Neuer Mini Pc

Sascha1991

Lieutenant
Hi Leute,

ich wollte mir einen kleinen leisen Helfer zusammen bauen, hier mal was ich bisher ausgesucht habe:

Gehäuse: Lian Li PC-Q07B schwarz
44,41€
Netzteil: be quiet Pure Power 350W ATX 2.2
34,99€
Board: Zotac H55-ITX WiFi, H55 (Sockel-1156, dual PC3-10667U DDR3)
108,96€
CPU: Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed
95,04€
Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066)
77,07€
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
36,98€
Laufwerk: Samsung SH-S223L, SATA, schwarz, bulk
17,82€

Macht dann unterm Strich: 415,27€

So jetzt zu den Fragen:

1. Habe ich etwas vergessen?
2. Passen die Teile da alle so zusammen, hatte mal das Problem das Arbeitsspeicher nicht mit einem Board funktioniert hat.
3. Würdet ihr irgendetwas verändern?

Gruß Sascha

Falls du mal ne Grafikkarte nachrüsten möchtest würd ich das Netzteil so lassen, da das 300er keinen Stromstecker für Graka hat.
Die Caviar Blue ist nicht die leiseste, bräuchtest du nen Entkoppler oder ne Dämmbox damit das wirklich ruhig ist
Mit der SpinPoint F3 hab ich keine Erfahrung

Das stimmt, das BeQuiet 350W hat im Gegensatz zum 300er noch einen Stecker für eine Grafikkarte. Dann aber trotzdem die aktuelle Version L7, und nicht die zickige L6 ATX 2.2 ;)

Also ich wollte später nochmal eine günstige sehr leise Graka dazu stecken. Deswegen das 350er.

Mir ist aufgefallen das ich noch keinen CPU Kühler dabei habe, die meisten verbauen auf den Zotac Board ca den Scythe Big Shuriken, passt der auch bei dem H55?

Okey werde die Zusammenstellung überarbeiten und eine Samsung F3 nehmen, wollte schon ein leises Sys mit ein wenig Leistung auf so wenig Platz wie möglich haben.

Sascha1991 schrieb:
Mir ist aufgefallen das ich noch keinen CPU Kühler dabei habe, die meisten verbauen auf den Zotac Board ca den Scythe Big Shuriken, passt der auch bei dem H55?

Mit dem Big Shuriken wirds wohl nix mit einer PCIe Graka, weil der Sockel leider sehr nah am Steckplatz is.

Bisher habe ich in dem Gehäuse immer nur Sockel 775er Boards gesehen, gabs mittlerweile schon jemanden der das mit einem der neureren Boards gemacht hat?

Gruß Sascha

Dürfte keine Probleme geben.

Zurück
Oben