Neuer PC bitte ma bewerten

mit nem boxed kühler zu ocen ist nicht wirklich empfehlenwert
die hd4870 wird auch ohne oc schon sehr heiß also musste auch da zu sehen dass du da einen anderen kühler als den referenz-kühler (oder wie man den nennt) raufschnallst
mfg

edit: vllt hab ich deine frage auch falsch verstanden... und du meinst ocen mit ner wakü ka:)

das hört sich doch ma gut an. Was meint ihr sollte man die WaKü auch am Ram mit anbringen?^^

und sind 66MHz bzw. 150MHz (wenn man n 1150MHz nimmt) stark von bedeutung? Wie würde sich das so ungefähr in MHz auswirken?

huch den einen hab ich ganz übersehen xD. Ja, du hastse falsch verstanden und ich meine ocn mit wakü ;)

Zuletzt bearbeitet: (rechachier nebenbei ^^)
okay hab eben fest gestellt, dass als tower auch das antec twelve hundret in frage käme >.<

Man kann alles an der Wakü anschliesen im Kreislauf solange die vorrichtung vorhanden ist , wie bei OCZ die ... werden mit ner Schnale befestigt dann, hmmm haben aber wenige naja ich habe dafür an meinen Corsair Dominator DHX 2x2GB nur nen Airflow angebracht !

meist reichts an der MoBo CPU Graka aus je nach dem wie die Spannungswechsler, FSB, NB, CPU, GPU warm / heis wird durch das OC'n!

MFG

das mit dem ram war mehr oder weniger n joke xD. Iss doch unsinnig, am 1150er kann man das villt machen, aber da kann man sich dann genau so gut DDR3 holn ... kann man n Mainboard wasserkühln? das nämlich sonne sache bei der ich n bisschen bedenken hab, soll ja auch warm werden wenn man oct.

HaHa ... !

sorry aber Wlan-Kabel bitte lese dir zu dem Thema dir die FAQ und Review's durch bevor du noch mehr fragen stellst um die WAKÜ!

was ist 1150er ???

warum DDR3 wegen 3% mehr leistung ?

Wenn bedenken hast bei ner WAKÜ dan lass es bei nem Heatpip Kühler mit nem Lüfter , ist lauter und Wärmer !

Bitte keine fragen mehr um die WAKÜ, erst mal lesen ist so schwer zu erklären der keine arnung hat!

MFG

Hab ein BeQuiet Darkpower Pro P6, also das Vorgängermodell, und das Netzteil ist unhörbar (so wie mein ganzer PC ;)).

@sebi

nu reiß ma nicht alles ausm zusammenhang... der 1150er ist ein RAM mit halt 1150 MHz (in dem fall DDR2), da der verdammt teuer ist könnte man sich genau so gut nen DDR3 ram holn. Außerdem bezog sich die komplette Aussage auf das Thema "RAM mit WaKü?", auf welches kurz eingegangen wurde.

so und die Bedenken waren bezüglich der Kühlung des MoBos mit ner WaKü, hab halt noch nichts gefunden, was darauf hinweißt, dass das geht.

meine Fragen bezüglich WaKü beziehen sich nur darauf, ob es ohne sonderanfärtigungen bzw. selbst etwas zu bauen geht, sprich es reicht ein "es geht" oder ein "es geht nicht". Zeit mir den kopp drüber zu zerbrechen wie ich das mache hab ich auch, wenn ich weiß, das es geht....

@maati
iss bei meinem Kollegen auch so (zumindest ist sein NT ruhig ^^), aber sicher ist sicher ich hab lieber noch mal gefragt.

Das Einsteinzitat hab ich auch iwo in nem profil ;).

@topic
ich will nochmal verfolgen, wie das mit der flüssigmetallkühlung entwickelt und wie die preise dazu werden.

Darum solllste dich ja um dein Wissen schlau lesen in FAQ und Review'S , a: steht bestens alles erklärt, b: wie es verbaut wird, c: was es für vorteile hat !

Meinst solche ?

http://www.preistrend.de/Preisvergl...DR_II_1150_MHz_PC2_9200__x72497F000F7675.html

http://www.preistrend.de/Preisvergl...DR_II_1150_MHz_PC2_9200__x72497003007076.html

naja halte da eher was von 2x2GB PC8500 auch wenn es PC 9200 sind aber diesen Takt können meine alten Kingston 800Mhz auch bei 1150Mhz die sogar bau gleich sind optisch auch und damals kosteten die genau so viel 200€ heute billige 40€ :( egal , sind vieleicht neu aber bevor die kaufst warte Test ab und schau mit was für Chips die verbaut sind , würde mich da schlau lesen selber gerade nur keine Zeit geht in Urlaub Heute abend !

MFG

ich nehm einfach 1000 MHz RAM

versuch 2x2GB zu nehmen und nicht alle 4 bänge vollzustopfen mit je 1GB Ram !

naja die 8gb unter 64 Bit OS kann nicht jeder auslasten kommt immer drauf an, was für Programme man gebraucht von VId / Pic bearbeitung und dazu nen guten Quad wenn noch aber so reichen 4 GB !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
4 GB reichen, 8GB sind aber besser :). c4d und photoshop laufen dann eben flüssiger, und n quad is noch nicht so gut zum zocken. und 64bit OS wurden schon mit 1TB RAM getestet, und das hat gefuntzt.

Zurück
Oben