• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer MechWarrior-Teil wird F2P-Online-Spiel

VitaBinG schrieb:
Sieht nicht so besonders aus. Hab auf Gametrailers einen richtig geilen Mech shooter gesehen. Guckt euch einfach mal HAWKEN an!!! Da sieht Mech Warrior eher lahm gegen aus.

Naja. Hawken ist aber keine Simulation - das ist wirklich wie Call of Duty in einen Mech gesteckt, inklusive selbstregenerierender HP und unbegrenzter Munition.

Mechwarrior macht eben gerade der Simulationscharakter aus. Das mag vielleicht einigen Leuten zu kompliziert sein, aber es ist eine Spielrichtung, die es Wert ist zu besetzen. Ich glaube, dass Hawken und Mechwarrior ohne probleme nebeneinander existieren können, weil das bediente Publikum ein anderes ist.
 
Ich hätt nix dagegen wird zeit das da mal was neues rauskommt ...

Mechkommander 2 mal wieder gezockt aber ist ein bissl viel Retro und dann auch nur die Sorcecodevariante die etwas buggy ist .

Schauen wir mal ob es ähnlich wie Mechwarrio Mercenaries wird mit Missionen und Arena Fights .
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Sieht nicht so besonders aus. Hab auf Gametrailers einen richtig geilen Mech shooter gesehen. Guckt euch einfach mal HAWKEN an!!! Da sieht Mech Warrior eher lahm gegen aus.
Das ist aber ein komplett anderes Feeling als bei MW...
Bei Hawker würde mir persönlich das Mech-Feeling komplett abhanden kommen... sieht mehr aus wie TF2 wo man als Engineer(Turrets) in nem Mechanzug rumhüpft... die Grafik im Video war au kein Knaller.
Also Hawker würde mich nur anöden...
 
Wenn das F2P-Prinzip die Alternative zu EA/Origin-Kopierschutz mit eingebauter rundum-Überwachung ist und es dann so gelöst ist, dass man keine taktischen Vorteile hat - dann gerne.

Ich war bei World of Tanks eher skeptisch, aber man kann es sehr gut ohne Geld spielen. Man level zwar mit premium account schneller, aber eigentlich machen auch die kleinen level sehr viel Spass (der Weg ist das Ziel ;) ). Ich habe denen gerne etwas Geld zukommen lassen ... das meiste davon liegt jetzt immernoch einfach als Gold in meinem Account rum (bei der gegenwärtigen Aussicht für den Euro ist das ja vielleicht sogar eine sichere Geldanlage :p )

MW habe ich nur mal als Tabletop gespielt, wenn sie das Potential, was das System bietet gut umsetzen bin ich dabei, und wenns alleine aus Nostalgie ist.
 
bLu3to0th , da bin ich mal voll und ganz deiner Meinung...... .Was das bezahlsystem angeht, vertraue ich mal auf die Aussage der Entwickler.
 
Na toll. Wenn man dann nicht nur den Minimech mit Blasrohr will darf man wohl blechen. Am ende zahlt man auf diese weise schnell mehr als eine Vollversion gekostet hätte.

Ein Mechwarrior 5 mit schöner Solokampagne hätte mich jedenfalls jetzt schon mehr gereizt.
 
"Das" wird einem doch jedes mal versprochen und im Endeffekt soll/muss man dann doch zahlen.
Ansonsten macht das für den Anbieter ja keinen Sinn.
 
Wenn ich das richtig sehe kämpfen da gerade ein Spalter (Ich perspektive) gegen einen Atlas oder?
Unfairer Kampf, von den SsM (Super schwere Mechs) is der Spalter eher der schwächste, der Atlas is dagegen ein Prunkstück mit dem sich eig nur noch n Daischi messen kann.
 
WoT zeigt doch, dass es funktioniert.
0-40€ für ein Spiel im Monat auszugeben, ist doch ok. Für 40€ bekommt man meistens nur 5-10 Spielstunden Spielspaß. WoT ist ähnlich wie WoW oder andere MMORPGs, man muss sich keine anderen Games mehr kaufen, man spart als Gamer sogar Geld :)

Wer viel Zeit hat, kann WoT mit Sonderaktionen und Codes aus Zeitschriften usw. soweit aufrüsten, dass er genug Plätze hat und man kaum bis gar kein Geld ausgegeben muss.
Wenn man die Entwicklungskosten bedenkt(Das Team arbeitet ständig an WoT) und die Serverkosten, dann ist man selbst mit einem Premium Account noch relativ günstig dabei.

