Neuer Pc. Bis ~700€

stefanm3

Newbie
Hallo, ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen pc. Hauptsächlich wäre dieser für videobearbeitung (sony vegas, elgato hd 60) und diverse onlinespiele (Diablo 3, Dark Orbit)
Spiele wie battlefield 4 etc. die den pc beanspruchen werden nie gespielt.

Habe auf amazon welche gefunden

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01IP...a+12+kern&dpPl=1&dpID=519eq3eYtQL&ref=plSrch#

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AJ...dpPl=1&dpID=519eq3eYtQL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Nun meine frage, sind die wirklich gut für meinen gebrauch, oder haben sie zu viel, was ich möglicherweise gar nicht brauche?
Oder wäre ein selbst zusammengebauter billiger und die bessere lösung?

Selber zusammengestellt ist auf jeden Fall besser, ob billiger kommt darauf an. Wenn du selber zusammenbaust: ja. Wenn nicht, dann ungewiss.

Die Amazon PCs sind eben Amazon PCs: Schrott.
Du brauchst als grobe Richtung: Intel i5 CPU, 16GB RAM, 250GB SSD. Grafikkarte könnte man sogar die i5 Onboard nutzen: ginge grade so aber 100€ Karte ist sinnvoller wenn möglich.

Aber: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ lesen und ausfüllen. Insbesondere alles auflisten was du schon hast und alles beschreiben was du brauchst, also z.B. an Peripherie und an Software.

du suchst was neues ...

Sag erstmal was das "alte" so ist .. dann gibts gescheite infos.

wohl den noch ?

SSD: Crucial m4 SSD 128GB
HDD: WD Caviar Green 2TB
NT:Antec HC GAmer 520
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blaui 8GB 1600Mhz
Case: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
DVD: Samsung SH-224BB Schwarz
CPU Fan: Enermax ETS-T40-TA
Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3, 970
CPU: AMD FX-8320, 8x 3,50GHz

da frag ich mich echt was du mit den Amazon ( genauso lahmen ) Kisten willst.

Zuletzt bearbeitet:
nach "Ultra 8-Kern" hab ich den tab schon wieder weggeklickt.

was ist aktuell vorhanden? warum willst du was neues? traust du dir zu nen rechner selbst zusammenzubauen?

HominiLupus schrieb:
Die Amazon PCs sind eben Amazon PCs: Schrott.

Auch wenn man per Selbstbau oft besser fährt, ist bei Dir eigentlich alles Müll oder Schrott?

Denn pauschal diese Aussage zu treffen ist Quatsch. Dir sollte bekannt sein, dass es keine "Amazon-PCs" gibt, sondern nur PCs, die auf der Plattform Amazon verkauft werden.

So wie z.B. von HP, Lenovo, Dell, Fujitsu oder Acer. Du hilfst durch Pauschalitäten dem TE nicht weiter.

Frag mal Deathangel008 was ein Amazon PC ist. Der wird dir ganz genau erklären können was das ist wenn du es nicht weißt.

Statt hier zu kommentieren wäre besser in dem anderen Thread die Frage zu beantworten. Aber eigentlich sollte man nach Müllmann Kommentaren von dir die Diskussion einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Statt hier zu kommentieren wäre besser in dem anderen Thread die Frage zu beantworten.
Um 13:21 Uhr passiert. Entschuldigung, dass ich noch andere Sachen gemacht habe. Darf ich nachher aufs Klo?

@ HominiLupus: warum ich?^^

moquai, deine klugscheißerei nimmt mitunter nervende züge an.

die PCs, die sich der TE rausgesucht hat, sind quasi musterbeispiele für so nen "amazon-PC" (ein wort, das hier als sammelbegriff verwendet wird, weißt du auch): "suboptimal" konfiguriert, kaum informationen was jetzt genau verbaut ist, in der regel sehr billige komponenten (vor allem MB und NT, aber auch kühlung), (teils) veraltete hardware, keine SSD. hauptsache es ist ein AMD FX 8xxx drin damit man "Ultra 8-Kern" draufschreiben kann.

davon abgesehen: wenn der TE im moment tatsächlich die von xxMuahdibxx genannte hardware besitzt wäre der kauf einer dieser rechner noch dämlicher als ohnehin schon, da er sich dann einzig und allein bei der graka verbessern würde, und das auch nur bei dem teureren der beiden rechner.

Du warst der letzte der vor seinem Beitrag geantwortet hat. Den Letzten beißen die Hunde, das weiß doch jeder!

Aber wir sollten das OT langsam einstellen und auf den Fragebogen des TE warten sowie die suboptimale Zusammenstellung vov derius ignorieren.

Deathangel008 schrieb:
deine klugscheißerei nimmt mitunter nervende züge an.
Gelesen? Und zwar richtig?

Denn pauschal diese Aussage zu treffen ist Quatsch. Dir sollte bekannt sein, dass es keine "Amazon-PCs" gibt, sondern nur PCs, die auf der Plattform Amazon verkauft werden. So wie z.B. von HP, Lenovo, Dell, Fujitsu oder Acer.

Und die würde ich nicht PAUSCHAL mit Schrott betiteln!

Zuletzt bearbeitet:
wenn hier links zu komplett-PCs bei amazon kommen sind das fast immer links zu solchen shinobee-schrottkisten ("Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer":freak:) wie hier.

deine bemerkung ist klugscheißerei weil du genau wusstest was HominiLupus meinte.

aber die diskussion bringt keinem was und der TE ist natürlich schon wieder weg.

und hilft das ganze jetzt dem TE Weiter ... wobei es scheint das es dem TE schon total egal ist.

ja, mal wieder. verstehen tue ich es nicht, warum sollte ich mir die mühe machen nen thread zu eröffnen wenn ich dann eh nicht mehr reinschaue?:confused_alt:

gibt ja auch viele die denken man muss nachts um 3 einen thread aufmachen und dann am nächsten tag 16.00 hat man dann die passende Antwort zum Problem ... ohne überhaupt die passenden infos gegeben zu haben.

Zurück
Oben