Neuer PC bitte um Finaliesierung

mamsl

Ensign
So ich muss leider nochmal eine Kaufberatung durchführen ich werde hier Mobos und restlich posten und ihr dürft aus dem Vorhandenen Zusammenstellen ich hoffe das ihr Zeit für sowas findet und mir helfen könnt da ich immer noch nicht 100%ig weiss was ich nehmen soll :(.
Bitte kein Spam bezüglich SLI Quad oder so was ich danke euch.

SO nun fange ich mal an:

MOBOs:EVGA 780i FTW---790i FTW---STRIKER II EXTREME---XFX780i/790i
GRAKAs:GTX280@SLI---GTX260(216)@SLI
RAM:KÖNNT IHR MIR VORSCHLAGEN 4GB @2module
CPU:Q9550 Entschieden

Alls Alternative was ich zuerst wollte war ein MIIF und eine 4870X2 oder 4870 1gb im CF verbund bitte nehmt das mit auf obwohl ich von ATI nicht viel halte ausser beim Preis.
Und es wird ans maximum oc betrieben!

Netzteil habe ich ein Galaxy 850 Watt http://www.enermax.com/english/product_Display1.asp?PrID=76 alles wird mit wakü gekühlt und wäre froh wenn ihr mir auch da vorschläge machen könnt zb für die Grakas und mobo für Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
eins versteh ich immer nicht ... man liest immer oc bis ans maximum und dann wird nach den komponenten gefragt?!

wenn ich maximales oc betreibe weiss ich doch was ich für komponenten nehmen muss?! :)

so long

Striker II Extreme
wenn du das Geld hast 2 280 GTX
Ram denn billigsten denn du finden kannst.... (denk an DDR3)
Q9550 da fast gleich teuer

780i habe ich zur zeit würde ich mir aber nicht wieder kaufen .... zu warm und nur 422FSB der 790i ultra chip ist aber grundlegend überarbeitet.^^ achte auch darauf das es zwei 790i chips gibt einmal den normalen und den ultra

Ati würde ich mir nicht kaufen auf grund von sehr vielen Treiber probs

EDIT:

Das board ist vorbereitet für ne Wakü

MOBO:Entweder EVGA 780i o. XFX 780i (sind glaub ich sogar baugleich)
GRAKA(s) :Auf welcher Auflösung zockst du?Was spielst du?Sonst würde ich (um in jedem Spiel max. Einstellungen , AA... spielen zu können) sagen: 1680x1050 - >1x GTX 260,1900x1200 -> 1-2x GTX 260/1x GTX 280 (mir reicht auch eine,kann halt "nur" 4xAA nehmen (mit GTX 260)) ,2560x1600 -> 2x GTX 260/280
RAM:Billigster 1066MHz RAM
CPU:Je nach restlichem Buget...

Warum kein 790i Board?Weil du viel zu teuren DDR3 RAM brauchst!Wenn du jedoch nur eine Graka verwenden willst,würde ich dir empfehlen ein Intel Board zu nehmen,da die Nvidia Boards (außer 790i) mit Quads nicht so gut übertaktbar sind.Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß Marcel

bdb schrieb:
eins versteh ich immer nicht ... man liest immer oc bis ans maximum und dann wird nach den komponenten gefragt?!

wenn ich maximales oc betreibe weiss ich doch was ich für komponenten nehmen muss?! :)

so long

SO war das nicht gemeint sondern auf das Netzteil bezogen,was ich will steht schon fest ob ich es erreiche steht in den sternen.

blackcoca schrieb:
Striker II Extreme
wenn du das Geld hast 2 280 GTX
Ram denn billigsten denn du finden kannst.... (denk an DDR3)
Q9550 da fast gleich teuer

780i habe ich zur zeit würde ich mir aber nicht wieder kaufen .... zu warm und nur 422FSB der 790i ultra chip ist aber grundlegend überarbeitet.^^ achte auch darauf das es zwei 790i chips gibt einmal den normalen und den ultra

Ati würde ich mir nicht kaufen auf grund von sehr vielen Treiber probs

EDIT:

Das board ist vorbereitet für ne Wakü

Geld ist nicht das Problem,erster Gedanke war reicht das Netzteill dafür aus,nunja ASUS weiss nicht so recht ein EVGA wäre vom Support schon besser der NAchteill ist wie von dir schon geschrieben das es keine WAKÜ hatt und das Black Pearl ist schlichtweg überteuert.

Achja die EVGAs FTW sind überarbeitet wegen dem Ocen sollten laut anderen Usern gut abgehen aber wissen tu ich es nicht.

blackcoca schrieb:

Danke für die Links habe hier schon ne ganze seite mit Links zu Hardware müsste nur noch bestellen *G*

marcelhe33 schrieb:
MOBO:Entweder EVGA 780i o. XFX 780i (sind glaub ich sogar baugleich)
GRAKA(s) :Auf welcher Auflösung zockst du?Was spielst du?Sonst würde ich (um in jedem Spiel max. Einstellungen , AA... spielen zu können) sagen: 1680x1050 - >1x GTX 260,1900x1200 -> 1-2x GTX 260/1x GTX 280 (mir reicht auch eine,kann halt "nur" 4xAA nehmen (mit GTX 260)) ,2560x1600 -> 2x GTX 260/280
RAM:Billigster 1066MHz RAM
CPU:Je nach restlichem Buget...