F2P muss nicht immer abzocke sein. Außerdem ist MechWarrior kein stupides RPG, bei dem man nur Tasten drücken muss, wenn Skill wie in WoT belohnt wird, dann gleicht es vieles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es ein Mechwarrior bleibt ist das für mich in Ordnung. Wenn aber um dem F2P-Prinzip treu zu bleiben die Komplexität heruntergefahren wird, wäre es eine absolute Enttäuschung.
 
Cookie1990 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe kämpfen da gerade ein Spalter (Ich perspektive) gegen einen Atlas oder?
Unfairer Kampf, von den SsM (Super schwere Mechs) is der Spalter eher der schwächste, der Atlas is dagegen ein Prunkstück mit dem sich eig nur noch n Daischi messen kann.

Falsch gesehen. Ist ein Kriegshammer, wahrscheinlich in der 6R-Variante. Wird wärend des Kampfes sogar im HUD eingeblendet!
 
Leute, hört doch auf, über ne Sache zu flamen, die noch mindestens nen jahr brauch, bis sie fertig ist.

Es steht ja noch gar nix fest....weder, was genau bezahlinhalte sind, noch, wie das MMO genau umgesetzt wird.

Alle setzen das jetz mit IHRER Erfahrung gleich.

Und wieso soviele jetz über Age od Conan, WoT, WoW oder sonstwas reden......Mechwarrior is ein genre für sich, kann weder mit Hippie-Elfen, Panzern oder halbnackten und Monstermetzelnden Barbaren verglichen werden. Falls ne Beta geben sollte, könnt ihr flamen, aber lasst Piranha doch einfach ma ihre Arbeit machen und die Serie auferstehen.....
 
Und wer bezahlt die ganzen neuen Rechner???
 
HellsMarch schrieb:
Age od Conan, WoT, WoW oder sonstwas reden......Mechwarrior is ein genre für sich, kann weder mit Hippie-Elfen, Panzern oder halbnackten und Monstermetzelnden Barbaren verglichen werden.
Linsensuppe, Erbsensuppe, Kohlsuppe...letztlich alles Suppe und wer auf Eintopf steht, wird satt, bekommt eben nen dicken Bauch und Blähungen.
Ich glaube kaum, das dieses Genre für sich, das Rad neu erfinden wird.
Der einzigste Vertreter, der sich das scheinbar auf die Fahne geschrieben hat, ist GuildWars2 und das glaube ich auch erst, wenn ichs gesehen habe.
Sorry aber bei dem Einheitsbrei, der letzten Jahre, glaubt man den Ankündigungen einfach nicht mehr und umso weniger, je vollmundiger sie sind. Na und bei f2p zuckt man gleich noch einmal mehr zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kostenlos ist kann man ja mal rein schauen :) so kann man wenigstens keinen Verlust machen daher Top dass mehr "Hersteller" auf F2P aufspringen. Vielleicht wirds ja sogar wirklich nen gutes Game.
Monatlich Zahlen nein danke und einmalig und dann gefällt es einem nicht auch nein danke. Da kommen nur noch Game swo man wirklich zu 100% weiß, dass sie was werden in den Einkaufskorb GTA, BF etc. :)
 
HellsMarch schrieb:
Und wieso soviele jetz über Age od Conan, WoT, WoW oder sonstwas reden......Mechwarrior is ein genre für sich, kann weder mit Hippie-Elfen, Panzern oder halbnackten und Monstermetzelnden Barbaren verglichen werden.
Sry, aber da muss ich dir widersprechen:
Warum kann ich nicht rollende Panzer im F2P mit gehenden Panzern im F2P vergleichen?
Ich spiele sowohl WoT, als dass ich auch MW gespielt habe. Ich kenne beide Spiele und nachdem was ich da bis jetzt gelesen habe, klingt MWo für mich nach WoT im MW-Styl.
Ich halte das auch keines Wegs schlecht, denn so wird man sich bessere Chassis und Module durch erfolgreiche Schlachten freischalten können - genau so wie in WoT.
Man wird evtl. auch nur begrenzten Platz für Mechs und/oder Einbaumodule haben können und vielleicht auch Premiummunition kaufen können...

Man kann das WoT-Prinzip wirklich 1:1 auf MWo umsetzen, wenn man es möchte - die Frage ist nur, ob oder wie sie es tun.

Ich bin jedenfalls auf Grund der positiven Erfahrungen aus WoT und aus MW sehr gespannt auf MWO. :cool_alt:
 
@bLu3to0th: Mit WoT hab ich ja auch selbst ohne prem oder gold einsatz gute erfahrung gemacht.....nur ich für mich selbst kann die beiden Games eben nich gleichsetzen....
Ergänzung ()

@ Hellbend: Gemeint war Mech-Simulation, nich free-to-play
 
Zurück
Oben