Neuer Pc bootet nicht

play_ground

Cadet 1st Year
Hallo,
Ein Freund von mir hat heute seinen alten Computer aufgerüstet.
Wenn man den Pc jetzt einschaltet ist auf dem Monitor nur leider kein Bild zu sehen, obwohl er scheinbar hochfährt. Er sagte er hätte schon das Bios auf die neuste Version geupdated, nur leider passiert immernoch nichts...
Das ganze wurde an 2 Bildschirmen getestet einmal an der Onboard Grafik und einmal an der Grafikkarte.
Überall das gleiche Ergebnis: Kein Bild.

Teile:
Intel Core i7-4790K
Asus ROG Maximus Ranger
Zotac Gtx 660 Ti
8gb 1333 Mhz Ram
Be Quiet Dark Rock 3 Kühler
Netzteil Be Quiet Pure Power L7-630W

Die Kleine 7 Segment Anzeige auf dem Mainboard zeigt AE an, was für Legacy Boot Event steht.
Es gibt leider kein piepen vom Mainboard.

Zuletzt bearbeitet: (Netzteil in Liste eingefügt)
Meiner Meinung nach könnte der RAM schuld sein, ich glaube, dass mindestens DDR3 1600 MHz von Nöten ist. Sowieso passt bei der Konfiguration die CPU mit der Grafikkarte und dem RAM nicht zusammen.

Ja alle Stromanschlüsse sind angesteckt auch die von Grafikkarte und von Cpu Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power L7-630 Watt.
Ergänzung ()

Wie meinst du das mit "passt nicht zusammen"

Und noch eine blöde Frage, wie hat er das Bios geupdaten, wenn das Teil nicht bootet?
Oder habt ihr nur den Prozessor getauscht? In diesem Fall wäre es gut zu wissen, ob der alte Rechner mit neuem Bios gebootet ist.
Gegebenenfalls die Grafikkarte mal in einem anderen PCIe slot ausprobieren oder mit einem RAM Riegel auf allen möglichen Speicherbänken testen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich die Aktuellste Bios Version bei Asus runtergeladen auf nen Usb-Stick gezogen und dann auf den Bios Knopf gedrückt.
Ich bin mir nicht sicher ob das Update jetzt drauf ist aber er meinte es wäre drauf...

Hier muss Windows komplett NEU installiert werden. Vorher formatieren. Anders wird es kaum laufen.

Ja nur leider habe ich keinen Piezo Speaker, werde mir wohl einen bestellen müssen

Komisch nen ''Speaker'' muss doch am Gehäuse sein oder im Kartong vom Mainboard sein.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Ich hab das Ding leider nicht zusammengebaut habe mich auch gewundert, ich werd ihn nochmal fragen :)

Fried.Ice schrieb:
Und noch eine blöde Frage, wie hat er das Bios geupdaten, wenn das Teil nicht bootet?
Das ist die Frage!
Der Prozessor funktioniert erst ab BIOS 0809

@MegaSilence: Leider nicht mehr bei jedem Gehäuse ;) Bei Mainboards hab ich noch nie einen dabei gehabt

Verwirrender erster Post, weil da stand "bootet scheinbar, fährt hoch...nur ohne Bild". ;)
Eventuell ist der TFT auch kaputt. Hatten wir hier schon sehr oft.

Weitere SEHR häufige Ursachen:
- schiefe Pins im CPU Sockel
- Rams nicht richtig reingeclipst oder defekt
- defektes Netzteil
- Kurzschluss durch falsche Abstandshalter- SEHR häufig!
- Bios zu alt für aktuelle CPU

===> Biosflash in einem Fachgeschäft machen lassen! Darf nicht mehr als 25€ kosten.

Keine Ahnung wie ers hinbekommen hat aber er sagt es funktioniert jetzt alles :) Danke an alle :)

Zurück
Oben