• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Neuer Monitor- CS:S stürzt beim Start ab

empty123

Lt. Commander
hey,

habe einen neuen monitor,samsung p2450h.dieser hat full HD
mein vorheriger monitor(samsung 931bw) hatte nur 1440*X als auflösung.
jedes mal wenn ich nun cs:s starten will stürzt es ab "hl2 exe reagiert nicht mehr"
OS ist windows 7.
ich hab bereits in den launch options "-w 1920 -h 1080" eingetragen,leider ohne erfolg.
hat jemand ne idee wie ich cs:s gestartet bekomme?

mfg empty123

edit: wichtig: ich hab den 931bw nun als 2. monitor, hatte davor aber auch schon 2 monitore dran(der alte 2. monitor hatte glaub 1280*x),vorher ging cs:s mit beiden monitoren zu starten und zu spielen

Mach ne Sicherheitskopie deiner Config und lösch die aktuelle mal. Sollte dann beim Start neu angelegt werden.

Ich bezweifel das der Absturz am Monitor liegt ;)
Haste mal den alten wieder angesteckt....

bringt leider auch nix:(
Ergänzung ()

hm also wenn ich den 2. monitor deaktivere dann läufts.aber ich denke das muss ja nun auch (wieder) mit beiden monitoren laufen....
graka is im übrigen ne gtx260

soo nun läufts:
Workaround
This bug seems to affect multimonitor systems under Windows 7 only.

The following workaround works fine for me:
- Navigate to your SteamApps folder (usually "C:\Program Files\Steam\SteamApps\[Username]\counter-strike source")
- Right click the "hl2.exe"
- On the compatibility tab check the checkbox "Disable Desktop composition" and apply the changes
- Now start CSS as usual

I wrote to the support, too. They, however, don't seem to be interested in solving this problem.
According to them, they DO support Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit win 7 und 2 monitoren das problem bie cs:s nicht o_O

ja hatte vorher auch 2 dran,denke das lag nun echt einfach daran das ich die monitore gewechselt habe;)

y0 ich hab auch zwei Monitore... es ist reproduzierbar, wenn man auf dem zweizten etwas MAximiert hat ;) Spirch maximier beim Start nciht und es läuft =)

Zurück
Oben