
Seh ich ähnlich. Selbst vielversprechende Mods werden oft nichts ... und diese MW Mod sieht jetzt imo noch nicht so dolle aus.

Das Problem bei Moddern ist halt, daß die nebenbei ja noch Schule/Uni/Job haben und daher meist weder die nötige Zeit noch die nötige Motivation haben. Dazu kommt, daß die Teams nicht selten zum großen Teil über's Internet kommuzieren und halt jeder hier und da zu Hause so ein bisschen frickelt, statt daß eine wirkliche Arbeitsatmosphäre entsteht.
Dazu kommt mangelnde Erfahrung und Ausbildung bei den meisten Teilnehmern.
 
Nun, man sollte erstmal abwarten, ob Mechwarrior 5 überhaupt modfähig ist oder ob es so wie bei 'Assassins Creed' wird. Mechcommander 2 hat jedenfalls sehr von Mods profitiert, vorneweg "Operation Fimbulwinter", aber die Mechwarrior-Reihe blieb ja eher unangetastet.
 
Zurück
Oben