Neuer Monitor (ca. 400€) Was lohnt sich?

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe oder Tips.
 
Hm jetzt war ich kurz davor den 298 zu bestellen bis mir aufgefallen ist das er keine USB Ports hat. Wollte mir eigentlich 2 Lange Kabel zum Rechner zukünftig sparen. Hmm.. Da wirkt der 279 schon wieder interessant. Gibt es aktuell einen bezahlbaren 29er Moni mit USB Port der was taugt.
 
Na ja, aber die Prad Leute arbeiten ausgesprochen sorgfältig - und Fehler passieren jedem mal. Wenn ich mir da mache Tests von SSDs oder CPUs anschaue, wie schlampig oder einseitig da getestet wird, sind die schon noch an der Spitze der Tester.
 
So der LG is da:)
Also ich muss sagen 34" passt zu 21:9 um einiges besser.
Subjektive sind die Farbverläufe beim LG besser als beim Asus.
Das schwarz ist sehr gut beim LG beim Asus eher gräulich liegt aber am Gamma beim Asus.
Bild und schriften sind klar und scharf hatte ja bedenken wegen der Auflösung die passt aber noch sehr gut also ich sehe keine Pixel erst ab 5-10cm merkt man das es schlechter wird aber mit 50cm ist das alles knackig.
Vearbeitung ist gut meiner knackt auch net wie bei manch anderer.
Leider ist das Gehäuse wieder auf hochglanz also hatt man fix alles mit kratzern voll....der Asus war komplett matt.
Die OSD bedienung fand ich beim Asus besser der LG hat so ollen knubbel der eher schlecht als recht reagiert.
Performance beim Spielen ist auch super schlieren sind kaum vorhanden und Ghosting ist mir bis jetzt noch net aufgefallen.
Ein kleinen nebeneffekt hats denn aber doch also ich pers. merke schon das der LG im gegensatz zum Asus nen tick langsamer (träger) ist.
Aber es hält sich in grenzen mit dem inputLag so hoch wie beim Dell ist er jedenfalls net also mausspringen kommt net vor in schnellen shootern.
Ich sag mal da gewöhnt man sich drann schlechter spielen tu ich dadurch net weil er ja wie gesagt noch ok ist und noch kein hinderniss darstellt.

Tjo also ich kann nur sagen wer das geld hat sollte zum LG greifen Höhe und Breite passt einfach perfekt beim 29er hab ich immer das gefühl gehabt es sei zu schmal oder es fehlt oben was beim LG ist das alles net.
Schnelle Shooter sind noch super drauf zu spielen beziehe mich hier auf MP aber höher darf der InputLag dann aber net mehr sein dann wirds kritisch.
Ja das wars also ich würde 34" dem 29er vorziehen egal ob die große oder kleinen auflösung beim Gamen überbringt der LG einfach das bessere gefühl und Bild.
Da kann ich auch mal über den ehöhten InputLag drüberweg sehen.
Wer fragen hat fragen:)
 
Klingt super, ich bin mir nun leider gar nicht mehr sicher was ich will. Wie oben schon gesagt wären mir USB Anschlüsse schon wichtig. Ebenso die Auflösung von 2,5 k bei einem Sitzabstand von 80 cm. @Blood011 was würdest du da empfehlen?
 
Wenn du hier alles gelesen hättest dann hättest ne einschätzung..
Oder guck hier:)
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/cinemascreen-21-9-monitore-1012282-68.html
1sec googeln und gut.
Ergänzung ()

Was ist bei dir 2,5k Auflösung^^
WQHD,UWHD?
Also bei 80cm reicht 2560x1080 auf alle fälle wenns 21:9 sein soll.
Bei 2,5k was das immer auch jetzt bedeutet ich geh jetzt mal von 1440p aus sind 80cm ziemlich weit die schriften sind so schon zu klein das hab ich beim Asus 21:9 gemerkt also zurück lehnen und lesen ging net^^(und übern scaler siehts beschi.... aus)
Da musste ich schon 50cm ran aber da ist jeder anders.
Deine entscheidung kann ich dir net ab nehmen.
Monitore mit USB fällt mir jetzt eig nur einer ein http://www.amazon.de/Iiyama-XB2783H...F8&qid=1412182995&sr=8-1&keywords=iiyama+xb27
Hat dann aber nur FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PB298Q sollte morgen ankommen,
bin schon ganz gespannt.
Lese eigentlich nur gutes über den Monitor und zocken soll wirklich kein Problem sein.

was für einen Widescreenfixer ist denn gut?
 
