Neuer Monitor (ca. 400€) Was lohnt sich?

Das liest sich ja mal super,
bin kein Crysis Fan.
Ich nehme mal an du hast den gleichen monitor,oder?

Falls ich weiter fragen habe meld ich mich :-)
 
Ich hab ne 6990 und hatte noch keine leistungsprobleme^^ Auch mehrere Monitore machen da keine Probleme
1440p zieht auch auf meinem Dual GPU System echt extrem
 
Nein z.Z hab ich ihn net mehr:)
Aber net weil er schlecht war mir fehlte es einfach etwas an Höhe deshalb zieh ich mir den LG 34" vorher nochmal rein bevor ich mich entgültig entscheide.
Gerade die Gaming performance war 1A beim Asus und ich hab was sowas angeht schon erhöhte ansprüche.(komme vom TN 60Hz,und 144Hz und zwischen drinne paar IPS Monitore:D)
Sollte der LG da net mit halten können oder extrem schlechter sein bin zu ich 100% wieder beim Asus und muss mich halt mit der doch etwas geringen Höhe anfreunden.
Wenn de noch Fragen hast immer Fragen hab das meiste getestet.
Das was vielleicht net so gut ist beim Asus ist das Gamma das stimmt vorn und hinten net das ist aber nen Asus typisches Prob. der 144Hz Monitor hatte das auch da hilft nur nen Kalibriergerät.
Sowas musste ja net kaufe Foto Läden geben sowas auch mal raus für nen tag und nen paar Euros.
Ausser die sind genauso dumm wie bei mir und sagen das machen se net weil die teile noch zu teuer sind lol da war bei mir so der WTF moment da ist ja net so das ich nix bezahlt hätte..... aber wie sagt man wer net will der hat schon:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dann irgendwo Einstellungen für Gamma etc. zum übernehmen?
Welchen Lg meinst du denn genau?
Wird dann aber bestimmt auch um einiges mehr kosten wie der Asus,oder?
 
Den LG 34UM65 ja kostet so rund 100€ mehr.
Ja ne Gamma einstellung gibts schon aber die kannste knicken gibt nur 2Stufen.
Beim zocken störte das überhaupt net aber beim Surfen schon etwas mach dich da aber net verrückt jeder siehts anders.
Und wie gesagt zu not nen Kalbriergerät leihen oder hier mal im Forum Fragen ob dir jemand seins mal zu schickt bezahlst halt den versand und nen kleines taschengeld und gut ist.
Oder wartest bis ich den LG 34" habe sollte morgen oder übermorgen hier sein dann mach ich nen klein vergleichs test hab ja den Asus noch gut im Kopf.
 
Dann warte ich noch etwas,aber nochmal 100€ sind mir fast zuviel, die 400€ sind ja schon das eigentliche Limit
 
400€ warens bei mir auch erst^^
Aber wenn der taugt isses mir das Geld wert.
Ok 800€ fürn Monitor würde ich dann auch net ausgeben da macht mich meine bessere hälfte nen Kopf kürzer.
Wenns nach ihr ginge bräuchte ich garkein neuen....da kommt denn sowas wie *wieso willste was neues dein alter geht doch noch:)*
Und erklär mal ne Frau was über Technik..........^^
 
Wie gesagt,meine Schwester wollte nen neuen und ihr kann ich meinen verscherbeln,dann kann ich mir was besseres kaufen :-)
 
Abend zusammen,stehe auch vor der Entscheidung Asus VN279, PB278 oder 298. alle drei wären genial.
Wobei ich mich frage was meine neue 970 packt. 2,5 k waren wünschenswert, aber packt die Graka alles auf max für 2 Jahre mit einem der 3 Monis, bzw welcher wäre zu empfehlen? Ich wünsche mir hauptsächlich einen Allrounder. Mit meinem uralten FullHD Moni von HKC beleidige ich eher die 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh also ich würde sagen den Asus 29" erstenns haste die Fläche glaub mir die willste net mehr missen obs beim Gamen oder Arbeiten ist.
Hast gute 96PPI schonmal mehr als 16:9 FullHD bei 24".
2.Mehr Sichtfeld in Games.
3. haste nen viel geringeren Leistungsverlust wie gesagt liegt der bei 6% im gegensatz zu FullHD... bei 1440p sind 50-80%.
4.kannste Filme ohne schwarzen Balken gucken:)
5.Haste länger was von deiner GPU und kannst AA zuschalten
Nachteil vielleicht die Höhe aber das kann man mit 34" 21:9 gut ausgleichen ist nen bissel höher wie 27" 16:9.
Und die nur 1080 Pixel in der Höhe was mMn verkraftbar ist ausser du brauchst die 1440p unbedingt zum Gamen aber eher net.
Unnnnnnd vielleicht noch das de manche Games und das hält sich wirklich in grenzen anpassen musst das 21:9 angenommen wird aber oft macht der Widescreenfixer das schon 1klick und fertig.
Ja das wars entscheiden musst du ich pers. will von dem 21:9 Format net mehr weg gerade shooter machen um einiges mehr Spaß jetzt hab ich wieder mein 16:9 bis der 34er kommt und da kommt mir alles so eingeengt und quadratisch vor beim Gamen^^

