Neuer PC booted nicht

Piepsen tut er nicht beim Einschalten/Hochfahren? Sehe gerade dass da ja ein Speaker angeschlossen ist.

1609257086911.png

Warum hast du das Board mit RĂ€ndelschrauben festgemacht? Oo
Sind die Abstandhalter montiert? Auf dem Bild könnte man auch meinen, das Board liegt plan auf.

DafĂŒr sprechen auch die AbstĂ€nde hier hinten:

1609257163553.png

Hier fehlt bspw. auch eine Schraube:
1609257253069.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tatortreiniger, DaDare und xxMuahdibxx
Captain Mumpitz schrieb:
Sind die Abstandhalter montiert? Auf dem Bild könnte man auch meinen, das Board liegt plan auf.
Gute geschaut :)

Also jetzt passiert was... Nach dem Starten piept der speaker 5 Mal kurz und dann nochmal einmal kurz. Die Grafikkarte kriegt kein Strom mehr und nichts passiert... Abstandshalter sind drann und ich hatte nicht mehr dabei als die montierten... Dachte das reicht dann Möglichweiße schon

Blick ins Handbuch fĂŒr Beepcodes

Mainboard immer mit den mitgelieferten Schrauben befestigen. Die sind mit dabei. Wenn du die wo anders verwendet hast, dann hast du einfach Mist gebaut, sagen wir's mal so. Die RÀndelschrauben gehören an's GehÀuse.

Wozu genau werden eigentlich HandbĂŒcher mitgeliefert?

alternativ das Ganze auf einer nicht leitenden Unterlage ( Holztisch) aufbauen ... wenn es da lÀuft dann hÀngts an dem Einbau .

Jo, denke auch: Bau besser den ganzen Kram wieder aus, und teste (zB auf dem Board Karton liegend) den Kram nochmal ausserhalb vom GehÀuse.

CPU wirklich richtig eingesetzt, alle PINS im Sockel gerade?

Ich habe die mitgelieferten schrauben verwendet es waren nur nicht mehr als die eingebauten... Und zu den beepcodes steht nichts im Handbuch 🙄 das ganze steht zudem auf einem Holzboden...

Das GEhÀuse steht auf einem Holzboden wow ...

ich rede davon das Mainboard auf einen Holztisch hinzulegen und alle Komponenten ausserhalb vom GehÀuse aufzubauen so das der Fehler Kurzschluss im GehÀuse wegfÀllt.

Achso da stand ich auf dem Schlauch 😅 mach ich :) melde mich dann gleich nochmal

@ArthurLu nochmals: die beiden Schrauben die du da reingedreht hast, gehören zum GehÀuse an die Seitenteile.
In der Schachtel des Mainboards sind die Schrauben fĂŒr die Befestigung des Boards.

Du hast hier leider die falschen Teile genommen.
Wenn du nur noch diese hattest, dann sind die Schrauben fĂŒrs Mainboard sonst irgendwo.

Unten rechts in der Ecke des Mainbords leuchtet etwas rot!

MB Debug LED.png

halb OT:
Smily schrieb:
Netzteil ist 11 Jahre alt![...]Siehst du ja schon an den fehlenden Steckern fĂŒr die CPU.
das L7 sollte man mal ersetzen, keine frage, aber auch diverse aktuelle gerÀte haben (zumindest in dem W-bereich) nur einen 4/8pin.

wobei man sich den zusÀtzlichen 4pin bei dem MB mMn auch echt hÀtte sparen können.

ghecko schrieb:
Auch moderne Netzteile sparen sich meist den zusÀtzlichen P4.
gibts ĂŒblicherweise bei höherwertigen gerĂ€ten ab 750W. ein paar ausnahmen mit 550W/650W bestĂ€tigen die regel.

Captain Mumpitz schrieb:
In der Schachtel des Mainboards sind die Schrauben fĂŒr die Befestigung des Boards.
seit wann das?:o

@Deathangel008 die waren bei mir entweder beim Board oder beim Case verpackt ^^
Kam alles gleichzeitig, da verschwimmt vllt. die Erinnerung :B

Aber dabei sind sie definitiv, alles andere ist Quatsch.

Captain Mumpitz schrieb:
echt? Dann hatte ich seit 25 Jahren wohl immer Pech mit den beigelegten Schrauben. Ich nehme immer die, die beim GehĂ€use beiliegen ;-) Trotzdem hat der Captain natĂŒrlich recht.. Die "Daumenschrauben" gehören da nicht hin..

BezĂŒglich der roten LED

pscb550gaming.png

Du scheinst ein Fractal Focus G zu besitzen.
Und ein Blick in's Handbuch offenbart...

1609259020018.png

AnhÀnge

• 1609258941098.png
    1609258941098.png
    469,3 KB · Aufrufe: 148
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
ZurĂŒck
Oben