Jo zum zocken ist er genial da machts wirklich nur 144Hz Monitor besser (hatte beides)
Mit 0,7MS signalverzögerung ist er sogut wie signalverzögerungsfrei.
@Hawk wenn dir die höhe vom 29er net stört greif zu dem.
 
Also der Monitor ist heute gekommen, mir kommt der riesig vor :D
Bild sieht auch sehr gut aus.
Hab kurz mal das neue Mittelerde gestartet und 21:9 wird unterstützt,
Muss nun den Monitor ne weile testen und mich erst mal an die Breite gewöhnen.
Ersteindruck ist durchaus positiv!
 
Stört dir denn die Höhe?
Ich weis ja net von was de gekommen bist.
 
Ich bin von einem 24" gekommen,bis jetzt was ich gesehen habe,stört mich die Höhe nicht.
 
Auch bei Games net also mir ist es immer so vor gekomme als ob oben was fehlen würde kann auch einfach nur ne gwöhnungssache gewesen sein.
Beim 34" ist das jedenfalls net mehr^^
Ergänzung ()

Bash_Hawk schrieb:
So jetzt hab ich meine Auswahl soweit eingeschränkt das ich mich auf 4 Monis konzentriert habe:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-fujitsu-p27t-7-led-teil10.html#Fazit

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-vn279qlb-teil8.html#Fazit ( hätte USB)

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pb278q.html

oder eben der PB298Q

Test zeigen ja alle nicht schlecht. Der 279 wäre hT der einzige mit USB aber ohne WQHD.

Welchen würdet ihr kaufen?

Meine Meinung haste ja 21:9:)
Ich will net ohne mehr das einzigste was mir noch fehlt sind 120hZ:)
 
Da wäre ja auch ein Koreaner mal eine Idee. Beide liegen im Korb :D heute Abend wird entschieden ;)

144 Hz schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ich?
Jo aber ich komme mit dm Bild leider net klar.
 
Was für Grakas habt ihr eigentlich. Ich hab grad mehrere Videos und Berichte gesehen das ich fast ne Titan Brauch um vernünftig damit zu zocken.
 
Mit was 120Hz und 1440p?
Dann stimmt das schon 1440p zieht mächtig an der GPU es sei denn du gibst dich mit unter 50FPS zufrieden und mid. Einstellungen.
Und wenn de dann noch 120FPS willst kommst um de 2te Titan net rum^^
Dann lieber FullHD oder UWHD aber WQHD kaufen und dann auf FullHD zocken geht net gerade bei den Korea dingern die haben kein scaler drinn und da sieht FullHD schrecklich aus.
 
Nein eher das ich mit einer 970 2 Jahre vernünftig (am liebsten auf Max) mit dem 298 zocken und arbeiten kann.

Sonst wird es doch ein Full HD.

Dann wechselt zwar die Graka aber wie weit dann 4 k ist...

Zur Höhe wäre ich gespannt. Kommt mir schon ziemlich niedrig vor im Gegensatz zu einem 16:10 Moni.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war auch mal in einem MM und hab mir das mal Live angeschaut kann die Entscheidung für 32" verstehen. Breite Top, Höhe Flop. Stell mir Gaming ziemlich komisch vor.

Hab zum Spaß mal meinen 55" Fernseher in der Höhe abgehängt. Zum Arbeiten Top zum Gamen meiner Meinung nach Flop. Also wird der 27er. Ausstehende Entscheidung Full HD und USB oder oder WQHD.
 
Zurück
Oben