Neuer mtl. Kündbarer Handytarif >10GB Datenvolumen / Telekom – 1&1 mit RufNr.Mitnahne von Vodafone?

Also ich habe vorhin schon alles in die Wege geleitet für den Übergang im Juni zu Fraenk. Rufnummerübernahme auch ganz ohne Probleme direkt bestätigt bekommen.
 
Ich hätte da schon das Problem bei einem Anbieter da hieß es Rufnummer Mitnahme kein Problem am Ende ging es doch nicht obwohl die das geprüft hatten.

Sicher sind 10,99 für 2 Jahre fest kein Knaller Angebot. Vielleicht brauche ich in einem Jahr mehr GB dann zahle ich deutlich drauf.
Wobei ich momentan mit meinen 7GB auskomme.. muss aber als auch mal schauen.
Bin echt unschlüssig.
Vom Netz wüsste ich dass Vodafone für meine Bereiche wo ich mich am meisten aufhalte passenden Empfang habe.
Und die 20 GB würden mir schon morgen zur Verfügung stehen.
 
kopier mal meinen Text aus einem ähnlichen Thread:

SimOn Mobile:
- 8,99€ - 12GB
-11,99€ - 17GB
-16,99€ - 27GB
monatlich anpassbar oder kündbar
-5G
-eSim
-50Mbit down / 25Mbit up
-Vodafone Netz
-Telefon und SMS Flat
-EU roaming

https://www.simonmobile.de/

Bin super zufrieden mit Buchung und Service. Alles in allem die beste Mixtur aus Leistung, Netzabdeckung, Flexibilität und Service.

EDIT: momentan gibts auch 100GB für die ersten 12 Monate geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon könnte ich nicht nehmen da auch Vodafone damit Rufnummer Mitnahme nicht möglich.
Daten klingen da ähnlich wie bei Klarmobil momentan. Außer dass 5G dabei und flexibel zu kündigen.
 
Lt. Simon ist Rufnummernmitnahme von Klarmobil kein Problem.
Ich hatte vorher auch Freenet FLEX von Klarmobil im Vodafone Netz. Lief absolut reibungslos. Wie kommst du drauf dass das nicht geht?
 
Mir wurde mal letztens gesagt intern beim gleichen Netz würde nicht gehen. Weiß nicht ob das auch mal war als ich von Freenet zu Klarmobil ging.
 
Steffffan79 schrieb:
Mir wurde mal letztens gesagt intern beim gleichen Netz würde nicht gehen.
Diese Auskunft ist falsch. Es kommt auf den Vertragspartner an, nicht das Netz:

IMG_20240416_171416.jpg
 
Da muss ich auf alle Fälle genauer schauen und abprüfen.
Muss ne Nacht drüber schlafen ob ich jetzt bei Klarmobil verlängere oder nicht.
Ansonsten werde ich den Vertrag meiner Frau genau im Auge behalten dass ich da dann alle Anbieter berücksichtigen kann 😉
 
kachiri schrieb:
Neben Congstar wäre Fraenk vielleicht noch eine Option. 20 GB gibt es da inzwischen für 15 Euro.

hat Fraenk noch ein web-Kundenportal oder funktionieren die Einstellungen nur noch
über die Telefon-App ?
Bei congstar wurde das webPortal weg-gespart.
 
"Noch"? Fraenk hatte so ein Kundenportal nie. Das ist ein reiner "App-Tarif".
 
Also ich bin zwar immer noch am hin und her überlegen. Meine Tendenz wird wohl aber beim jetzigen Neuabschluss sein mit Klarmobil und 20 GB für 10,99. Ist halt nur die Laufzeit erstmal negativ falls sich der Markt noch stark verändert.

Bei Fraenk würden 20 GB plus Zugewinn GB schon mal 15 Euro kosten. 10 GB plus Zugabe GB durch Codes wäre erstmal immer noch unter den 20 GB die ich jetzt hätte.

SimOn wäre auch teurer im Vergleich.

Blau möchte ich momentan nicht da reines O2 Netz und ich da theoretisch guten Empfang haben müsste aber ob es am Ende wirklich so ist weiß ich nicht

Drillisch wäre preislich sicher die Top Variante. 25 GB für 9,99 ist schon super. Da warte ich jetzt wohl aber mal die Umstellung ab bis es 1&1 mit Vodafone Netz ist und nicht im Übergang.

Das könnte in Zukunft dann wirklich interessant sein.

Da ich durch den Neuabschluss eh nur noch wenige Tage Widerruf habe läßt sich da nichts konkretes mehr mit Netz Testen oder so in Erfahrung bringen.

Werde dafür jetzt aber wo ich langsam im Thema bin schauen, was ich bei meiner Frau als kommenden Anbieter auswählen könnte. Sie ist auch bei Klarmobil aber mit Telekom Netz, braucht aber deutlich weniger Datenvolumen. Da kann ich aber erst im September schauen, was man da abschließen könnte.
 
Ja, die Karte ist direkt von der Telekom.
Jetzt brauche ich also noch jemanden, der bereits bei Fraenk Kunde ist und mich als Neukunde vorschlägt. Dann bekommt derjenige und ich jeweils 4GB Datenvolumen pro Monat (Zeitlich ungebegrenzt) mehr, richtig?
 
Zurück
Oben