Apfeltee
Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem Monster Hunter Wilds gespielt und war komplett erschrocken ich komm bei Low Graphic Settings nicht über 20 fps. Ein Geruckel des Grauens, wobei es von der Grafik aussieht wie Playstation 1 Grafik
Mein PC ist mittlerweile 8 Jahre alt.
CPU:AMD Ryzen 5 1600x
GPU:Nvidia 1070gtx
Ram: 16GB DDR4 3600 Vengeance
OS: Win10 (Win11 aufgrund der alten CPU wohl nicht möglich laut Microsoft)
Bildschirme: 2 x DELL G2422HS 23,8" 165 hz
Mein neuer PC sollte idealerweise die komplett neuen Features wie Raytracing DLSS etc umgehen können. (kenne mich leider damit nicht gut aus, aber soll wohl helfen um flüssigeres Spielen, sprich mehr FPS zu ermöglichen)
Die Preisspanne ist so groß ausgewählt, weil ich schon bereit wäre, auch mal was hinzublechen
ABER bin auch so rational, eine günstigere Alternative zu holen, sofern dies meinen Anforderungen gerecht wird.
Jetzt würde ich mir gerne, wo ich kein Student mehr bin, was richtig ordentliches und vielleicht auch noch was "hübsches" (in weiß) zu legen.
Ich hoffe ich habe das wichtigste genannt. Würde mich sehr freuen für eure Unterstützung. Bei weiteren Fragen bitte ich um Rückmeldung. Vielen lieben Dank!
VG
Apfeltee
ich habe vor kurzem Monster Hunter Wilds gespielt und war komplett erschrocken ich komm bei Low Graphic Settings nicht über 20 fps. Ein Geruckel des Grauens, wobei es von der Grafik aussieht wie Playstation 1 Grafik
Mein PC ist mittlerweile 8 Jahre alt.
CPU:AMD Ryzen 5 1600x
GPU:Nvidia 1070gtx
Ram: 16GB DDR4 3600 Vengeance
OS: Win10 (Win11 aufgrund der alten CPU wohl nicht möglich laut Microsoft)
Bildschirme: 2 x DELL G2422HS 23,8" 165 hz
Mein neuer PC sollte idealerweise die komplett neuen Features wie Raytracing DLSS etc umgehen können. (kenne mich leider damit nicht gut aus, aber soll wohl helfen um flüssigeres Spielen, sprich mehr FPS zu ermöglichen)
Die Preisspanne ist so groß ausgewählt, weil ich schon bereit wäre, auch mal was hinzublechen
ABER bin auch so rational, eine günstigere Alternative zu holen, sofern dies meinen Anforderungen gerecht wird.
Jetzt würde ich mir gerne, wo ich kein Student mehr bin, was richtig ordentliches und vielleicht auch noch was "hübsches" (in weiß) zu legen.
Ich hoffe ich habe das wichtigste genannt. Würde mich sehr freuen für eure Unterstützung. Bei weiteren Fragen bitte ich um Rückmeldung. Vielen lieben Dank!
VG
Apfeltee
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alle :) (GTA6, Monster Hunter Wilds, Cyber Punk, generell neuere Spiele etc.)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 165 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wenn es im Preis liegt: gerne in Weiß RGB etc. mit dem Lian Li Gehäuse was sehr schick ausschaut
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- evtl meinen Samsung EVO 1 TB (M2) und SSD Festplatten (keine M2) und einen HDD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-3000€ je nach Möglichkeit
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Baue meine PCs seit 2006 selbst zusammen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: