neuer monitor, help pls!

Kannst du nehmen, nur wird nicht so schnell sein wie dein TN Panel. Darüber musst du dir klar sein.

Hier ein guter Test:

 
the thread must go on...

ahoi, etwas her - leider hat sich meine suche noch immer nicht zum positiven gewendet.
in der zwischenzeit habe ich den aoc - q3279vwf ausprobiert. gutes bild für meinen gusto, leider aber etwas blurry was schrift angeht..
danach nun den benq ew3270u - prinzipiell ein tolles gerät mit dem ich hätte glücklich werden können. dickes kaufargument bei 4k ausserdem: einziger 4k, 32" den ich mit lfc-support finden konnte (ab 24hz!!).
problem: man kann die körnung vom panel sehen - bei 4k wtf?!? und noch viel schlimmer und was ich noch nie bei einem anderen monitor gesehen habe: das bild sieht aus, als ob ein schmierfilm auf dem schirm liegt. ich nehm an, dass es das coating ist - besonder bei weiss zu sehen, macht kopfschmerzen..
hab ich nur ein mieses exemplar erwischt, oder was ist da los?
irgendein vorschlag für nen anständigen 32er - 2k oder 4k + freesync + va bis 500,-
hätte mir nicht träumen wagen, dass die suche nach einem neuen so schwierig wird..
 
Ich werf mal den AOC Q3279VWF in den Raum, kann dir dazu aber absolut nichts sagen. Mein Kolleg hat ihn und schwärmt vom Bild, gesehen hab ich ihn selbst nie. Er läuft auf 75Hz btw.
 
danke, aber ein post weiter oben: "in der zwischenzeit habe ich den aoc - q3279vwf ausprobiert. gutes bild für meinen gusto, leider aber etwas blurry was schrift angeht.. " zockbild und farben sind top, schärfe leider etwas mau wenn man was liest..
 
Zurück
Oben