News O2 Grow: Neuer Tarif startet mit 40 GB und wächst auf bis zu 240 GB

Der Tarif ist für alle, die keinen Freund mit o2 Vertrag haben, nicht schlecht.
Alle anderen sollten Ihren Freund nach einem Family und Friends Code fragen (jeder o2 Vertragskunde kann 3 generieren), mit diesem Code erhält man dann 50% auf die Grundgebühr und das dauerhaft, also auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Habe ich bei meinem Papa genau so gemacht, ich selbst habe damals einen ähnlichen Code mit 50% dauerhaftem Rabatt auf die Grundgebühr von Sky genutzt, auch im 25. Monat wird die reduzierte Grundgebühr abgerechnet.

Wir nutzen beide den o2 Free L Boost mit 120GB Datenvolumen und 10 kostenlosen Multicards für monatlich 44,99€ - 50% = 22,49€, es gibt auch den Free M Boost mit 40GB Datenvolumen für 17,49€ monatlich mit 10 Multicards.

Zusätzlicher Vorteil der Tarife mit Datenvolumen gegenüber den Unlimitedtarifen: Da das Datenvolumen begrenzt ist, ist das volle Datenvolumen auch im EU Ausland nutzbar, bei den Unlimitedtarifen greift irgendwann die Fair Use Regel.

Wer keine Multicards braucht, kann auch die Unlimitedtarife mit 50% Rabatt wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich war immer zufrieden mit o2 auch das 3g Netz gefiel mir. Aber seitdem dieses weggefallen ist musste ich wechseln was schade war.

Der Vergleich wird zwar oft gebracht aber z.b Italien bei penny bekommt man All in mit 100gb für nen 10er Prepaid und das Netz ist auch an entlegenen Orten besser als bei mir in der Stadt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Immer diese Tarife mit riesigem Datenvolumen.
Das brauche ich gar nicht.
Ich brauche, wenn, dann schnelle und zuverlässige Verbindungen. Egal wo in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, piepenkorn, knoxxi und eine weitere Person
Bei mir ist es O2 Unlimited mit 10 MBit/s geworden, für 15€ Im Monat.

Einfach entspannt unterwegs immer mit VPN zu Hause verbunden zu seinen, neue Photos/Videos sofort in Nextcloud hochzuladen, sich beim Streaming keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Das WiFi bleibt immer aus, Mobilfunk + VPN - mehr braucht es nicht.
Auch in Hotels ist das Smartphone dann der Hotspot für's Notebook, sicherer als sich in unbekannten WiFis zu bewegen.

Das einzige was mir ein wenig fehlt ist Multicard - aber würden sie auch noch das ermöglichen, würden halt viele den Tarif als DSL-Ersatz zusätzlich nutzen. Hatte davor den O2 Unlimited Max, und die Verbindung war auf VDSL100 Niveau via Smartphone.

Der Tarif hier ist nur ein verzweifelter Versuch, die Leute länger zu binden - dafür sind die Benefits aber viel zu schwach. O2 Unlimitied und nach 2 Jahren automatisch Multi-Card - das wäre z.B. ein cooler Benefit für Kundenbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, muh0rsen und nospherato
hamju63 schrieb:
Immer diese Tarife mit riesigem Datenvolumen.
40gb sind alles aber kein riesen Datenvolumen.

Meine o2 App sagt mir, dass ich am Ende diesen Monats knapp unter den 40gb landen werde....
 
30 Euro pro Monat, 240 GB jetzt und Steigerung auf 1,2 TB in 20 Jahren, da hätten wir mal darüber reden können.
Bei FUNK bekomme ich immer noch unlimited für maximal 31 im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
""Der Tarif wird auch für Selbstständige und kleine Unternehmer angeboten, die zusätzlich einen exklusiven Kundenservice mit eigener Hotline und einen kostenfreien Geräteaustausch erhalten sollen.""