Warum kein 790i Board?Weil du viel zu teuren DDR3 RAM brauchst!Wenn du jedoch nur eine Graka verwenden willst,würde ich dir empfehlen ein Intel Board zu nehmen,da die Nvidia Boards (außer 790i) mit Quads nicht so gut übertaktbar sind.Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß Marcel
Auflösung 1900x1200 meine absoluten Lieblingsgames sind Crysis Teille mit Mods unsw..Farcry2 und halt sonstige Shooter auch später wenn es mal kommt Operation Flashpoint 2 ich möchte halt sicher stellen das ich für die nächsten 2jahre ruhe hab und vorallem weill ich alles unterwasser setzen möchte und dafür bedarf es einer auswahl wo längerfristig passt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum 790i ???

1. beim Striker ist sofort eine Wakü dabei !!!
2. Wenn du übertakten willst kannste den 780i voll vergessen!!!

warum sollte man bei 1680x1050 nur eine 260 GTX nehmen ??? ich finde sowas so sinnlos.... das der größte quatsch .... wenn er das Geld hat sollte er selbst wenn er bei 1280x1024 spielt 2 280GTX kaufen ...

bezüglich den Netzteils musst du dir überhaupt keine Sorgen machen 850 Watt reichen locker ^^

Nimm auf garkeinen FALL ein Nvidia Board von ASUS!
Außer dem 750i Board sind alle etwas missraten!Die Wasserkühlung auf dem Striker 2 Extreme ist doch nur ein "Spielzeug".Da Geld nicht das Problem ist,kannst du ja ein 790i Board mit DDR3 Speicher nehmen.Das würde sich dann auch zum Quad ocen eigenen...Dazu je nach Auflösung 1-2 GTX 280!

Gruß Marcel

------------------
Crysis als Lieblingsspiel?:freak:
Naja dann machen sogar 3xGTX 280 Sinn,aber da das Netzteil das net schafft würde ich zu 2x GTX 280 greifen;)

Zuletzt bearbeitet:
marcelhe33 schrieb:
Nimm auf garkeinen FALL ein Nvidia Board von ASUS!
Außer dem 750i Board sind alle etwas missraten!Die Wasserkühlung auf dem Striker 2 Extreme ist doch nur ein "Spielzeug".Da Geld nicht das Problem ist,kannst du ja ein 790i Board mit DDR3 Speicher nehmen.Das würde sich dann auch zum Quad ocen eigenen...Dazu je nach Auflösung 1-2 GTX 280!

Gruß Marcel

------------------
Crysis als Lieblingsspiel?:freak:
Naja dann machen sogar 3xGTX 280 Sinn,aber da das Netzteil das net schafft würde ich zu 2x GTX 280 greifen;)

He He das Dachte ich mir das das kommt nunja mir gefällts warum auch immer ;) mit den mods gehts eingetlich recht gut zum spielen soagr auf meiner 8800GTX was aber vrkauft ist,
Nun was soll ich jetzt EVGA 790i ultra FTW oder 780i FTW und 2 GTX280/ 2 GTX260?
Achja was ich nicht weiss wird der Vram Doppelt gerechnet bei SLI oder nur von einer Karte?
Welche Kühler würdet ihr empfehlen für die GRakas und MOBO?

Da du nen Quad Ocen willst u. SLI benutzen willst,würde ich dir ein 790i Board von EVGA o. XFX empfehlen.Beide sind sehr gut.Dazu den billigsten 1066/1333 DDR3 RAM u. bei deiner Auflösung 2xGTX 280.

Gruß Marcel

------------------
Achso bei SLI...
Ich glaube jede Karte kann nur auf ihren eigenen Speicher zugreifen.

Also fangen wir mal ganz einfach an egal ob von Nvidia oder ATI aber entweder SLI oder die X2.
Ich möchte ein system wo:

1:Power hatt und auch reserven
2:Gut zum Übertakten geht
3:Optisch schön auschaut
4:Wakü verbaut werden kann
5:Maximal 1700€ kosten darf billiger besser
6:mit meinem 850 Watt netzteil klarkommt
7:Kein einsparungen bei der grafikeinstellungen hatt und auch für zukunftige Games ausreichend ist
8:Mobos NUR von EVGA,XFX,ASUS
9: Der q9550 ist bestandteil und wird nicht geändert!
10:Alles muss von Österreich bestellbar sein also sprich alternate.at unsw..

ICh möchte den pc in 1 woche bestellen dazu auch eine wakü wie geschrieben aber für mich ist jetzt nur mal wichtig für die Komponenten was zu finden lasse euch freien lauf sollte aber nicht ein noname Product sein.
Dazu hätte ich auch gerne ein Headset wo körig bass hatt und schöne klare töne von sich gibt habe eine Creative Fatility Gamer bisher probierte Headsets Sharkoon X-tactic und medusa beide find ich scheisse!

Zurück
Oben