Neuer Monitor um die 300 euro

noceboeffekt

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
15
Hallo Leute,
wie im Titel zu sehen suche ich einen neuen Monitor, bis jetzt hatte ich den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor
ich muss allerdings sagen ich finde ihn sehr anstrengend für die Augen weis nicht ob dass nur mir so vorkommt jedenfalls wollte ich nun einen neuen holen.
Einsatzgebiet wird vermutlich hauptsächlich Gaming sein trotzdem ist mir ein gutes Bild natürlich auch wichtig.
Preis sollte bis ca 300 Euro sein
Ich hatte bis jetzt diesen im Blick Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
ich habe allerdings keine erfahrung im bereich Monitore und 3D brauch ich auch nicht unbedingt.
So zur frage
1 Gesucht Vorschläge für Monitore, 144 darf auch gerne Dabei sein, 3D brauch ich nicht unbedingt wenn das nur den Preis hoch drückt. Sollte ein angenehmes Bild haben.
Größe 24 zoll bevorzugt, mit 27 zoll hatte ich noch keine Erfahrungen und ich weis nicht, ob dass dann zu groß ist lass mich aber auch gerne überzeugen

2 Hatt schon jemand Erfahrungen mit dem oben erwähnten Monitor gehabt, kann er/sie ihn empfehlen oder eher davon abraten oder gibt es preislich besseres ohne 3D ?

Würde mich über Antworten freuen Lg Noceboeffekt :)
 
Kann diesen Monitor empfehlen: LG Electronics 24GM77-B, 24"

Testbericht

Habe ihn selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Alles Wichtige kannst du ja in dem Testbericht nachlesen.
 
doch nich
 
Danke :)
Ich werde ihn mir noch genauer angucken auf den ersten Blick sieht er gut aus.
 
noceboeffekt schrieb:
Einsatzgebiet wird vermutlich hauptsächlich Gaming sein ...
frainer schrieb:

Für's Gaming ist ein "oller" TN immer noch am besten geeignet. Ich möchte die 120 bzw. 144 Hz jedenfalls nicht mehr missen. Auch unter Windows nicht.
 
jap sehe ich genauso wie eXtra.
 
Weis jemand eigentlich ob es sich noch lohnt 2015 auf irgendeinen Monitor in dieser Preisklasse zu warten ?