• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX

Hätte Vorschläge für die nächste Namensgebung:

XBOXi
kiXBOX
XBOX³
XBOX Cloud
XBOX365
CoXBOX

• Gefällt mir
Reaktionen: Simsalartist
Nach XBOX, Xbox 360, Xbox One aka Xbone, und Xbox SS und Xbox SX kommt jetzt also XBOX.
Ich bin nicht überrascht.

Dabei wissen wir die 12-Jährigen COD-Spieler doch alle: Desto mehr "X", desto besser! Also besser:

xxxBOXXX6969xxx

...wäre auch nicht mehr oder weniger verwirrend als Microsofts aktuelles Namensschema One 365 Copilot+!

Mangelnde Kreativität kann man denen somit nicht vorwerfen.
Ist doch prima...

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!

Bisher sehr viel Gerede, man hofft auf die "Good old times".
Mein Bauchgefühl sagt mir aber: Lass dich nicht hypen, wirst eh enttäuscht wie die letzten beiden Konsolen-Generationen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Nett.. und jetzt? Ich hatte noch nie was von xbox oder wie immer man das schreibt, und irgendwie wird sich das glaub auch nedd ändern. Ich hab ne PS5, Switch und nen PC... was soll ich mit xbox?

Statt Xbox nun XBOX - ab nun wird der Verkauf sensationelle Höhen erreichen!
Das Austüfteln hat sicherlich, mindestens, 250000 Dollar gekostet :D

Ganz wichtig auf (Caps Lock) zu achten.......

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 4
Mal grundsätzlich: Was tut Managern & Co eigentlich so weh, wenn sie so nichtige Änderungen mal einfach nicht ankündigen/präsentieren, sondern einfach machen oder eben nicht. Oder ist so etwas für die so eine Art echte Gelegenheit für einen öffentlichen Arbeitsnachweis?

Xbox heißt jetzt XBOX - Microsoft hat das Rad neu erfunden.
Ich freue mich schon aufs nächste neue Produkt von Microsoft
Windows heißt dann WINDOWS. :cool_alt:

• Gefällt mir
Ich finde man sollte mit Emojis arbeiten:

X📦

Oder

💩📦

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Und wenn es jetzt Käsewurst heisst, scheiss egal.
Das der Game Pass günstiger wurde ist kein gutes Zeichen auf lange Sicht. So viel Vertrauen hat kein CEO dieser Erde in seine Kundschaft als das der Plan sein könnte. Ich befürchte uns erwarten noch dicke, negative Überaschungen.

Die Xbox heisst jetzt XBOX ?

Wieviel Mut hat sich das Management für eine solch spektaktuläre Namensänderung antrinken müssen ? :evillol:

• Gefällt mir
Nach der 360 hätten sie einfach auf 720 oder 960 gehen sollen. Aber XBOX One habe ich damals schon nicht verstanden.

Hat Musk was damit zu schaffen?

Zurück
Oben