Neuer Pc 600€ [Absegnung]

obo89

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich wollte mir nen neuen Pc zulegen fürs Gaming, CAD und ein paar kleine Simulationsprogramme. Und wollte fragen ob meine Zusammenstellung so gut ist oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

MfG und Danke im Vorraus
Obo89

Sieht eigentlich gut aus. Es ist aber kein Gehäuse dabei.
Service Level Gold kannste rausnehmen.
Beim CPU-Kühler reicht der Boxed vollkommen aus, du übertaktest schließlich nicht.

Auflösung 1680x1050 Spiele wären Bf3 in Medium-High Settings

MikMikMikkka schrieb:
Beim CPU-Kühler reicht der Boxed vollkommen aus, du übertaktest schließlich nicht.

Würd ich nicht nehmen . Hab diesselbe CPU und der mitgelieferte Kühler ist wirklich allerletzter Scheiß. Dann lieber nicht an 15-20€ sparen und nen Ordentlichen kaufen

Hey
Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, hast alles wichtige beachtet, sehr gut^^
Die Graka reicht vollkommen aus für mid settings(nicht in FullHD) in BF3. Allerdings finde ich dieses Spiel sogar besser auf full HD und den niedrigsten Einstellungen. Somit hast du zudem noch bessere Frameraten und bessere Reaktionszeiten. Aber jedem seins.

Lediglich beim Netzteil würde ich mindestens zu einem 500Watt greifen. Das jetzige wird wahrscheinlich gerade ausreichen, allerdings willst du ja sicher irgendwann mal aufrüsten und da ist ein stärkeres (nicht besseres, BeQuiet ist sehr gut) Netzteil zu empfehlen)
MfG

Die Kühlleistung der 5€-Standardkühler mag vielleicht ausreichen die Lautstärke ist aber einfach nervig darum sind die 20€ für einen ordentlichen nie falsch!
Beim CPU dürftest du den Unterschied zum billigeren 3450 nicht merken...

Für ein paar € mehr bekommst du schon eine übertaktete 6950. Wäre den Mehrpreis wohl wert.

Ivy-Bridge CPU + 7er Chipsatz= DDR3-1600 Speicher, geht zwar auch mit dem 1333, aber wäre verschenkte Leistung.

Und die CPU ist für die Graka overpowerd.
Entweder noch etwas auf den neuen I3-3225/3240 warten und die 6870 nehmen. Und etwas Geld sparen.
Oder eine bessere Graka nehmen. Zb wie von ElfenLied empfohlen.

ich würde nicht unbedingt sagen, dass die cpu für die gpu oversized ist.
Allerdings hätte ich jetzt bei der Graka noch an eine SandyBridge CPU gedacht. Aber das alte soll man ja auch nicht unbedingt kaufen...
MfG

Da gibt es sicher wieder Meinungsverschiedenheiten. Ich halte zwar was von AMD Gpus, allerdings nicht von AMD Cpus, Intel ist da mit der Forschung weiter bzw. ein viel größeres Unternehmen,(was nicht unbedingt heißen muss dass der amd schlechter ist, nur meine Meinung.).
MfG

Sollte ich jetz Amd+ 7850 nehmen oder I5 + 6870??

Weder noch. i5 der Ivy Generation + 7850. Je nachdem ob dir Gaming nicht so wichtig ist halt die 6870. AMD würde ich nicht nehmen, der AMD Phenom II X4 ist schon etwas älter und bietet dir im Grunde keine Vorteile. Er verbraucht auch recht viel Strom. Lieber einen Intel mit starken Kernen. Bei dem Budget durchaus drin.

vilélleicht findest du ja auch hier eine schöne gebrsauchte cpu. Leistungstechnisch machst du da ja so oder so keine einbußen und du kommst billiger davon;)
MfG

Zurück
Oben