Hallo zusammen,
möchte mir ein neuen Monitor zulegen mit folgenden Eigenschaften:
-um 24"
-voll spieletauglich (kurze Latenzzeit)
-16:9, da ich den Monitor auch mit meim PC als TV benutze
-gute Bildqualität
-preislich so bis 250€
Muss sagen, dass ich mir jetzt erst den Asus PA238Q (bei prad.de mit sehr gut bewertet) gekauft habe, aber werde den wieder zurückschicken, da die Helligkeitsverteilung doch sehr ungleichmäßig war und die Lichthöfe in der linken unteren und rechten oberen Ecke deutlich sichtbar waren.
Habe mir schon den Dell U2312HM ins Auge gefasst, der sollte ja mit dem oben genannten Asus etwa auf gleicher Höhe sein (auch IPS).
Außerdem interessiere ich mich noch für den Asus VE258Q, hier gibt es leider kein Test bei prad, nur vom großen Burder. Allerdings macht mich hier folgender Abschnitt etwas stutzig:
Was für Monitore könnt ihr mir noch empfehlen?
Schon mal danke für eure Hilfe
möchte mir ein neuen Monitor zulegen mit folgenden Eigenschaften:
-um 24"
-voll spieletauglich (kurze Latenzzeit)
-16:9, da ich den Monitor auch mit meim PC als TV benutze
-gute Bildqualität
-preislich so bis 250€
Muss sagen, dass ich mir jetzt erst den Asus PA238Q (bei prad.de mit sehr gut bewertet) gekauft habe, aber werde den wieder zurückschicken, da die Helligkeitsverteilung doch sehr ungleichmäßig war und die Lichthöfe in der linken unteren und rechten oberen Ecke deutlich sichtbar waren.
Habe mir schon den Dell U2312HM ins Auge gefasst, der sollte ja mit dem oben genannten Asus etwa auf gleicher Höhe sein (auch IPS).
Außerdem interessiere ich mich noch für den Asus VE258Q, hier gibt es leider kein Test bei prad, nur vom großen Burder. Allerdings macht mich hier folgender Abschnitt etwas stutzig:
Wir messen beim Asus VE278Q eine Verzögerungszeit von 17,9 Millisekunden. Hinzu kommt noch die halbe mittlere Bildaufbauzeit von 2,4 Millisekunden. Die mittlere Gesamtlatenz beträgt somit 19,3 Millisekunden. Offenkundig speichert dieser Monitor immer einen Frame zwischen, was für einen Gamer-Monitor leider eine unerwünschte Eigenschaft ist.
Was für Monitore könnt ihr mir noch empfehlen?
Schon mal danke für eure Hilfe