Augenwischerei. Gleiches Gebäude, gleiche Etage, kleineres Großraumbüro, erfahrenere Mitarbeiter mit mehr Handlungsmöglichkeiten und Befugnissen. Wenn da Enpass ist, helfen da auch normale Mitarbeiter aus, die aber bei Courtesy und First Call Resolution schon positiv in Erscheinung getreten sind. Oder da sitzt ein "befördeter" FaBe
:schluck:
 
Warum nicht einen Tarif ohne Begrenzung und dafür die heavy User >200GB/Monat künstlich drosseln?
Das wäre mal kundenorientiert und alle die Schreien sie Brauchen mehr Datenvolumen haben eh nie alle 12 Monate den gleich hohen Daten-Bedarf.
 
Fast jeder zweite ist hier am rum heulen.
Der Tarif ist vollkommen in Ordnung. 40 GB sind ok. Und das nimmt ja wenn einer der es braucht. Und die 32kbyte nach aufbrauchen ist auch ok. Was sollten die den sonst machen? Unbegrenzt? 🤦🏻‍♂️

Wenn ich dann noch lese dass man in paar Jahren TByte benötigt am Smartphone, Zweifel ich an der Intelligenz einiger.
Nicht alle leben in einer Online YouTube, Insta & TT Welt. Und die die es brauchen z.B. beruflich, haben dann einen Tarif der unbegrenzt ist.

Habe seit paar Monaten eine Congstar Karte plus meinen O2 Vertrag. Die geben sich nicht viel, was den Empfang angeht.
 
Ich bleibe bei meinem 3gb 10€ Tarif im D Netz
Ergänzung ()

Die extreme Drosselung finde ich allerdings bei allen absolut frech. Ein aufladen per app mit 32kbit ist schon eine geduldsprobe
 
Ich zahle mit ja!mobil (D1-Netz, LTE 25) mit dem 6-Monats-Packet für 29,99€ incl. 6GB gerade mal:

5€ pro Monat

Da ich zu Hause und auf Arbeit im WLAN bin komme ich damit gerade so hin. Wie sagt man so schön: wer mehr bezahlt ist selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@mike2105:
Ist doch wunderbar ;) Nun nur noch mit einem O2 Unlimitied im Dual-SIM Smartphone kombinieren, und du hast nie mehr Datenprobleme, und kannst temporäre Abschnitte mit schlechten Empfang durch das D1-Netz kompensieren ^^
 
Andreas10000 schrieb:
Für 65€ würde ich 500 Mbit/s und unlimitiertes Datenvolumen bekommen.
Teuer... Zahle 45€ für 500/70 unlimited 5G. Kostenloses 5G Fritz Router war dabei und erreiche selbst zur Primetime 450MBit-500MBit.
 
mike2105 schrieb:
Wie sagt man so schön: wer mehr bezahlt ist selber schuld.
Oder hat gar andere Voraussetzungen? War das zu hoch für dich oder denkst Du, Du bist der Mittelpunkt der Erde?
 
18 GB für 13€ bei Win SIM hören sich auch nicht schlecht an.
 
Wurde bestimmt wegen der großen Nachfrage verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
JimmyTheApe schrieb:
Oder hat gar andere Voraussetzungen? War das zu hoch für dich oder denkst Du, Du bist der Mittelpunkt der Erde?
Was sind das für Vorraussetzungen über die du redest? Wofür brauchst du z.b. wieviel Datenvolumen?
 
mike2105 schrieb:
Was sind das für Vorraussetzungen über die du redest?
Als Beispiel habe ich auf der Arbeit kein WLAN und bin auch relativ viel unterwegs wo entweder gar kein WLAN vorhanden ist oder mit der Performance einer Brieftaube mit nur einem Flügel.
mike2105 schrieb:
Wofür brauchst du z.b. wieviel Datenvolumen?
Das ist meine Statistik vom 01.07.22 an

6A65B72B-633F-461F-B3F6-ABD5730DB408.png

Und vieles von Amazon Music liegt schon im Cache/Offline

3FD49B55-9DFD-4649-9B05-33494DE6B106.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
Also ich denke Mal, dass in 20 Jahren ein Foto 1 GB haben wird...

Irgendwie lustig, dass man Mobilfunkverträge für 20 Jahre auslegt. Vor 20 Jahren hatten einige noch ein Modem. Wer weiß, was in 20 Jahren ist. (Hoffentlich ist unbegrenzter Mobilfunk dann der Standard.)
 
Zurück
Oben