Neuer Monitor AOC 27 zoll ips mit 165 Hz

Frozzy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
117
#1
Hallo,


ich habe mir den im Betreff genannten Monitor gekauft, und bin soweit glücklich.


Er hat 0 Pixelfehler und in einer Ecke einen sehr kleinen Backlightbleeding Fleck. Ich muss aber sagen, dieser fällt nicht auf.

Ich behalte ihn und tausche ihn nicht um, oder empfehlt ihr mir dass ich ihn zwingend tauschen muss?

Meinungen bitte,

mfg
 

DerPessimist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
306
#2
Warum hast du diese Unsicherheit?
Wenn er dir gefällt und der Fleck so klein ist, dass du ihn trotzdem behalten würdest, steht die Entscheidung doch schon fest.

Perfektion wirst du niemals erwarten können. Es gibt keinen perfekten Monitor und wenn man über die vorhandenen kleinen Makel hinwegsehen kann, sollte man bei seiner Meinung bleiben.

Ganz nebenbei hat wir wahrscheinlich niemand eine Ahnung über welchen Monitor du genau sprichst.
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.070
#4
Wenn du ihn umtauschst kann es auch noch viel schlimmer werden. Um einen "perfekten" Monitor zu erhalten, musst du bestimmt mindestens 100 Stück bestellen und die sollten dann bestenfalls auch aus unterschiedlichen Produktionswochen und unterschiedlichen Werken kommen. Aber wer macht das schon :D
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.721
#6
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.061
#7
IPS Glow ist bisher auch nicht negativ aufgefallen? Dann würde ich ihn behalten.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.721
#9
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.061
#10
Ne, das haben eigentlich nur die TN-Panels (auch die mit FreeSync) und manche VA-Panels. Ist aber von Monitor zu Monitor (sowie Revision zu Revision) unterschiedlich stark ausgeprägt. Kann sehr prägnant oder kaum wahrnehmbar sein.
 
Top