Unnnnnnd^^ Fehler dürft ihr behalten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl mal den Asus testen, kann ihn ja zurückschicken wenn es wirklich für mich schlimm ist
 
34" :D Erinnert mich an meine alte 32" Glotze die ich vor 2 Jahren gegen eine 55" ausgetauscht. Auch der ist fast schon zu klein :D geht aber noch. Ich glaube da würde mir auf Sitzabstand schwer fallen wo mein Wohnzimmer ist. Ich habe schon oft über einen chouchmaster nachgedacht. Leider sind Glotzen zu langsam und zum arbeiten taugt das auch nicht ganz. Daher Moni zwar groß aber nicht als Glotzenersatz ( auch wenn meine nur FullHD kann) :D
Wenn es aber mal nen 60" mit 4K gibt und eine Graka das stemmen kann... Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Schön sauber wieder Verpacken wenn er net gefällt dann ist das alles kein Prob.
Ich lass immer alles an Folie drann bis ich mir sicher bin das es der richtige ist.
Und ich pack auch nur das nötigste aus.
Es soll ja leute geben die sowas wie das letzte behandeln:)
Und wunder sich dann das der Händler es net zurück nehmen will oder 30% vom Warenwert einbehält.
Ergänzung ()

Bash_Hawk schrieb:
34" :D Erinnert mich an meine alte 32" Glotze die ich vor 2 Jahren gegen eine 55" ausgetauscht. Auch der ist fast schon zu klein :D geht aber noch. Ich glaube da würde mir auf Sitzabstand schwer fallen wo mein Wohnzimmer ist.

50" ist mir dann doch schon zu big.^^
Sitze ja nur 60-75cm weg bei 50" bekommste es dann in koppe und bekommst garnix mehr mit wenn de in BF4 bist schon garnet wenn noch nen fettes Soundsysthem vorhanden istxD
Und zocken auf TV ist auch net so das beste.
 
Hab bestellt, konnte nicht widerstehen :D
Nun bin ich wirklich gespannt!
 
Hast du nun den 27 oder den 29 er bestellt?
 
Diesen als B-Ware

29" Zoll ASUS PB298Q LED-Monitor 21:9 AH-IPS Panel 2560 x 1080 HDMI DVI Lift
 
Ich werd mir dan einfach den LG bestellen und wen er mir nicht gefällt tausch ich ihn gegen den ASUS aus

Mach es andersrum - dann sparste dir das zurückschicken... ;) Die Jungs bei Prad wissen schon, was sie tun!
 
Bobsel schrieb:
Hab bestellt, konnte nicht widerstehen :D
Nun bin ich wirklich gespannt!

Na dann lass hören wenn de ihn hast:)
 
Werd ich machen,bin aber kein Spezialist wie du :)
Falls du dann Tips hast,lass davon lesen
 
oemmes schrieb:
Mach es andersrum - dann sparste dir das zurückschicken... ;) Die Jungs bei Prad wissen schon, was sie tun!

Naja tests sind immer so ne sache ich finde das ist nur nen kleiner richtwert.
Was prad für gut oder net gut findet heist das ja noch net das es einem auch selber gefällt.
Dann gibts denn so ne sachen wie beim Asus 144Hz wo prad 0,7 verzögerung angibt und TFcetral wars glaub 4MS.
Für jemanden der jede MS raus holen will könnten die 4MS schon nen NoGo sein und da man ja net weis was nun stimmt muss man es selbst testen.
Ergänzung ()

Bobsel schrieb:
Werd ich machen,bin aber kein Spezialist wie du :)
Falls du dann Tips hast,lass davon lesen

:D jo dann musst du aber erst Fragen:)
Ne mal ehrlich du wirst schon net enttäuscht werden 21:9 ist fürn ersten Moment gewöhnungsbedürftig.
Nach ner woche musste mal dein 16:9 wieder auspacken dann weiste was de hast^^
Gerade BF4 ist nen Traum drauf das zieht einen richtig in Bann:D
Wie gesagt was etwas störte jedenfalls mich war die etwas geringe höhe und das zu hohe Gamma Bild technisch war er super schön klares Bild das vermiss ich bei TN irgentwie^^
Aber ich bin für heut raus in 7h ist de Nacht zu ende-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben