Neuer PC bootet nicht!

DaRe123

Newbie
Hi,

ich hab heute meine letzten Komponenten für meinen selbst zusammengestellten Rechner bekommen. Schnell zusammengeschraubt allerding hab ich kein Bild beim booten. Lüfter,Laufwerke laufen. Eine grüne LED auf dem Mainboard leuchtet auch aber kein Piepsen. Ich glaube auch nicht das ich etwas falsch verkabelt habe...
Hab nun auch mal alles Teil für Teil ausgebaut und dann nochmal getestet nun immer das gleiche. Selbst wenn nur der CPU eingebaut ist kommt kein Piepen oder sonst was.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Komponenten sind:
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: Corsair Simm PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB
NT: CoolerMaster GX650 Netzteil
GK: Point of view GTX570
HD: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
LW:Samsung SH-B123L/BSBP

Hab noch 2 Bilder von dem Innenraum gemacht. Eins ist vlt bisschen unscharf aber ich denke man kanns erkennen xD

Du hast das Kabel für die CPU vergessen :D

foto0262x7hx.jpg

Sind an der Grafikkarte zwei PCIe Stromstecker angeschlossen? Wenn nicht dann auch noch machen.
Das lässt sich aber schwer erkennen ob beide angeschlossen sind ich sag es nur zur Sicherheit nocheinmal.

Und klappt es nun?

Zuletzt bearbeitet:
nun ich hab die Pins/Stecker angeschlossen die da waren...
also HD, Start, Reset usw aber Lautsprecher waren nicht dabei....
dachte das is aufm Board verbaut und muss nicht extra angeschlossen werden...
hmm dann kann auch kein Piep kommen oder ^^

War im Tower vorher ein anderes MB ?

Ist auf die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, geachtet worden - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

Ist der +12V-Stecker für die CPU Zusatzstromversorgung links des CPU-Sockels aufgesteckt ?

sind die RAM-Module richtig eingesetzt - so dass diese richtig einrasten ?

naja es ist ein neues MB mit neuem Tower...
Ram ist sicher drin und in der GK stecken auch 2 Stromanschlüsse dran..
nur wenn ich den CPU mit dem Stecker oben links mit Strom fütter passiert nichts mehr..
nur ein knacks im Netzteil...

oh das hatte ich bei meinem asus board auch... zu doof dass das schon so lange her ist und ich mich nicht genau erinnern kann - versuch erstmal mit onboard grafik - das MB führt beim 1. mal starten irgendeinen test oder so aus da musste ich mit einer taste erst bestätigen bevor was passierte... :P

hat dein monitor einen input-lag? ich hab bei meinem samsung lcd das problem dass er damals einfach abgeschaltet hat weil er beim booten nicht sofort video bekommen hat ziemlich verzwickt das ganze...
gruß sebi

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe 6 Abstandshalter verbaut denke die sind auch richtig gesetzt.

Ich hab mal versucht nur CPU mit strom zu versorgen und das mainboard....
nichts..nur ein knacks im netzteil... also ich denke ein kurzschluss ist es nicht..
und kabel sind auch richtig...irgendeine idee??

Den Speaker hab ich jetzt auch gefunden und angeschlossen macht keinen Ton...

Mein Monitor geht nach ner Weile wenn er kein Signal findet in den Standby Modus
aber da der Rechner garnicht startet wirds daran nicht liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Sechs Abstandshalter gesetzt - wenn hier einer falsch gesetzt ist / wurde, dann startet das MB nicht wegen Kurzschluss -

die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen, keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

Hab 6 Abstandshalter auf dem Gehäuse und 6 Schrauben im Mainboard... müsste also passen...
kanns sein das mein Netzteil defekt ist???

Das wäre die zweite Möglichkeit - ist ein anderes NT zumindest zum Test vorhanden ?

EDIT: wenn der ATX-Anschlussstecker aus einem 20-poligen und einem 4-poligen Stecker besteht, sind diese seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - nur diese beiden dürfen zusammen auf den ATX-Anschluss gesteckt sein - erst den 4-poligen und dann den 20-poligen Stecker aufstecken -

der 4-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung hat zwei gelbe und zwei schwarze Kabel -

Zuletzt bearbeitet:
Is genauso eingesteckt 20+4 Polige am Maiboard und der 4 Polige Stecker für den CPU.

Werde heute Nachmittag zu einem Kollegen gehn und mein Netzteil bei Ihm testen.

Kann es vlt auch sein das mein NT zu schwach ist?? da es ja wenn die CPU nicht angeschlossen
ist läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Netzteil defekt, oder falsch auf dem Board angeschlossen (Reset, Power, HDAudio etc.) die 2 poligen. Du kannst auch nicht einfach Pole miteinander vertauschen. Also prüfe mal ob die wichtigsten Power und Reset richtig angeschlossen sind. Wenns anläuft dann kannst du die anderen nach und nach anschließen. Die 2 poligen schauen immer in Richtung Mainboardbeschriftung. (generell nach oben)

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft jetzt alles.
Es lag wirklich am NT hab nun ein 750 Watt Teil und alles läuft wunderbar. War wohl zu schwach also das
alte da es beim Kollegen problemlos lief....

Aber vielen Dank für eure Hilfe !! =)

Grüße
DaRe

Zu schwach sollte das Netzteil nicht gewesen sein :D
Aber naja es läuft ja nun.

Zurück
Oben