• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer PC brauch ich eine Grafikkarte?

OK hab mir jetzt auch schon ein Video zum zummen Bau angeguckt bis auf die ganzen kleinen Kabel abklemmen seh ich ja kein großes Problem bin ja zum Glück Handwerker
Ergänzung ()

Soo kann mir jetzt noch jemand sagen wo ich jetzt das Windows 10 günstig bestellen kann und welche Version ich auswählen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Brauch doch eins mit CD oder stick
Ergänzung ()

Du toll xD

Mann verstehst du nicht oder willst du es nicht verstehen - du bekommst eine SERIENNUMMER per E-Maiil zugeschickt, dann erstellst du dir mit dem MCT = MediaCreationTool einen USB-Stick - und dann installierst du mit dem Stick - ist das so schwer ?

Wenn man bei hardwarerat auf die Windows10 Version klick erhält man sowas :

ZITAT
"
Produktinformationen "Windows 10 Pro OEM Keys für 32Bit und 64Bit Key"

Mit dem Kauf erhalten Sie einen OEM-Produktschlüssel, um Windows 10 Pro auf einem Gerät zu aktivieren (egal ob 32 oder 64 Bit). Der Versand erfolgt via E-Mail. Allerdings erfolgt der Versand noch "per Hand" und nicht automatisiert, d.h. dass wir offene Lizenzschlüssel-Bestellungen nur während unserer Arbeitszeiten versenden können und es deswegen manchmal ein paar Stunden dauern kann, bis Sie Ihren Key erhalten. Innerhalb von 24 Stunden sollten die Keys aber da sein.
Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um einen digitalen Produktschlüssel handelt, es wird kein physischer Datenträger verkauft! Wenn Sie nur digitale Produkte bestellen, wie dieses hier, fallen keine Versandkosten an.
Wenn Sie jedoch physische Produkte mitbestellen, dann fallen die ganz normalen Versandkosten an.

Um Windows 10 Pro herunterzuladen und einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, brauchen Sie nur dieses kostenlose Tool:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
"
ZITAT ENDE

Mann verstehst du nicht ich hab keinen PC um einen Stick zu erstellen
Ergänzung ()

Iguana mhh müsste ich mal gucken

Ich beneide euch um Eure Geduld, habe mir tatsächlich bisher alle Seiten durchgelesen 😂
Ich hätte mir ja ein Xeon 5650 (geht locker auf 3.8GHz) mit knapp 20GB DDR3 RAM und Board für 130€ gekauft. Dazu dann eine gebrauchte Grafikkarte für ~70€ die sowieso mehr FPS liefert als das was hier genannt wurde. Dazu ein Gehäuse für 35€ und ein NT für 55€.
Damit wäre man wohl bei knapp 300€.
Ist zwar eine veraltete Basis und keine Garantie aber für mich PERSÖNLICH überschaubar.

Naja, wobei...ich würde lieber 2-3 Monate sparen und dann etwas vernünftiges kaufen.
Der neue bzw alte 1600 scheint auch ziemlich gut zu sein.

Mich würde es ja nicht wundern, wenn sich der TS am Ende noch beschwert weil da keine Maus/Tastatur oder Bildschirm dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Wenn der TE wirklich nur was fürs "kleine" Zocken zwischendurch will, wieso schaut er nicht einfach bei ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten PC`s. Da kann er alles in einem Paket bekommen und muss sich kein Bein ausreißen. Er kann sich was aussuchen und auch hier nach Sinn und Vernunft fragen. Gn8

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Dandelion
weil, wie anhand dieses beispiels sichtbar, schon sehr viele fallstricke für den technisch unbedarften "user-only" lauern.

und bei gebrauchtware lauern noch viel mehr.
man sollte echt ahnung von der materie haben, sonst ist die wahrscheinlichkeit riesig, daß das ein bauchfleck wird.
grade die bucht ist ein gewässer mit recht vielen raubviechern drin.

und außerdem:
alle wow spieler, von denen ich weiss, machen zeitlich sehr viel mehr als zwischendurch...
gerüchteweise gibts sogar welche, die die letzten 10 jahre kaum was anderes gemacht haben.

whats4 schrieb:
und außerdem:
alle wow spieler, von denen ich weiss, machen zeitlich sehr viel mehr als zwischendurch...
gerüchteweise gibts sogar welche, die die letzten 10 jahre kaum was anderes gemacht haben.
Das erklärt dann auch den Ton des TE, der sich stark am Niveau des alten Brachland-Chats orientiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
stimmt, was ist eigentlich mit dem Monitor? So ein Rechner ist ja kein Holodeck...

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberSteini, no_clue, Dandelion und eine weitere Person
Acidwars91 schrieb:
Mann verstehst du nicht ich hab keinen PC um einen Stick zu erstellen
Ergänzung ()

Iguana mhh müsste ich mal gucken
freunde familie`? irgendwer wird doch einen rechner haben...

neu würd ich

ryzen 1600 v2 90€
8gb ram 40€
case 35€
256-512gb ssd 40-60€
40-50euro netzteil

dazu eine absolute P/L graka

da müste man bei ca 400-430 euro landen

bei kann 500€ wirst du landen wenn es halbwegs was brauchbares sein soll. (NEU)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu ich noch mal habe mich jetzt zu einer Zusammenstellung entschlossen und mein Preis vorstellen angepasst werde dann danach im 2 monaten oder so eine gebrauchte Grafikkarte nachrüsten aber dazu später kann mal jemand über meine Zusammenstellung gucken und sagen ob ich alles so verbauen kann https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Ergänzung ()

PS danke schön mal für die ganze hilfe :-)

Bei Mindfactory musst du im Warenkorb schon oben links auf veröffentlichen klicken und dann auf link kopieren und dann hier einfügen, sonst sieht es keiner.

Zurück
Oben