Neuer PC bin aber Anfänger

LucienMaximus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Hallo, Ich bin lucien Maximus, da mein Pc langsam nicht mehr so will, will ich einen neuen PC.


Meine Spiele:
  • Gta 5, Fifa, LoL, Overwatch, Crusader Kings, Assasins Creed, Landwirtschafts simulator......
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Grafik? Sollte schon schön anzusehen sein muss aber nicht Perfekt sein
  • FPS reichen mit auch 30 aber 60 wären schon schön

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

ich möchte schon Video Bearbeitung machen, Musik mache ich auch und ab und zu Streame ich auch gerne mal mit Freunden oder so.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Der Pc sollte leise sein, und ein bisschen RGB wäre auch schick muss aber nicht sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich würde 3 Monitore benutzen:

DVI und 2 HDMI, 1 Displayport statt hdmi würde aber auch gehen
1. ist ein alter HannsG H:65. 2Khz V: 60. 5Hz. 1680x1050 (ka ob euch das hilft. DVI
2. https://www.amazon.de/gp/product/B077NLTY7S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 700- Max 900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

ich muss eh noch bisschen was weg sparen also im Verlauf dieses Jahres währe es schön

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst mit vielleicht einem Helfer

Das denke ich war alles, hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Maximus
 
Wenn du selber schon sagst und weisst das du keine Ahnung hast, dann lass es lieber bleiben.
Kauf dir einen fertigen PC der deinen Kriterien entspricht.
 
@n1tro666 ist es noetig, jemanden der was neues lernen will so anzuranzen? Jeder faengt mal an. Jemandem zu einem Fertigpc raten ist auch nciht unbedingt nett..

@LucienMaximus Eine richtige Kaufberatung macht erst sin, wenn du sehr zeitnah kaufen willst. Die preise sind momentan extrem viel wechselhaft und es gibt viel neue Hardware.

Aber ueberleg dir mal eine config und frag nach vebesserungsvorschlaegen. Wenn du die Finger nicht still halten kannst :) Stell auch ruhig Fragen.
 
Frag am besten in ein paar Monaten nochmal nach. Hardwarepreise sind gerade unverhältnismäßig hoch. Da du schreibst, dass du den PC im Laufe des Jahres haben möchtest, würde ich a) noch warten und b) bringt es entsprechend nichts sich jetzt zu informieren, wenn der Kauf erst Monate später ansteht. In der Zeit wird sich (hoffentlich) viel tun.
 
LucienMaximus schrieb:
ich muss eh noch bisschen was weg sparen also im Verlauf dieses Jahres währe es schön
Heist also es könnte durchaus Herbst werden? Dann bist du mit deiner Anfrage sowieso jetzt deutlich zu früh dran. Lass dich hier noch mal beraten, wenn du das Geld zusammen hast. Maximal 3-4 Wochen vor dem Kauf. Die Preise sind zur Zeit meist überteuert (Grafikkarte und CPU´s) Und sprunghaft sind diese auch. Vieles ist auch nicht erhältlich.
 
LucienMaximus schrieb:
ich muss eh noch bisschen was weg sparen also im Verlauf dieses Jahres währe es schön
dann komm bitte 2-3 Wochen vor dem definitiven Kauf wieder, alles andere nützt nichts.
 
@madmax2010 Danke, ja ich überlege derzeit und da ich keine Ahnung habe was ich an meinem pc wieder verwenden kann dachte ich ich frage mal in so einem Forum was denn derzeit gut ist und wie die Sachen zusammen passen will ja nix kaufen und am ende kann man die Sachen nicht mit einander verwenden.
Ergänzung ()

Ok danke, werde ich machen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
bis in 4-6 Monaten
Grüße Lucien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Xes
Moin,

was kaufen angeht hast du ja schon gehört, eine Beratung macht erst ein paar Wochen vor dem Kauf Sinn aber nicht ein paar Monate vorher da der Markt relativ schnelllebig ist und eine Konfiguration von heute im Sommer schon nicht mehr aktuell sein kann.
LucienMaximus schrieb:
ich keine Ahnung habe was ich an meinem pc wieder verwenden kann
Der Ram ist DDR 3, aktuell ist DDR 4, Ende des Jahres wird wohl DDR 5 aufschlagen, der ist also nicht mehr zu verwenden.
Netzteil ist auch eher ein Billigeimer, da sollte etwas Neues her.
Das Gehäuse sollte noch zu verwenden sein, wenn es dir noch gefällt, ebenso die MX 500 und die HDD als Datenfresser.
 
Zurück
Oben