Neuer PC bis 2200 Euronen

Moin Leute.
Da ist ja wieder viel passiert hier. Ich gestehe das ich bisher keine Zeit gefunden habe mit AMD eingehend zu beschäftigen und das wird bis Sonntag wohl auch noch so bleiben. :( Aber Sonntag gehört definitv mir.

Bisheriges Fazit; An meiner ursprünglichen Config war/ist gut was zu verbessern und es macht Spaß zu lesen wie sich hier 2 Intel und AMD Fans bekriegen.

Die Fakten sprechen, soweit ich das nach der hier stattfindenden Argumentation bisher schließen kann, eher für einen AMD Prozessor.
Wobei das ja nu auch wieder viel davon abhängt was man damit am Ende vor hat. Ist AMD auch im Vorteil was z.B. übertakten angeht? Da hab ich keine Ahnung was das heutzutage angeht. Früher war da ja Intel eher zu bevorzugen wegen Hitze bei AMD...kommt natürlich auch immer drauf an wie weit man gehen möchte. Siehe mein 2500k der seit Jahren stabil auf 4,5Ghz läuft und auch die 5 noch packt was mir persönlich vom Volting aber immer zu Grenzwertig war.
Wird bei Neuanschaffung sicher erst in paar Jahren interessant aber ich übertakte nunmal gerne und leg mir dann eher eine neue Graka zu wenn ich merke das eine neue fällig wird und der Proz die GraKa ausbremsen würde.

Das ist natürlich alles subjektiv betrachtet. Denn trotz Reviews/Tests und Rezensionen (die mich ja anfänglich auch zu einem unüberlegten Kurzschluss geführt haben AMD direkt rauszukanten) kann die eigene Erfahrung die man dann letzten Endes macht niemand vorhersagen. Trotzdem sind die Tests (und ihr) natürlich sehr hilfreich bei der Entscheidung und ein guter Leitfaden um sich nich auf die Fresse zu legen. Nochmal ein großes Dankeschön an die bisher hier beteiligten.

Wir lesen uns spätestens Sonntag Abend und dann hoffentlich auch mit einer AMD Zusammenstellung von meiner Seite.

So long und genießt bis dahin das Wetter leute.
 
Ist ja auch alles nicht so einfach, wenn man vor der schier überwältigenden Auswahl steht. Das Problem habe ich ja auch.
Im Moment nicht so schlimm bei der cpu und board.
Schlimmer eigentlich nur bei der Grafikkarte, ob nvidia oder amd.
Beide haben halt interessante Modelle im Portfolio.
 
Zurück
Oben