Neuer Monitor

Preis bestimmt der Markt.
Und auf jedenfall anschauen, nicht das was kaputt ist (Pixelfehler)
 
Dann würde ich den aus 2023 nehmen, oder? Bei welchen der dort angegebenen Seiten würdest du bestellen?
 
https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/odyssey-g5-g55a-s27ag55

Im Test hat der Monitor nicht besonders gut abgeschnitten.

Ich verstehe nicht, warum so viele sich teure Hardware zulegen und dann beim Monitor sparen. Da hätte ich eher 200 Euro beim Budget der Grafikkarte abgezogen und würde jetzt für den Monitor 400 ausgeben...

Wenn es nur um Gaming geht, würde ich ein IPS-Panel nehmen. Vor allem wenn du schnelle Shooter oder Rennspiele spielst, würde ich kein VA-Panel nehmen oder zumindest vorher Testberichte lesen, ob es für Gaming geeignet ist.
 
@xy1337 Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Was hältst du vom Gigabyte M27Q?
Ergänzung ()

Hat bei deiner Review-Seite eine 8.1 beim Gaming.
 
https://www.rtings.com/monitor/reviews/gigabyte/m27q-rev-1-0

Bei mir steht 8.4 bei Gaming.

Generell ist es am besten, wenn du selbst die Testberichte anschaust und dann bewertest, ob dir die Negativpunkte wichtig sind. Wenn dir zum Beispiel Blickwinkelstabilität egal ist, weil du nur alleine davor sitzt oder eine geringe maximale Helligkeit egal ist, weil du nur im dunklen Raum zockst, können auch schlechter bewertete Monitore für dich geeignet sein. Den Gigabyte M27Q würde ich dem Samsung auf jeden Fall vorziehen.

Ich bin aber auch kein Monitorexperte und lese einfach nur die Informationen, die ich online zu den Geräten finde. rtings und prad sind bei Monitortests meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
 
Der Youtuber MrGrexx empfiehlt den AOC Gaming Q27G2U. QHD, 144hz, 27 Zoll, schnelles VA Panel und Curved. Ich denke der wird‘s.
 
Das ist ein 4 Jahre alter Monitor mit nur 250cd Helligkeit.
Ich würde mir nichts mehr unter 300cd kaufen.
Umso heller um so besser.
 
Der Kostet doch 300€.

Was spricht denn bei dir gegen den hier:

AOC Agon AG275QXN​

 
R O G E R schrieb:
Der Kostet doch 300€.
Würde ihn gebraucht holen.
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Was spricht denn bei dir gegen den hier:

AOC Agon AG275QXN​

Den finde ich auch gut! Ist auch vom Preis her ursprünglich teuer gewesen, kann ja dann nix falsches sein, oder?

Edit: der soll aber wohl ein wenig unscharf sein, laut ner MediaMarkt Bewertung.

Edit2: Prad hat eine gutes Review verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade was du von einem 200 Euro Monitor noch alles erwartest?
Weißt du wirklich was du haben willst? Scheitet es an 20 Euro, wirklich?
Nur mal so am Rande, der Monitor ist das was dein PC dir zeigt, das Ausgabe Gerät!
Da kann man doch nicht hingehen und an 20 Euro oder was auch immer so herum zu knaußern?
Manches verstehe ich nicht, das schon zweimal nicht!

Einen WQHD Monitor der wirklich brauchbar ist gibt es nicht für 200 Euro.
Das immer ein Kompromiss!
 
@MehlstaubtheCat Ich hab doch keine Ahnung, welchen ich nehmen soll?
Ich schlage den vor, dann ist das kacke. Dann schlage ich den vor, dann ist das auch wieder kacke.
Ich wüsste einfach nur gerne, welchen ich in meinem Budget bestellen sollte.
 
Hier wurde genug dir gezeigt!
Und nochmal für 200 Euro hast du immer das ein oder andere was "kacke" ist am Monitor.
Schau halt was für dich weniger "kacke" ist.
Es ist alles ein Kompromiss bei dem Preis!
 
Zurück
Oben