Neuer PC, Bildschirm tot

Scalp

Cadet 2nd Year
Nabend, neue hardware gekauft und nix tut :(

ASUS P4C800-E Deluxe (i875P)
2x 512 Kingston KHX3200AK2/1G
Intel 3,2 Northwood 512 boxed
Elsa Erazor X
Western Digital 60gb platte

Alles eingebaut, monitor drann... Bleibt tot
Das Ding piepst nicht, HD rattert ein bisschen. Alle lämpchen blinken und lüfter drehen sich. Aber sehen tu ich nix

mit 2 anderen Grakas getestet
mit 1 anderen Bildschirm getestet
mit infineon Speciher getestet
mit 1 anderen netzteil getestet

alles das gleiche problem :(

hoffe es kann mir jemand helfen

sorry blöd ausgedrückt

sind die normalen Strom ist da lampen

Scalp schrieb:
Moin,
ist das nicht eine reine 3,3V Karte?
Diese läuft nicht in P4-Boards mit Intel-Chipsatz, da diese nur 0,8 und 1,5V Grakas unterstützen. Mit welchen anderen Grafikkarten hast Du getestet?

Zuletzt bearbeitet:
andere CPU getestet, gleicher fehler

die Erazor X lief vorher in einem 1,8 P4 einwandfrei
die andere graka war auch eine geforce mit 256er chip

Also so ein Fehler hat ich auch! Als ich mein Rechner bekomm hatte machte der kein Mucks!
Nach 2 Stunden Fehlersuche hatte ich das Problem gefunden.
Ich damals ein 256MB Ram Riegel und der Stecke nicht im ersten Slot sondern im letzten. Als ich ihn den ersten reingesteckt hatte ging der Monitar an und es lief alles.
Aber du hast ja 2 Ram Riegel. Steck doch einfach mal den einen Riegel in den anderen Slot..

MFG Pommbaer

schon ausprobiert :(

für mich ist jetzt schon klar. Nie wieder asus!

Hmm vieleicht ist die Lösung einfacher als gedacht!
Die ist zwar net schön aber .....vielleicht ist ja das Mainboard defekt!
Nur so.....kleine Vermutung

MFG Pommbaer

Mal ne Frage, warum willst Du in ein schnelles System so ne lahme, fast 5 Jahre alte Grafikkarte einbauen? :confused_alt:
Steht in keinem Verhältnis zur Leistung des restlichen Systems.

Und was hat das mit ASUS zu tun?

Ich glaube Hapelo hat recht, die Geforce256 Grafikkarten haben ordentlichen Volt Hunger, das MoBo deines alten P4 1.8 Systems wird die noch geschluckt haben aber egal welches aktuelle MoBo Du heute (mit Intel Chipsatz) kaufen würdest, die wirst Du auf keinem zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
wird dadurch dann nicht das board zerstört, wenn man eine grafikkarte einbaut, die mehr strom braucht, als das Board liefern kann?

hi Leute!

Ich habe hier als 2. PC nen alten p4 1,3 stehen auf nen Simens motherboard (fertigpc) hab ordentlioch drann rumgeschraubt...kühler ab etc....und nun gleiches Problem wie oben...alles tot *lach* mir ist gestern ne idee gekommen! Vielleicht liegt es am CPU ... ich weiß eigentlich kann man die nicht falsch einbauen aber...vielleicht stimmen irgendwelche kontackte nicht...denn seit der CPU draußen war ist bei mir tote hose und eigentlich schaut der noch ganz gut aus.... geht mal mit euren PC's zu nem PC laden und fragt den mal...ich glaub für das phänomen machen die das umsonst :D

so, danke für eure hilfe. Es war ein ATX stecker fehler. Ist nun behoben. Nun läuft die kleine.

Nur erkennt irgendwie nur ein 512er Modul von den beiden. Woran kann das liegen? aktuelles Bios ist drauf.

wieso ich eine 256er benutze ?
weil mein PC bestimmt seit 3 jahren keine Spiele mehr gesehen hat. Von daher reicht es völlig !

Aber nebenbei, meine Radeon 9800 ist bestellt :D

Es war ein ATX stecker fehler

könntest du vielleicht genauer beschreiben, was es mit dem ATX-Stecker auf sich hat, vielleicht krieg ich dann meinen PC auch wieder zum laufen ;)

MFG :freak: 01

der war kaputt, am netzteil. Das 2te netzteil hatte solch einen stecker nicht.
Seitwann benötigt man dieses eigentlich? mein P4 1,8 hat diesen nicht

Scalp schrieb:
der war kaputt, am netzteil. Das 2te netzteil hatte solch einen stecker nicht.
Seitwann benötigt man dieses eigentlich? mein P4 1,8 hat diesen nicht

ATX 2.03 Spezifikation (?)

Ich würde mal eher sagen, seit dem "ATX12V Power Supply Design Guide 1.3". Schon dort wurde der zusätzliche +12V-Stecker und auch der Aux-Power-Stecker vorgeschrieben.

Bye,

Zurück
Oben