xSturm
Cadet 4th Year
Hallo,
da mein alter PC langsam seinen Geist aufgibt, würde ich bald einen neuen benötigen
Der Computer wird Anfangs eigentlich als Allrounder benutzt, später wird eine neue Grafikkarte für Spiele folgen (also nicht wundern, bekomme später eine bessere von einem Freund ^^).
Derzeitige Zusammenstellung:
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4650, 512MB DDR2
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7240S
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Jetzt stellt sich noch die Frage, welchen Arbeitsspeicher ich verwenden soll. (Kenne mich in sachen Arbeitsspeicher auch sehr wenig aus...)
Derzeit habe ich zwei im Auge:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB (Wird vom Mainboard offiziel unterstützt)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB (Steht nicht auf der Liste unterstützter Arbeitsspeicher, wird jedoch im Forum empfohlen)
Außerdem stellt sich die Frage, ob der Mugen 2 in das Gehäuse passt.
Dachte Anfangs, dass er aufgrunde der Größe des Gehäuses eigentlich passen sollte, jedoch steht in diesem Thread, dass es kleine Probleme geben könnte.
Auf anderen Seiten im Netz findet man jedoch berichte, wie er ohne Probleme reinpasst. (Einfach versuchen und hoffen?
)
Fazit:
Ich habe mich sehr an den Gamer PC's orientiert, jedoch stellen sich mir eben noch gewisse Fragen. Außerdem ist mein Budget sehr begrenzt, recht viel größer sollte es nichtmehr werden. (Derzeit: ca. 580€)
Ich bedanke mich auf jedenfall schonmahl für Eure geopferte Zeit.
da mein alter PC langsam seinen Geist aufgibt, würde ich bald einen neuen benötigen
Der Computer wird Anfangs eigentlich als Allrounder benutzt, später wird eine neue Grafikkarte für Spiele folgen (also nicht wundern, bekomme später eine bessere von einem Freund ^^).
Derzeitige Zusammenstellung:
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4650, 512MB DDR2
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7240S
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Jetzt stellt sich noch die Frage, welchen Arbeitsspeicher ich verwenden soll. (Kenne mich in sachen Arbeitsspeicher auch sehr wenig aus...)
Derzeit habe ich zwei im Auge:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB (Wird vom Mainboard offiziel unterstützt)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB (Steht nicht auf der Liste unterstützter Arbeitsspeicher, wird jedoch im Forum empfohlen)
Außerdem stellt sich die Frage, ob der Mugen 2 in das Gehäuse passt.
Dachte Anfangs, dass er aufgrunde der Größe des Gehäuses eigentlich passen sollte, jedoch steht in diesem Thread, dass es kleine Probleme geben könnte.
Auf anderen Seiten im Netz findet man jedoch berichte, wie er ohne Probleme reinpasst. (Einfach versuchen und hoffen?
Fazit:
Ich habe mich sehr an den Gamer PC's orientiert, jedoch stellen sich mir eben noch gewisse Fragen. Außerdem ist mein Budget sehr begrenzt, recht viel größer sollte es nichtmehr werden. (Derzeit: ca. 580€)
Ich bedanke mich auf jedenfall schonmahl für Eure geopferte Zeit.