Neuer Monitor. 24er oder 22er?

Sparta8

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Monitor. Hauptsächlich für Office Anwendungen, Filme und hin und wieder Spiele. Full HD sollte er unterstützen. Ich wäre bereit ca. 500 EUR auszugeben. Geht sich da schon ein guter 24er aus, oder sollte ich besser zu einem 22er greifen und dafür auf Qualität setzen?

Als 22er ist mir dieses Modell ins Auge gesprungen: http://geizhals.at/a294941.html
Der 24er von Eizo Zoller kostet mit 700 EUR leider zu viel. :(

Könntet ihr mir 24 Zoll Monitore empfehlen die in mein Budget und meinen Vorstellungen passen?

Ja tut mir leid, ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. :)
Und ein 24 Zoller passt nicht in mein Budget?

Achso, ich verstehe. Meine Budget ist sehr hoch angesetzt für einen 22er-24er.
Ich hab mich etwas weiter umgeschaut und hab diesen gefunden:

Dell UltraSharp 2709W
http://geizhals.at/eu/a343247.html

Dem Testbericht von Prad zur Folge, schaut nicht HD Material etwas "grobkörnig" aus. Erst wenn man eine gewisse Entfernung zum Gerät hat, fällt dies nicht mehr auf. Wie ist das gemeint? Wie groß ist diese Entfernung?

Haste auch die Passende Graka dafür ??? sonst haste nicht wirklich viel davon.
(verstehe immer noch nicht,wie man DVDs auf dem PC schauen kann*g*)

ich kann wie immer den hyundai w241d empfehlen. besitze den mnitor selbst und bin absolut begeistert ;)
im forumdeluxx gibts auch nen sehr guten sammelthread dazu. *klick*
ich hab mich lange umgeschaut was der markt an 24ern zu bieten hat und letztlich hat der hyundai mich überzeugt. ich hab den kauf nicht eine minute bereut ;)

Wie sieht es beim Hyundai mit dem Hochglanzrahmen aus? Da spiegelt sich doch der Bildschirmrand drin. Ist das nicht manchmal störend? Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, den Rahmen glänzend zu machen und nicht matt.
Das und eventell dieses minimal Ghosting halten mich momentan noch etwas auf, mir den 241D zuzulegen. Achja, und der Stromverbrauch könnte etwas besser sein...

Trotzdem, momentan mein Favorit. Bin aber auch noch unentschlossen, obs nicht auch ein TN-Panel tut.

Also ich mach das immer so. Ich geh in ein Elektoladenfachgeschäft und schau mir die Ausstellungsstücke an :) Ich fand 22 ein bisschen zu groß für mich und hab letztendlich mich für 19 entschieden. Bilde dir deine eigene Meinung schlielich wirst du mit der Größe am Ende leben

Zurück
Oben