Guten Tag zusammen,
Ich habe mir mal bisschen Gedanken über nen neuen PC gemacht, hauptsächlich wird er zum zocken verwendet werden. Insgesamt sollte der Preis nicht weit über 1000€ liegen.
cpu: Core i5-8400 + be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250 Gbyte
HDD: Seagate Barracuda Compute 1 Tbyte
MB:MSI Z370 PC Pro
GPU: PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
Über das Gehäuse mache ich mir noch Gedanken, wird aber wohl ein BigTower von Bitfenix oderso werden. Ein optisches Laufwerk wird vielleicht später kommen, das ist ja nun aber nicht die Hauptsache.
Meine Frage ist jetzt: was haltet ihr grundsätzlich von meiner Zusammenstellung und kann man das so zusammenbauen, heißt sind alle Teile miteinander kompatibel?
mit freundlichen Grüßen
Ich habe mir mal bisschen Gedanken über nen neuen PC gemacht, hauptsächlich wird er zum zocken verwendet werden. Insgesamt sollte der Preis nicht weit über 1000€ liegen.
cpu: Core i5-8400 + be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250 Gbyte
HDD: Seagate Barracuda Compute 1 Tbyte
MB:MSI Z370 PC Pro
GPU: PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
Über das Gehäuse mache ich mir noch Gedanken, wird aber wohl ein BigTower von Bitfenix oderso werden. Ein optisches Laufwerk wird vielleicht später kommen, das ist ja nun aber nicht die Hauptsache.
Meine Frage ist jetzt: was haltet ihr grundsätzlich von meiner Zusammenstellung und kann man das so zusammenbauen, heißt sind alle Teile miteinander kompatibel?
mit freundlichen Grüßen