Neuer PC bis 1000€!

tak3r

Newbie
Hallo!

Ich plane mr einen neuen PC zu kaufen. Der Preist sollte die 1000€ nicht übersteigen. Hätte sehr gerne ein Intel System da die mir mehr zusagen. Habe vor mit dem System zu übertakten und CF ist auch geplant. Grafikkarte und Netztteil (600 Watt) sind schon vorhanden.

Freue mich schon auf eure Vorschläge

MFG Tak3r

NT ist von Enermax. Die Graka ist eine 5850 Blackedition von XFX. Sollte eine Mischung aus vielem sein. Werd ein wenig benchen und viel video/musik bearbeitung mit machen. Ab und an auch mal gepflegt zocken ;)

1. Maximales Budget?
1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Grafik und Videobearbeitung
- OC und Gaming
3.1. Gaming
-1680x1050 bzw 1920x1080

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Phothoshop
-

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU:
- RAM:
- Motherboard:
- Netzteil:Enermax Liberty 600W
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatte:
- Grafikkarte:xfx 5850 Black Edition

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Intel!

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf sobald wie möglich

1000€ loszuwerden wird da schwer, wenn es nicht total Verschwendung sein soll. Schau Dir mal die beiden Zusammenstellungen für 850€ an und lass die Teile weg, die Du schon hast. Bei der Intel-Version wäre diese CPU auch möglich

http://geizhals.at/deutschland/a445043.html (Spiele: +0%, Videobearbeitung: +20% Leistung)

Die AMD-Version wäre so schnell wie der i5-750 und ein Stück billiger.

Wenn Du noch mehr Geld loswerden möchstest, dann kann noch ne SSD rein. Rechne so grob mit 2.5€/GB, die möglichen Grössen sind 64GB, 80GB, 128GB, 160GB.

Ein Kühler wie der Mugen 2 wäre noch drin.

Bei den zusammenstellungen sind mir die boards zu sehr kastriert! Ich hatte auch geplant mir eine zweite der genannten Graka zu verbaun und das dürfte mit dem Mobo etwas schwer werden xD

Ich würde in i7 860 schon bei nah raten, da Punkt 3.3 da sehr gut kommt. 8GB RAM sollte man auch drüber nachdenken.

Eine SSD 64-80GB könnte aber knapp werden für 1000Euro.

wie wärs denn mit nem asus rampage II extreme, nem i7 920/930 mit nem mugen 2 drauf, 8gb ram, ne intel postville mit 80 gb und noch ne samsung f3 mit 500 gb

sollte so überschlagen ca 1000 euro sein ( bitte berichtigen falls ich was vergessen hab/ der preis nich hinkommt^^)

Edit: ne 2. graka käme noch zusätzlich dazu

Mein Vorschlag:

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Gigabyte GA-P55A-UD7, P55

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II
Xigmatek Utgard, schallgedämmt
Noctua NH-D14

Ca. 976€ bei VV-Computer

Da der Sockel 1156 in meinen Augen (zumindest im Moment) in der Aufrüstbarkeit eine Sackgasse ist, könnte man auch alternativ über den Sockel 1366 folgende Kombination zusammenstellen:

Intel Core i7-930
ASUS P6T Deluxe V2, X58

Ca. 1030€ bei VV-Computer

Würde aber auch von Crosfire abraten, da die Motherboards sehr viel günstiger werden würden. Nachrüst - Crossfire ist ohnehin Unsinn, da du eine bessere Single-GPU-Karte für wenig Geld bekommen könntest die die gleiche Leistung hätte wie ein Crossfire-Gespann aus alten Grafikkarten, aber ohne die Nachteile von Crossfire (Stromverbrauch/Microruckler etc.)
Steck das Geld lieber in RAM!

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss erstmal die 2. Graka wenn du deine eh noch Oced wird die Leistung wohl reichen ;)
CPU: 860/930
Ram:6Gb/12Gb/8Gb
SSD: Intel Postville 2G 80Gb
DatenHDD: Samsung Spinpoint F3 1Tb (7.200 U/M)
SoundKarte: XFI Titanium (Denke das sollte bei einem System das zu Musik-/Filmbearbeitung gedacht ist drinne sein)
Mainboard: Frag mich nicht =)

wenn der schwerpunkt auf videobearbeitung liegt, empfehle ich dir ein 1366 system:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-86571
ca 950€

edit: wenn du entgegen jeder vernunft CF willst, geht das bei dem board immernoch, obwohl die soundkarte einen PCIe slot klaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben