Neuer PC, bitte um Tipps.

Jo
 
Und wie mache ich das am besten?
Die jetzige Grafikkarte im laufenden Betrieb deinstallieren; PC herunterfahren; Grafikkarte ausbauen PC; wieder hochfahren?
 
Für im Internet surfen und Office reicht es oder?
 
Das reicht erst Mal.
Danke
 
Die Leitpaste die beim Prozessor Lüfter dabei ist (Noctua) ist OK? Oder sollte ich da noch etwas "besonderes" besorgen?

Mein Mainboard (570) wird ja vermutlich noch ein Update benötigen. Wie läuft das denn ab?
Alles ganz normal einbauen, und dann starten? Und dann...?
 
WLP einfach diejenige nehmen, die dabei ist. Das ist echt scheissegal.

Das Board wird hoffentlich mit dem aktuellsten BIOS ausgeliefert, aber das weiss man halt nicht im Voraus.
Sollte das Board die CPU wegen altem BIOS nicht fressen, so brauchst du ein Board mit Quick-Flash womit du auch ohne CPU ein BIOS Update installieren kannst - einfach via USB.
Ansonsten brauchst du eine ältere CPU um überhaupt starten zu können.
 
Das Mainboard hat eine Flash BIOS Taste und einen Flash BIOS Anschluss.
Das dürfte so etwas sein?
Ergänzung ()

Das müsste so was sein wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Anhänge

  • 20201108_181001.jpg
    20201108_181001.jpg
    764,8 KB · Aufrufe: 132
Hallo
Ihr habt mich ja vorgewarnt was die Verfügbarkeit betrifft. Aber das es so unmöglich ist zu vernünftigen Preisen einen Prozessor oder eine Grafikkarte zu bekommen hätte ich nicht gedacht.
Schon verrückt was da manche Geld bereit sind auszugeben. In einem halben Jahr ist der Wert nur noch ein Bruchteil.
 
Kann ich verstehen, dass das nervt.. Ist glaube ich eine Mischung aus Corona ("Wenn ich schon nicht in den Urlaub fahren kann, gönn ich mir wenigstens eine neue Grafikkarte / CPU") und dem großen Leistungssprung im Vergleich zur letzten Generation.

Nicht aufgeben und immer mal zum Beispiel hier checken!
 
Oh Cool die Seite hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!
 
Hallo
Ich habe mir in der Schweiz über meinen Bruder den AMD Ryzen 9 5900x für günstige 507€ gekauft.
Nun fehlt mir noch die Grafikkarte.
Auf der Seite des Verkäufers des Prozessesor sind viele Radeon RX 6800xt.
https://www.digitec.ch/Search?q=radeon rx 6800 xt

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Grüße
Zur Übersicht hier meine System Teile die ich zusammen habe:
•Be Quiet Silent Base 801
•Be Quiet Dark Power Pro 11 750 Watt
•Crucial MX500 2,5" SSD (2TB)
•MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
•Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600
•Noctua NH-D15 S
•AMD Ryzen 9 5900x
 
du weisst, dass keine einzige davon lieferbar ist, ja?
es gibt nichtmal einen Termin von wegen "in 2-4 Wochen". Nichts.

Wenn ihr also einfach bis zum Erbrechen warten wollt und es egal ist: die Nitro
 
Die Asus Rog Strix soll ab 15.12 erhältlich sein.
Aber da ich sowieso erst Mal meine Grafikkarte aus meinem jetzigen PC einbaue kann ich auch gerne noch 8 Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich möchte mal einen kurzen Zwischenstand mitteilen und mich bei allen die mir hier Hilfreich mit Rat und Tat geholfen haben bedanken!
*Be Quiet Silent Base 801
*Be Quiet Dark Power Pro 11 750 Watt
*Crucial MX500 2,5" SSD (2TB)
*Samsung 860 EVO 2,5" SSD (1TB)
*MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
*Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600
*Noctua NH-D15 S
*AMD Ryzen 9 5900x
*Samsung Odyssey G7

Der PC ist seit Sonntag Dank tatkräftiger Hilfe eines Forum Mitglieds ( @[SET]-=JENNER=- ) fertig und läuft für mich erst mal zufriedenstellend, wenn auch noch mit der alten Grafikkarte. ( Nvidia Geforce GTX1050 TI ). Das bremst natürlich aber es ist immerhin besser als auf meinem alten Rechner. Auch ich warte jetzt noch auf die hoffentlich bald verfügbaren Grafikkarten.
Also nochmals vielen Dank an:
@Captain Mumpitz
@Silver4Monsters
@Deathangel008
@Fragger911
@Zwirbelkatz
Und natürlich ganz besonderen Dank an Jenner



Grüße
CaptainFuture2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, Captain Mumpitz und Zwirbelkatz
Es ist Vollbracht... Optisch gibt es natürlich schönere aber da kommt es mir nicht so drauf an...
Gestern habe ich meinen Wunsch PC fertig gestellt.
  • Be Quiet Silent Base 801
  • Be Quiet Dark Power Pro 11 750 Watt
  • Crucial MX500 2,5" SSD (2TB)
  • MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
  • Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600
  • Noctua NH-D15 S
  • AMD Ryzen 9 5900x
  • AMD RX 6900 XT

20210329_091151.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, Captain Mumpitz und Silver4Monsters
Zurück
Oben